Europas Wahlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ost

User
Früher, Uwe, gab es Parteien die man unterscheiden könnte.
Da gab es " Richtungswahlen".....ja, da wurden auch Wahlversprechen gebrochen,
weil man z.B. mit dem Koalitionspartner dies und das nicht durchsetzen konnte.

Heute ist ein Wahlversprechen eine reine Werbeaktion und keine Überzeugung.....die gibt es nicht in Zeiten der asymmetrischen Demobilisierung!
Für was steht Merkel, für was steht die Union?
Es ist keine Schande zuzugeben, dass sie für gar nichts mehr steht und nur noch als verlässlicher Partner für div. Lobbys gilt.

Die SPD.....hat ihre Grundwerte verraten die sie in ihren Wahlprogrammen steht's hochhält.

Zu lange geht das jetzt alles schon und die wenigste Geduld haben die Ostdeutschen
was ich sehr verstehen kann.

Viele Gegner der AfD wissen, dass sie in sehr vielen Punkten Recht haben,
würden sich aber lieber in den Arxxxx beißen als das zuzugeben.
Zur Ablenkung macht man dann aus Mücken Elefanten und hält sich an Krawatten auf.
Die guten Reden interessieren dann niemand mehr:cool:

In diesem Lande gibt es nur noch Skandalisierung, Empörungsrituale und Totschlagargumentation.
Und das Ausland versteht, mal wieder, die Deutschen nicht.

Toll!
 

Unka

User gesperrt
Hurra hurra ,die Antifa

Hurra hurra ,die Antifa

Jahrzehnte lang war in Deutschland rechts von der CDU kein Platz. Jetzt hat da Angela Merkel ein Lücke aufgemacht, und statt darauf zu reagieren , das die Christlichen bei ihrer derzeitigen Achterbahnfahrt mittlerweile auch nicht mehr besonders glaubwürdig sind, hetzt die Linke gegen die , für die der Neoliberalismus noch kein Allheilmittel geworden ist.
Die AfD soll zwar schon sowas sein wie eine Mischung aus Nazivergangenheit und und Jobvernichtungspartei, aber wer das noch glaubt ,dem kann man eigentlich alles erzählen. Die AfD ist ganz bestimmt kein Nazigebärmaschiene und sie wird es auch nicht werden. Klar gibt es da eine Grauzone, aber die gibt es in der Linken genauso und sogar bei den supermoralischen Grünen kriegt man es nicht auf die Reihe sich von der militanten Antifa zu distanzieren. (Und wovon die sich noch alles nicht distanizieren ist halt schwierig zu diskutieren)
Ich denke die AfD kann die aufgelaufenen Probleme natürlich auch nicht so ohne weiteres lösen. Aber sie gibt den Impuls in die richtige Richtung. Deshalb wird sie ihren Einfluß konsolidieren.
Ich halte die AfD für eine legitime demokratische Partei. Und wem die zu rechts ist ,der kann ja auch freie Wähler wählen.
Was man sich auf alle Fälle schenken kann, ist es die super Antifaschisten zu wählen. Denn die machen alles ganz sicher nur noch viel ,viel schlimmer.
 
In diesem Lande gibt es nur noch Skandalisierung, Empörungsrituale und Totschlagargumentation.

Das ist nicht nur in Deutschland so. Überall verliert die Linke die Deutungshoheit über die von ihr geschaffenen Probleme, trotz Übermacht in Medien, Internet, Schulen, und dem, was unter Kunst und Kultur verkauft wird.
Also werden schwerste Geschütze aufgefahren, das Internet muss möglichst kontrolliert werden, persönliche Angriffe statt Sachargumenten im Parlament - logische Folge des postfaktischen Zeitalters, wenn Ideologie die Realität ersetzen soll.

...war der Geschichtuntericht wirklich völlig fürn Arsch?

Wenn man sieht, mit welchem Tempo die EU unter der Führung Merkels und zahlreicher williger Helfer in ein autoritäres Gebilde umgebaut wird, so muss man sagen: Eindeutig ja.


Grüße
Andi
 
Mmh, schätze, es kommt noch etwas anderes hinzu. Etwa so, erst war die Eurorettung. Die meisten Wähler sagten still zu sich möglicherweise: "Zwar ungewöhnlich, aber geht wohl nicht anders."
Dennoch erhob sich ein schweigender Protest, erkennbar durch signifikante Wähleranteile einer neuen Partei. Heute gibt es Infos, es könnte die Rettungsrechnung bei bisher etwa 30 Milliarden stehen.

Dann kam das hier gesperrte Thema und das Gleiche wiederholte sich in etwa. "Ihre" prognostizierten Wahlanteile sinken weiter, andere steigen. Im Ergebnis erkennen "Sie", es wird "Ihnen" und "Ihren" -für mich teilweise absurden- Ideen immer weniger gefolgt.
Es kommt daher bei "Ihnen" zu einer Art Panik, sichtbar für die Geschichtsbücher durch die letzten "Fernsehauftritte" von Martin Schulz und Johannes Kahrs im Bundestag.
Wenn ich mich richtig informiert habe, ist der schon etwas ältere Herr mit der besonderen Krawatte jetzt 77 Jahre alt und war mindestens 30 Jahre -bis 2013- in der CDU.
Gruss Dietmar
 
Also werden schwerste Geschütze aufgefahren, das Internet muss möglichst kontrolliert werden, persönliche Angriffe statt Sachargumenten im Parlament - logische Folge des postfaktischen Zeitalters, wenn Ideologie die Realität ersetzen soll.


Grüße
Andi

Zudem wird dem gemässigten Islam die Hand gereicht, damit dieser aufgrund von Ablehnung durch Ungläubige bloß nicht in den Radikalismus abdriftet.

Edit: Sorry, ich musste das schreiben, um auf folgenden, meiner Meinung nach Mißstand hinzuweisen:
Dem "besorgten Bürger" die Hand zu reichen, damit dieser nicht in den rechten Radikalismus abdriftet, kommt natürlich nicht in Frage. Der wird umgehend in die Naziecke gestellt.

Bloß nicht AfD, bloß nicht rechter Flügel der CDU/CSU. Nachher kriegen die womöglich durch eine demokratische Wahl noch immer mehr Stimmen. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass die Regierenden die pure Angst gepackt hat.
 

Unka

User gesperrt
Ist halt ein Problem. Wem hier alles die Hand gereicht wird läßt sich leider nicht besprechen, dafür kann man aber beliebige Spekulationen darüber anstellen wer hier alles ein Nazi ist.
So kann man halt auch Politik machen .Im Kleinen wie im Großen.
 

e-yello

User
Wenn ich mich richtig informiert habe, ist der schon etwas ältere Herr mit der besonderen Krawatte jetzt 77 jahre alt und war mindestens 30 Jahre -bis 2013- in der CDU.
Das ist richtig....und auch dort war er einerseits für manchen völkisch nationalen Unfug gut...andererseits auch für solide Arbeit......richtig hervorgetan hat er sich aber wohl durch Parteiklüngeleien und Pöstchenhandel...inklusive falscher eidesstattlicher Versicherung...
Eben offensichtlich der Typ des egoistischen ,rücksichtslosen Politikers mit Beziehungen der sich keinen Deut schert...eben das was ihr anprangert...

Richtig durchgestartet ist er dann erst mit der Afd und definiv nicht mit Wirtschaftsthemen, Bildung oder Rente.... Fremdenfeindlichkeit und Geschichtsrevisionismus ist sein Anliegen und seine Kompetenz...
Und eben dadurch wird er jetzt zur Lichtgestalt, ein Hoffnungsträger, Retter der Demokratie......:eek::confused:

Ist es denn wirklich so banal.... so einfach?

:confused::confused:


Yello
 
Zudem wird dem gemässigten Islam die Hand gereicht...

Ja.
Die Linke hat ja eine bemerkenswerte Entwicklung hinter sich: Man bekämpfte einst Pfaffen und Könige.
Aber nicht, um Freiheit zu bringen, sondern weil man angeblich besser wusste, was gut für die Leute ist.
Der Faschismus wurde in sozialistischen Kreisen entwickelt, also die Lenkung des Staates und der Wirtschaft für höhere gesellschaftliche Ziele, der Sozialdarwinismus und die Eugenik.
Religion als Vehikel, um den Leuten vorschreiben zu können, wie sie zu leben haben, ist stets machtvoll, weil Widerspruch ohne Diskussion abgelehnt wird - man hat dann eben die falsche Gesinnung, im Vergleich zur richtigen, die stets links zu sein hat.

Es kommt zusammen, was zusammen gehört.

Grüße
Andi
 

e-yello

User
Machst Du es Dir wirklich so einfach?


Nein Oliver... es ist nicht wirklich einfach im Klatsch dieses Modellbauforum eine moderate,liberale, weltoffene und eine (meineserachtens) darausfolgend rechtskritische Position zu beziehen.....langjährige praktische Versuche belegen dies....

Viel einfacher wäre es einfach hier wegzubleiben wie es eben viele andere moderate Foristen auch tun ,manche nach bösen Erfahrungen sogar ganz..... und die Klatscher sich unbehelligt gegenseitig ihre Zipfel klatschen zu lassen.....:rolleyes:

Aber manch einer hat auch viel Zeit und Arbeit in dieses Forum investiert und wenn der Boulevardteil hier einfach nur noch schnöde Auskotzplatform zu sein scheint... dann mag auch eine andere Meinung...in diesem Fall Meine...mitunter etwas auffrischen....

Sehts gelassen...auf Dauer kann ich eh nicht mithalten, ich muss arbeiten und meine Freizeit ist begrenzt...zudem will ich meine Zeit im Forum nicht nur mit depressiven Leuten verbringen die mir nahelegen was ich zu glauben habe...


Die Bauzeit rückt näher und im F5d Forum wird man auch nicht angefeindet wenn man sich links hält....


Yello
 
.. moderate,liberale, weltoffene und eine (meineserachtens) darausfolgend rechtskritische Position zu beziehen...

Da bin ganz bei dir.
Nur ist diese Position dann m.M.n. ganz sicher nicht links.
Es sei denn, man würde die Sowjetunion, Nordkorea, Rotchina, Kuba, Venezuela, DDR, (Aufzählung bei weitem nicht vollständig) für liberal und weltoffen halten.
Irgendwie meine ich, dass dem ein paar Fakten entgegenstehen.

Grüße
Andi
 

Ost

User
Leider stellt Peter Laubach keine F16 mehr her, weder die kleine für die 69mm Fans noch die große für 90mm Fans.
Daher gibt es auch keine Neuigkeiten in den entsprechenden Threads, schon seit langer Zeit.
Ich weiß nicht wieviele F16 noch existieren, ich hab doch einige verkauft.
Aber meine fliegt noch immer wie am 1. Tag, perfekt.
Zumindest die Kleine.
Die große hab ich durch einen Baum gejagt, nachdem der Akku verrutscht war nach dem Katapultstart.

Da die kleine nach wie vor funzt gibt es auch keinen Grund neue Videos zu drehen.
Auf YouTube kannst Du sie fliegen sehen, beide. Stichwort Laubach F16. Mein YouTube Name ist Premacyost;)

Schnell genug?
https://youtu.be/fPKCy5-Nd5w
Mann, wie die Zeit vergeht
 
...Zu lange geht das jetzt alles schon und die wenigste Geduld haben die Ostdeutschen
was ich sehr verstehen kann.
Moin auch,

und Sorry für die Verzögerung, zu viel zu tun.
Da du, wie ich auch zu denen auf jeden Fall weit jenseits der 50 gehörst, solltest du dich daran erinnern können, dass die versprochene blühenden Landschaften zu geschätzt einmalig 30mrd DM von Anfang an Bullshit waren.
Und das Zustandekommen alle, die auslösenden wie die umsetzenden, vor nicht absehbare Herausforderungen gestellt hat. Alle waren komplett unvorbereitet und überfordert.
Und nur ein paar haben im Hintergrund arbeitend sofort ihre sehr individuellen Chancen erkannt und diese gnadenlos ausgenutzt.
Kommt gerade ein Déjà-vu auf...? ;) Von 89 bsi 2015 ist es ja nicht so weit

Viele Gegner der AfD wissen, dass sie in sehr vielen Punkten Recht haben,
würden sich aber lieber in den Arxxxx beißen als das zuzugeben.
In sehr vielen Punkten haben die Linken, die Grünen, die Piraten usw. das auch.
Und?

In diesem Lande gibt es nur noch Skandalisierung, Empörungsrituale und Totschlagargumentation.
Und das Ausland versteht, mal wieder, die Deutschen nicht.
Weil auch da jeder sein individuelles Süppchen kocht.
Man muss da nur weder mitmachen noch denen das Wort reden und das für gut befinden.
"Das wird man ja noch sagen dürfen..." blendet genau das aus und damit entschuldigt man fast alles.
 

Ost

User
In sehr vielen Punkten haben die Linken, die Grünen, die Piraten usw. das auch

Welche Linken meinst Du?
Die um Kipping oder die um Wagenknecht?
Da tatsächlich sowohl die Linke als auch die Grünen in best. Punkten recht haben......kann man mich in manchen Ansichten durchaus als Linken und auch als Grünen betrachten.
Doch in anderen Punkten haben sie ganz und gar nicht recht....sondern die AfD.
Für absolut jeden sichtbar, auch im ländlichen Bereich bei mir.

Das zuzugeben lässt das linke Ego nicht zu!
Ums verrecken nicht, schon aus Prinzip nicht.
Aber genau das verhindert JEDE Lösung der vorhandenen und offensichtlichen Probleme.

Und deswegen ist das
"Das wird man ja noch sagen dürfen..." blendet genau das aus und damit entschuldigt man fast alles.
Bullshit, sorry!
Denk und Aussprechverbote verhindern alles,
vor allem dringend notwendige Entscheidungen ohne ideologische Scheuklappen!

Wenn die Etablierten und die Kanzlerin wenigstens den Mumm hätten sich hinzustellen und zuzugeben, was nicht abzustreifen ist,
dann wäre schon mal unglaublich viel Dampf
aus der Diskussion raus.....aber da steht man sich selber im Weg!
Das ist die Mauer, die man zwischen die Bevölkerung gebaut hat und sie bauen sie jeden weiteren Tag höher.
Anstatt die Mauern einzureißen, denn das wäre oberste demokratische Pflicht!

In meiner Verwandtschaft gibt es unglaublich viele Linke und Intellektuelle, Lehrer.
Ausnahmslos alle sind entsetzt.
Keiner von denen wählt die AfD und das kann man verstehen.
Aber alle sagen sie auch, daß es eine solche Partei geben muß weil die Regierung "den Verstand" verloren hat.
Alle.
Alle Nazis?

So, geh jetzt arbeiten....
 
Keiner von denen wählt die AfD und das kann man verstehen.
Aber alle sagen sie auch, daß es eine solche Partei geben muß weil die Regierung "den Verstand" verloren hat.


So, geh jetzt arbeiten....

Hä? Wie kann man sagen, dass es diese Partei geben muss (die gibts ja nur WEIL sie gewählt wurde), gleichzeitig aber deren Wähler verteufelt?
Ich komm dich mal besuchen und dann reden wir mal mit denen. :D

So, geh jetzt fliegen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten