Bericht ,bericht
Alzu viele bilder hab ich nicht .Meine fotografin war leider zuhause geblieben und ich hatte als leihansager alle hände voll zu tun.
Im gegensatz zu gommerrsheim, haben nicht so viele den weg nach pfäffikon gefunden --verstehe ich nicht, toller platz, tolle landschaft und athmosphäre--wie wäre es denn mit nächstem jahr??
In F5F waren nicht desto trotz die potenziellen titelanwärter da, was nicht zuletzt daran lag, das Thomas und Patrik schlichtweg dort wohnen,heimspiel also.
Und es wurde spannend bis zum letzten flug. Nicht nur ganz vorne, auch im feld wurde um jeden platz und jede strecke gekämpft.
So flog Erich Töpfer in jedem durchgang einer sekunde zur 37 ten strecke hinterher, irgendwie war sie nicht einzuholen, ausser in durchgang 3 da war sie aufgeholt ,aber der pilot hat verweigert.Erich hört übrigens nicht gut auf seine frau,wärend dess speedflugs hat sie ihn einige male zugerufen flieg schneller--flieg schneller --aber,aber.P6 hinter Alfred Schuler der beständige 38 hinlegte.
Dann kam schon der erste lokalmatador Patrik mit 41,41, 42,einer vielleicht etwas scharfen abstimmung (abgesoffen)und pech im letzten durchgang(der flächenstecker hatte sich abgezogen),
liessen ihn hinter Martin Hoff zurückfallen.Martin flog beständig um die 40.strecken.
Da blieben noch zwei, Bernd und Thomas, über und das war spannend bis zum letzten flug.
Mit praktisch gleichen chancen gings in den letzten durchgang.Der nuripilot legte mit 41 strecken, einer zeitmiesen und 2 sec motor vor.Thomas schafte auch die 41innerhalb der speedzeit direkt in die thermik zu einem milanpärchen,kommt ohne motor aus, bräuchte eigentlich nur noch landung mit 3sec abweichung und was passiert?
Thomas kommt viel zu hoch und mit reichlich speed reingerappelt,mit dem letzten wackler setzt er auf --
im mittleren kreis-----------------------------------feierabend.
Bernd auf P1 vor Thomas.
Zum gewinnen brauchte man recht heftige 43,42,41.
An fliegern gabs ZeZehn ,Snyg,eine avionik mit umgebauten SL von Alfred,einige surprisses, und eine Backfire.Die surprisses hängen leistungsmässig mitlerweile doch etwas hinterher ,Backfires sind kein thema.
Die spitze steigt niedrig und geht mit höherem speed in die strecke.Thomas und Patrik haben mit dem neuen antrieb heftig nachgelegt, abwarten bis der huper kommt geht auch mit ZeZehn nicht
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Der platz am wolkenverhangenen und windigen donnerstag abend und freitag morgen
Es füllt sich
Zwei Milane hatten ihren horst in 30m entfernung zu unseren zelten- man konnte ihnen beim segeln im stau der waldkannte aus nächster nähe zuschauen.
Christian mit seinem Tesla
Tesla hinter Avionik
Patrik überlegt noch ob er in B nun 49 oder 50 strecken fliegen soll.
Für heute
Ditsch