Excite 400 400er Pylon NEU !!!

Z

zmanuel

Gast
Hi Floppy!

Schwerpunkt bei den Ruderhebeln der Querruderservos.
Ausschläge sind Geschmackssache ....
So in etwa ist meiner Eingestellt (muss jedoch am Abend noch nachmessen)

Querruder hoch: 6-8mm
Querruder runter: 3-4 mm
Höhe: 3-4mm

Für nähere Details am besten an den Entwickler direkt wenden ..... http://www.elektrofly.com

lg
Manuel

[ 07. Juni 2005, 14:45: Beitrag editiert von: zmanuel ]
 
Servus Kollegens,

wo bekommt man eigentlich Ersatzrümpfe für den Excite her? Ich habe ein WM B-Modell von Peter Meisinger erstanden. (2004er mit KLW) Aber der Rumpf und Leitwerk ist nimmer schön. (Fläche aber superedel)

Grüße
Jörg Peter

[ 11. Juni 2005, 09:38: Beitrag editiert von: Dr. Lagu ]
 
Z

zmanuel

Gast
Hi Dr. Lagu!

Frag mal bei Fraundorfer nach http://www.elektrofly.com
der hat die Dinger entworfen, somit sollte er auch einen oder mehrere Rümpfe besorgen können!

lg
Manuel

PS.: Ich hab gesehen warum der Rumpf deines Pylons so aussieht wie er halt aussieht :)
Das kommt davon, wenn man nicht um sondern in die Wendemarken fliegt ... gell Meisi! :) :)
 
hat mittlerweile mal einer nen Vergleich mit nem Voodoo geflogen ?

[ 14. Juni 2005, 23:51: Beitrag editiert von: Dominik Diefenbach ]
 

F5D

User
Original erstellt von Dr. Lagu:
Servus Kollegens,

wo bekommt man eigentlich Ersatzrümpfe für den Excite her? Ich habe ein WM B-Modell von Peter Meisinger erstanden. (2004er mit KLW) Aber der Rumpf und Leitwerk ist nimmer schön. (Fläche aber superedel)

Hallo Jörg Peter!

Es war das A-Modell!!

Gruß
Peter
 
Der 16/15/3 wird von einem Schweizer in dem Modell verwendet. Persönlich muß ich sagen ist das MOdell sehr an der gernze mit diesem Antrieb. Ich bitte noch bis Ende Februar abzuwarten. Da kommt was neues von mir.


Poisson:
Excite F5D mit 80 cm Spw.
Das MOdell wird dann mit Voll.Kohle Fläche und Kevlar Rumpf sein und hält sicherlich den MOtor leicht aus.


Grüße,
Stefan Fraundorfer
Modellbau Fraundorfer
 
Hallo Don,

ich fliege den 16/15/3 mit 8X GP 1100 und 4,7 X 4,7er Latte in einem "Sprint"!!
Geht wie Hölle!!!
Kann den Motor wirklich empfehlen!!

MFG Christian
 
Hallo!

Was sagt ihr zu einem ACN 16/15/3 -> (30A), dem TMM 2516-3_EXP -> (25/30A) und PolyQest 1200XP 3S1P -> (24/27A) mit einer 4.7x4.7? Wäre bei ca 27A. Weiß schon, dass da wirklich ALLES am bzw über dem Limit ist aber glaubt ihr, ist das möglich oder muss ich damit rechnen, dass mir da alles beim ersten Flug abbrennt? Oder gibt es vielleich ein bisschen kleinere Schrauben!? Perfekt wäre eine 4.5x4.5 weil dann wäre ich bei ca 23 oder 24A, konnte aber leider nur ne 4.7x3 finden und das ist zu wenig.
 

sualk

User
Hallo Lukas,

ich betreibe nun schon seit mindestens seit 100 Flügen den ACN 16/15/3 mit Jeti 30, 4,7x4,7 er Latte und eine 3er SkyHolic 2220 (Staufenbiel).

Im Stand gemessen sind das so ca. 27 A. Bisher keinerlei Probleme. Lediglich der gekaufte Zweitakku (Tanik ??) hat nach dem zweiten Flug dicke Backen gemacht.

PolyQest 1200XP wird wohl nicht funktionieren.
 

Imi

User
Hi,

warum nimmst Du nicht die TP2100 ? Mit dem Mega 16/15/3 und einer 4,7x4,7 gibts da keine Probleme. Die haben ein handliches Format: L97/B32/H20. Hacker hat welche da.

Gruß

Imi
 
Hallo!

Erstmals Danke!
Die Tp2100 sind echt eine gute Idee ja!
Bleibt nur noch die Frage offen ob der Regler (TMM 2516-3) 27A auf Dauer schafft.

!!Offtopic: Nach einer unglücklichen Wasserlandung habe ich leider den Schrumpfschlauf des Reglers entfernen "müssen". Dabei hat sich das Aluminenblättchen mit der Beschriftung gelöst. Dieses pickte da mit einer weißen Paste am Regler. Soll ich das Blättchen einfach wieder drauf legen und einschrumpfen oder soll ich es ganz weglassen!? Dient das eigentlich zur Kühlung ? Funktionsfähig ist er Gott sei Dank noch...
 

Arne

User
Hi Lukas,

das dürfte das Kühlblech sein und die sind i.d.R. mit Wärmeleitpaste befestigt. Normal solltest du es auch mit genau der (gibt es überall im Elektronik-Zubehör) wieder befestigen für ne gute Wärmeleitung und Kühlung.

Gruß Arne
 

Marc K.

User
Warum nehmt ihr blos alle den (RANZIGEN) Entschuldigung für diesen Ausdruck, Mega Motor?:mad: Im Forum wurde schon so oft der Flyware Rex 220/3000 angesprochen. Der wiegt ca. die hälfte. Wir fliegen den Motor mit ner 4,7x4,7 Graupner Speed Latte und 3s1p Polyquest 1200 XP Zellen. Damit kommt man vom Gesamtgewicht einiges nach unten (Adrenalin unter 300Gramm) und Die Props gehen so gut wie garnicht kaputt. Zumindest hab ich bis jetzt nur einen kaputt bekommen und auch nur, weil ich aus versehen im Acker landen musste. Die Flugzeit mit diesem Setup beträgt ca. 5 1/2 Minuten. :D

P1010039.JPG

Die Endgeschwindigkeit mit diesem Setup ist schwer zu schätzen, aber ich denk das es locker 200 Sachen sind.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten