fireball412
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ok, die Existenz von exklusiv auf "modern" getrimmte Sender war mir unbekannt. Irre, sowas anzubieten. Selbst heute noch.
Stefan
Stefan
Nach meinem logischem Verständnis passiert bei Wirkungsgrad Null genau nichts
Aber irgendwie bewegt sich das Ruder ja doch bzw muß es sich bewegen.
Ganz einfach: Natürlich kann ich einfach irgendein BEC nehmen, dass auf jeden Fall ausreichend dimensioniert ist. Aber das will ich eben nicht, deshalb ja die Nachfrage, wie viel Strom denn da so i.d.R. fließt.... Wieso wolltest du ein 20A Peak BEC vermeiden??
Brav!...jetzt habe ich mir doch mal diesen Artikel ins Gedächtnis gerufen...
Worauf bezieht sich das, Stefan?ok, die Existenz von exklusiv auf "modern" getrimmte Sender war mir unbekannt. Irre, sowas anzubieten. Selbst heute noch.
Stefan
Ja, habe ich!HV ist sicher eine Alternative, die werde ich mir aber für andere Flugzeuge aufbehalten. Und ich denke auch nicht, dass ich mir da etwas verbaue. Wenn ich HV-Servos nehme, weil ich z.B. mehr Kraft benötige (größeres / schnelleres Flugzeug) dann kann ich eh nicht die Servos hernehmen, die ich bis jetzt habe. Und Regler braucht man ja durch die Brushless-Technologie sowieso für jeden Motor einen neuen (wg. Polzahl und was da sonst noch so eingestellt wird). Ein Problem sehe ich da also nicht, wenn ich jetzt noch NV¹-Servos nehme.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
auf #19Worauf bezieht sich das, Stefan?
Schließlich kann ich die HV-Servos auch mit NV betreiben. Sollte ich dann irgendwann umrüsten wollen oder die Servos anderweitig verwenden kann ich das dann tun. Für jetzt kann ich die HV-Servos aber auch an einem 5,5 V BEC betreiben.
Ist das soweit richtig?
Programmierst Du die dann jedesmal um, wenn Du das Modell wechselst und machst Du Dir dann eine Tabelle mit den ganzen Einstellungen? Oder ist die Polzahl zwar einstellbar aber in real unwichtig?Man braucht nicht für jeden Motor einen neuen Regler.
Und Regler braucht man ja durch die Brushless-Technologie sowieso für jeden Motor einen neuen (wg. Polzahl und was da sonst noch so eingestellt wird).
Gut zu wissen, dass manche Einstellung auch noch sinnvoll sindDie Einstellung mit dem empfohlenen Wert vom Motor ist schon richtig.
Das Wechseln macht keinen Sinn, auch beim Empfänger nicht.
Ich bin immer froh, wenn ich alles sauber eingebaut und verstaut habe (vor allem beim Segler)
So etwas dann ständig auseinander zu rupfen, ist nur fehleranfällig.
Und wie ist das mit diesem "Advanced Timing" / "Motor Timing", ist das auch unwichtig?
Ulrich