Extra 260 zu wenig Power

Ralf Berger

User gesperrt
innenleben... Heckteil..Sind da schon irgenwelche Reparaturen durchgeführt?? war neu??oder?
Seilzuganlenkung Seite ist auch drin?
Heckrad ??
 
Also habe jetzt mal die Kabel etwas rausgezogen sodas man alles besser sehen kann.Hatte vergessen mußte mal mein Fahrwerk stabieler machen das waren ca 30g.Also denke ich schon das wenn ich die 3 Kerne und das zasatzgewicht wegnehme und einen 2400mah Akku das ich auch auf die 1500g komme
 

Anhänge

  • DSC00415.JPG
    DSC00415.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 36
  • DSC00412.JPG
    DSC00412.JPG
    187,2 KB · Aufrufe: 36

Ralf Berger

User gesperrt
hast du noch eins vom Heck.. da sollte es ja leichter werden.. vorne wüste ich schon ein zwei Sachen zum einsparen.. bring aber nix ,wenn dann Blei rein muss
 

Ralf Berger

User gesperrt
Ralf Berger schrieb:
hast du noch eins vom Heck.. da sollte es ja leichter werden.. vorne wüste ich schon ein zwei Sachen zum einsparen.. bring aber nix ,wenn dann Blei rein muss
Den Regler könntest du noch weiter vor setzen..
 

Ralf Berger

User gesperrt
also als erstes würde ich noch das Kabel zum Heckservo mit KLP löten und dann nen leichten Hecksporn einbauen und das Rad weg..
mehr fällt mir da nicht auf..wird zwar nicht das ganze Blei rausgeben.. aber etwas.. das Kabel ist schon dick und Schwer.. wirst dich wundern..
 

Hyaene

User
Also den 2820-12 (ca. 350W)hab ich in Meiner Pitts drinnen, und ie wiegt grad mal ca.600g, in der Geebee Hab ich einen 4240-10 (ca.530W)drinnen, und die wiegt 1200 kg
 

Gast_15450

User gesperrt
Guten Tag
Laut Datenblatt von AXI ist der 2826/10 mit 3S für 3D bis 1300 Gramm geeignet.
Mit einem Propeller 14x7.
Bis 1500 Gramm mit 4S und 13x6 Propeller.
Mit 3S ist es die unterste Grenze weil der Motor bis 5S betrieben werden kann.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D :D
Gruss Gunter
http://Fliegerforum.embeh.de
Nachtrag: bei 5s und 40 Ampere sind das glatte 800 Watt Eingangsleistung !!
 
4S und 13x6... 51A, das sind 680Win.

Vergiss es. der Motor brennt durch.

Habs mit einem Kora 15-14 versucht. Fast identische Leistungsaufnahme. Aber der Kora ist qualitativ viel besser (bessere Wicklung, besseres Kühlsystem) und er ist abgebrannt, nach 6 Flügen und bei 1470g Abfluggewicht. Jetzt wird neu gewickelt. Für mich nicht schlimm, aber probiers nicht, das klappt nicht.
 

Gast_15450

User gesperrt
Guten Abend Osmosis
Ich habe den Axi in meiner Sunny von Simprop mit 4S und einem
AeroNaut 12x6,5 . Gemessener Strom maximal 37,5 Ampere.
Da ist bis jetzt nichts durchgebrannt.Alle Teile nach dem Flug lauwarm.
Und in meiner Deuces Wild sitzen auch zwei 2826/10 mit je einem Ramoser Dreiblatt 10,1x7 und 4S. Gesamtgewicht 4,5 kg.
Da brennt auch nichts durch.
Gruss Gunter

P.s. bei 4S und einer angenommenen Zellenspannung von3,7 Volt sind das 14,8 Volt
P=UxI - P=14,8x40 = 592 Win.Das sollte wohl reichen!
Nach Deiner Rechnung mit 51 Ampere hätte der Akku nur eine Gesamtspannung von 13,3 Volt-also faßt zu Tode gequält.

http://Fliegerforum.embeh.de
 

Nice

User
Hi,
wegen dem SP erreichen
Habt ihr mal geschaut, ob eure beiden Flieger wirklich gleich sind?
Ich habe eine Edge 540T von EF und im passenden Thread hat einer auch Probleme mit dem SP gehabt.
Es stellte sich raus, das sein HLW und SR dicker waren als bei mir, deswegen hinten schwerer.
Vergleicht mal eure Daten miteinander.
Vielleicht wurde was geändert.
 
GitteMaus schrieb:
Den Tread hatte ich garnicht gesehen. Ich wunder mich nur wo meine 200g abgeblieben sind? Weil eigentlich fliegen wir so ziehmlich die selben Komponenten.Wie schwer ist den der Motor finde den irgendwie net im Netz.
Und dann kann ich überhaupt nicht verstehen wie das ohne Blei bei dir funktioniert! Ich habe den Akku schon bis zum Motor geschoben dann Regler unter dem Motorträger montiert.Die einzige Möglichkeit die ich jetzt noch sehe ist das ich meinen Empfänger auch nach vorne setzte.Was aber eigentlich ja nicht so toll ist wegen den Störungen.Dann habe ich noch insgesamt 3 entstörkerne verbaut die leider auch in der Nähe vom empfänger sind.Wenn die 3 Kerne weg wären Empfänger nach vorne dann könnte ich vielleicht das Gewicht rausnehmen.
Hallo GitteMaus,

der Motor wiegt 148 Gramm und ist von Breackmann ,Gerhard hat in im Katana 120 Tread auch vermessen.
Ich habe die Fahrwerksaufnahme nur mit Schaumleim nachgeleimt, Gewichtszunahme ca. 2 Gramm.
Auf Höhe habe ich ein HS65HB verbaut, Quer HS-81MG, Seite HS85.
Gewichtseinsparungen sind immer noch möglich.
Höhenruderservo neben dem Seitenruder. Auf Querruder auch HS65HB CFK-Haube usw.
Und mit einem KORA 15-14 mit einer 15x8 Latte hätte man auch genug Leistung.
 
Also ich habe noch die ganze Nacht gebastelt. Ergebnis ist 1500g Abfluggewicht.Gewicht vorne ist jetzt komplett weg aber dafür muste das Heckfahrwerk weichen.Das bißchen mehr gewicht ist klar mein Motor wiegt ja schon 181g und mein Fahrwerk wurde auch verstärkt.Ich bin am überlegen ob ich noch eine 14x8 CamCarbon draufmachen soll.Jetzt hab ich ja die 13x7 drauf.Das sollte dann auch noch ein bißchen mehr Schub geben.Werde dann wenn mal wieder schönes Wetter ist testen gehen und berichten.
 
Drache schrieb:
Guten Abend Osmosis
Ich habe den Axi in meiner Sunny von Simprop mit 4S und einem
AeroNaut 12x6,5 . Gemessener Strom maximal 37,5 Ampere.
Da ist bis jetzt nichts durchgebrannt.Alle Teile nach dem Flug lauwarm.
Und in meiner Deuces Wild sitzen auch zwei 2826/10 mit je einem Ramoser Dreiblatt 10,1x7 und 4S. Gesamtgewicht 4,5 kg.
Da brennt auch nichts durch.
Gruss Gunter

P.s. bei 4S und einer angenommenen Zellenspannung von3,7 Volt sind das 14,8 Volt
P=UxI - P=14,8x40 = 592 Win.Das sollte wohl reichen!
Nach Deiner Rechnung mit 51 Ampere hätte der Akku nur eine Gesamtspannung von 13,3 Volt-also faßt zu Tode gequält.

http://Fliegerforum.embeh.de

Der Sunny ist auch kein 3D Modell und die Latte kleiner, oder?
 

Gast_15450

User gesperrt
Guten Morgen
Darum geht es auch gar nicht.Sollte nur zur Darstellung der Leistungsdaten des Motors dienen.
Und mit 4S und 14x8 ist der Motor eindeutig überlastet.
Vielleicht die Steigung etwas zurücknehmen,damit der Schub bleibt und die Geschwindigkeit etwas reduziert wird.Denn soweit mir bekannt ist kommt es ja bei 3D nicht so sehr auf die Geschwindigkeit an.
Gruss Gunter
http://Fliegerforum.embeh.de
 
Hy,
gehe jetzt genau mit dem Flieger zum Platz. Motor KDA 50-12, 4S Lipo 3700 und AE Klapp 15x10. Geht wie Sau und macht richtig Fun. Zieht so um die 60 Amps. Messerflug und Torquen no Problem. Wiegt 2050 Gramm und is mir Schinken, weil die Kiste mit dem Antrieb super geht und sich auch super Landen läßt.
mfg
Speedhans
 

Ralf Berger

User gesperrt
hat es gereicht , das Heckrad zu demontieren um das gesammte Blei aus der Nase zu holen??
ist doch spitze..
 
Nein nicht wirklich!Ich habe erstmal das Heckrad demontiert, dann kleinere Schrauben fürs Servo benutzt.Alle stecker abgeschnitten und verlötet.Die Höhenruderanlenkung von Metall auf Kunststoff mit Kohlefaserstäbchen gewechselt.Und PS: ich hasse Kunstoffteile!!! Naja dann habe ich noch alle Entstörkerne außer vom Regler entfernt und natürlich das Gewicht.Den Aluträger den ich am Fahrwerk verbaut habe ist bearbeitet worden, waren zwar nur 8g aber immerhin.Den Regler habe ich noch etwas noch vorne gesetzt.Das war dann jetzt aber auch alles!Mehr ist meiner Meinung nach nicht zu machen:
 
Also könnte einer von Euch mir vielleicht noch sagen was für Motoren ungefähr vom Gewicht gleich sind zum Axi 2826 aber mehr Power haben.
Weil der vorgeschlagende Hyperion 3025 ist ja auch net wirklich besser lt. Datenblatt und der 4025 ist viel zu schwer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten