Extra 260 zu wenig Power

Ralf Berger

User gesperrt
Hallo, aber 150g rauszuholen ist doch schon einiges.
das sind 10% vom Gesammtgewicht.(soviel sollte ich auch abspecken).
Geflogen bist du jetzt noch nicht..
noch was.. was wiegt den dein ALU Fahrwerk??
aus CFK in der Größe(für Su29, Katana 120-130cm)wiegen ca.35g..ca.18e.
die Befestigung des Fahrwerks mit Kunstoffschrauben M4-M5..von Gerhard oft beschrieben..spart so manche üble Reparatur oder sogar Totalschaden
 

H.F

User
hi gittemaus

das hängt sehr vom propeller ab.
wenn der prop optimiert für 3D ist (grösserer durchmesser und weniger steigung, möglichst ein breites blatt) brauchts weniger watt, ein standart prop braucht mehr.

die hier schon angegebenen ca 350 watt sind ok "für ordentliches 3d", geht aber auch mit weniger.

in deinem falle mit deinem setup hät ich dir empfohlen 2 kleine ca 2100er 2s 30C lipos anzuschaffen, zu 4s zu koppeln und dann mit einer apc 12 x 6 zu kombinieren.
die ca 40 - 45A bei ca 14 volt ergeben ca 600 watt, ca 2.5 max schub, ca 2kg im stand (also beim hoovern).

dein flugzeug wird vom vertreiber mit 1.9 - 2kg abfluggewicht angegeben, so schwer bist du also nicht.
verkäufer empfiehlt den hacker a30-10xl, der ist sogar leichter als dein axi, und hätte bisschen besser gepasst, - ich fliege damit sogar 3+ kg modelle an 3s , jedoch natürlich nicht 3d

mfg

hugo
 
Das ganze Fahrwerk ist nicht aus Alu! Es ist noch immer das original Fahrwerk aber ich habe mir einen sagen wir mal Querträger eingebaut weil immer das Brettchen vom Fahrwerk weggebrochen ist
 
So mein Problem hat sich heute von alleine erledigt. Meine Extra ist Schrott!!!
Der Stecker vom Akku hatte irgendwie beim Flug keinen richtigen kontakt mehr.Es wär zu raparieren aber ob ich jetzt Geld in Material stecke und die Kiste wieder schwerer ist als vorher nee danke habe eine Nummer kleiner die Extra bestellt berichte dann wenn ich am bauen bin wie der kleine Bruder ist.
 

Ralf Berger

User gesperrt
die gleiche wieder??ne Nummer kleiner??
nimm ne Katana MD oder Extra 260..oder oder oder.. da gibt es besseres als die..meine Meinung..
 
Entschuldige das ist eine Extra 260. Nur jetzt gehe ich die Extra mit 120cm holen.Außerdem war ich von der Qualität des Bausatzes überrascht.Das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt einfach.Dann kommt noch das Argument das die Extra super flog.Und ich hoffe einfach das es ähnlich sein wird bei dem neuen, nur eben noch was Agiler. Katana usw. kommt auch noch dran aber dann nur eine von Sebart und was die kosten weißt du ja selbst und vor allen würden da meine Komponenten keinen Spaß drin machen also mußten die auch neu und da fehlt gerade das Geld zu.Nächstes Jahr!
 
Also die neue Extra ist da und ist auch schon am Wochenende geflogen.Der Aufbau ist fast genauso wie bei der alten.Ein paar kleine Verbesserungen sind dran aber ansonsten identisch.Der Akku ist beim Modell auch weiter hinten.Es wiegt jetzt Flugfertig 1230g und geht richtig gut ab.Es ist etwas flotter als das alte aber auch entlich wieder total extrem auf dem Querruder.Werde mal ein paar Bilder demnächs einstellen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten