Come Back81
User
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Meinung.
Habe mir mein erstes, größeres Modell in der 2m Klasse zusammengebaut. Eine EXTRA 330 S von S2G. Verbaut ist ein MVVS 35cc mit Resorohr und 20x8 er Latte.
Beim Bau habe ich nicht bewußt auf Leichtbau geachtet sondern einfach nur eingebaut was rein muss und gedacht, dass wird mit dem Gewicht schon passen.
Beim Schwerpunkt kontrollieren kam dann schon der erste Schock. Ich musste vorne 700g Blei einbauen damit er passt.*
Das tut echt weh.
Auf der Waage dann der zweite Schock.
Das Modell wiegt 10 KG !!!
Laut Herstellerangaben 6,5 KG.
Beim nächsten Modell werde ich von vornerein mehr aufs Gewicht achten.*
Hab das irgendwie auf die zu leichte Schulter genommen.
Aber jetzt meine Frage : Meint ihr das der Flieger fliegt so und das klassischer Kunstflug damit möglich ist ?*
Ich hoffe, mich kann jemand beruhigen.
Die Extra sieht wirklich top aus und ich habe viel Arbeit und Mühe rein gesteckt.
Gruß Marc
ich bräuchte mal eure Meinung.
Habe mir mein erstes, größeres Modell in der 2m Klasse zusammengebaut. Eine EXTRA 330 S von S2G. Verbaut ist ein MVVS 35cc mit Resorohr und 20x8 er Latte.
Beim Bau habe ich nicht bewußt auf Leichtbau geachtet sondern einfach nur eingebaut was rein muss und gedacht, dass wird mit dem Gewicht schon passen.
Beim Schwerpunkt kontrollieren kam dann schon der erste Schock. Ich musste vorne 700g Blei einbauen damit er passt.*
Das tut echt weh.
Auf der Waage dann der zweite Schock.
Das Modell wiegt 10 KG !!!
Laut Herstellerangaben 6,5 KG.
Beim nächsten Modell werde ich von vornerein mehr aufs Gewicht achten.*
Hab das irgendwie auf die zu leichte Schulter genommen.
Aber jetzt meine Frage : Meint ihr das der Flieger fliegt so und das klassischer Kunstflug damit möglich ist ?*
Ich hoffe, mich kann jemand beruhigen.
Die Extra sieht wirklich top aus und ich habe viel Arbeit und Mühe rein gesteckt.
Gruß Marc