Extra Stromversorgung für ein HV Servo

Ich habe folgendes Problem.
Mein Servo für das Einziehfahrwerk möchte ich an einen 2S LIFE Akku betreiben.
Die anderen Servo werden über ein DPSI BIC 5,5Volt versorgt.
Wie kann ich nun dieses Servo mit der höheren Spannungsversorgung an den Empfänger anschließen.
lg
Jens
 

onki

User
Ganz einfach.
Bau dir ein Y-Kabel mit 2 Servobuchsen und einem Servostecker. Beim Stecker wird die Plusleitung herausgetrennt und der Stecker kommt dann an den Empfänger.
Eine Buchse geht dann an den Akku, die andere an das Servo. Um die Geschichte etwas praktikabler zu gestalten wäre ein Schalter zum abschalten in der Akku Plusleitung noch eine prima Sache.
Wenn man es ganz automatisch handhaben möchte könnte ein kleines Halbleiterrelais über die 5,5V des Servoausgangs noch die Akkuspannung durchschalten.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten