Extreme Flight 48" Edge 540T EXP

Doc.

User
Crash:cry::cry::cry:

hallo hatte ein kleinen Unfall mit meiner EDGE, kleiner verknüppler
kann mir jeman sagen wo ich eine ersatz Tragfläche her bekomme?

Ich brauche eine rechte Tragfläche, hab versucht sie zu richten aber es hat keinen sinn mehr


Gruß
 
Schade um die Edge. Hacker hat die Tragflächen als Ersatzteile, sind aber gerade nicht lieferbar. Einfach mal ne Mail schreiben.

Gruß
 

Doc.

User
DAANNKEEE!

:eek: autsch 99euro da kann ich mir ja schon fast ne neue für kaufen :cry:

hat vieleicht noch jemand eine Tragfläche für mich :confused:
 
Ein paar schöne Bilder von Mike!

200kb1024MFF_1536_Karsamstag.jpg

200kb1024MFF_1535_Karsamstag.jpg

200kb1024MFF_1533_Karsamstag.jpg

200kb1024MFF_1531_Karsamstag.jpg

200kb1024MFF_1530_Karsamstag.jpg
 

hmue84

User
Hacker A30-14L Montage

Hacker A30-14L Montage

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob für die Montage eine Hacker A30-14L die beiliegenden Distanzstücke benötigt werden? Die Anleitung schweigt sich über diese Teile leider aus.

Danke
Heiko
 

kuvera

User
Motor Axi 2820-12 zu lang - bauliche Anpassung?

Motor Axi 2820-12 zu lang - bauliche Anpassung?

Hallo
Hab auch ne Edge gekauft und ein Axi 2820-12 rumliegen, der gerade passen würde von der Leistung her.
Aber: dieser ist etwas zu lang. Was wäre wohl die beste Massnahme?

Entweder müsste ich die GFK-Haube verlängern?
Auf den Umbau der GFK-Haube mit eingebautem frontspant & Kohleverstärkungen hab ich eigentlich keine Lust...

Danke für Tipps oder Links zur einem Bericht, wo das jemand auch schon gemacht hat.

Gruss
Severin
 

hmue84

User
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob für die Montage eine Hacker A30-14L die beiliegenden Distanzstücke benötigt werden? Die Anleitung schweigt sich über diese Teile leider aus.

Danke
Heiko

Nur der Vollständigkeit halber: Nein, braucht man nicht, der Motor passt ohne die Teile wie angegossen. Kommt man auch selbst drauf, wenn man die Cowling montiert.

Ansonsten, geiler Flieger. Leider erst zwei mal geflogen, aber der Sommer fängt ja erst an.
 

kuvera

User
Landen mit der Edge 540T

Landen mit der Edge 540T

Hallo Jungs

Hab seit ein paar Wochen auch ne Edge540T.
Bin super zufrieden mit ihr. Macht in der Luft einfach alles mit und lässt sich sehr exakt steuern.

Meine einzige Frage betr. Flugeigenschaften bezieht sich auf den Landeanflug.

Fliege schon lange und auch schon viele Modelle. Dies hier ist aber mein erstes 3D Kunstflugmodell.

Beim Landeanflug hab ich mühe, die richtige Geschwindigkeit zu finden. Ausgleiten geht nicht, die hat sofort zuwenig Speed und macht dann selbst mit vielleicht 2° Anstellwinkel im Landeanflug Tendenzen zum Strömungsabriss.

Also etwas Gas...
Aber meine fliegt mit 4S und selbs wenig Gas ist schnell zuviel...

Na ja. Hab auf jeden Fall bei wenig Wind schon 2-3 Landeanflüge gehabt. wo mir die Edge dann in etwa 50cm Höhe dann doch noch weil zuwenig Fahrt, ein Strömungsabriss erfolgte. Und auch Auskorrigiert mit gut Querruder, gabs dann einen unsanften "Rums" ins Fahrgestell. Ist zwar noch alles ganz aber....

Ist sie wirklich etwas Zickig zum Landen oder liegts an mir?

Danke für einen Hinweis.
Severin
 
Hallo zusammen!

Bin am überlegen, die Edge zu kaufen. Bin gerade auf der Suche nach einem günstigen Antrieb.

Was haltet ihr von DIESEM HIER?

Oder der Boost 30. Fliegt ein Kollege im Helios 25e von Hyperion an einer 12x8. Geht damit echt spritzig.

Soll auf jeden Fall mit 3S 2200er fliegen. Meine Akkus wiegen 190g. Welche Servos könnt ihr empfehlen? Dachte an die HS 65 MG. Oder gibt es Alternativen wie Savöx etc?

Welche Spinnergröße passt? Im Baukasten ist soweit ich weis ja keiner enthalten.
 

hmue84

User
Hi Alex,

ich kann die die Graupner Servos DES 488 BB MG empfehlen. Ob man die höhere Stellkraft im Vergleich zu den Hitec-Servos wirklich braucht, kann ich auch nicht sagen. Aber die Graupner Servos funktionieren meiner Meinung nach tadellos und sie lassen sich auch ohne Nacharbeit an den Servoausschnitten verbauen.

Den Boost 30 würde ich eher nicht nehmen, die spezifische Drehzahl ist mit 1130 U/V schon recht hoch. Zum Vergleich, ein Hacker A30 14L hat nur 800 U/V, da kannst Du dann auch eine 14x7 Luftschraube verwenden.

Grüße
Heiko
 
Ok danke dir!

Was hältst du von dem Natterer Set? Der Motor hat eine Drezahl von 840 RPM/V. Allerdings wiegt er 175g.

Empfohlen wird eine Luftschraube wie 13x6.5 oder 14x7.
 
Den Thrust30 halte ich für zu dünn für die 48´´ KLasse - fliege selber den Thrust40 mit 60A Regler mit 14x7 Holz-Prop (den Thrust30 hatte ich auch schon - sehr guter Motor aber eher für 200-300gr leichtere Flieger
 
Der Torcster Motor hätte halt gut gepasst, weil ich noch einen Gutschein habe.

Ansonsten werde ich das ganze mal mit dem empfohlenen Hacker probieren. Mal sehen.

Danke für die Tipps! ;)
 
Ok, wenn ich mir die Edge bestell werde ichs auch erstmal mit dem Set probieren. Die Regler kenn ich, gehen gut für das Geld und der Motor lässt sich im Nachhinein noch tauschen ;)

Danke für die Hilfe!
 
extra

extra

hallo

ich baue mir gerade ein neues modell in der 48" klasse auf die extra 300 von extreme flight

und ich hätte da ne frage und zwar ich hab für wenig geld einen kora top 15-14 ersteigert neu für nur 50 euro :-)
welche regler harmonieren mit dem motor am besten ausser jetzt jazz oder koby soll schon billiger sein
und wie viel A sollte der regler haben prop wird ein APC E 14 7.

hoffe es kann wer helfen

mfg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten