Extreme Flight 48" Edge 540T EXP

Servus

Ok das mit dem Regler hat sich erledigt.

Beim Motor Einbau, kann man da den Motor auch in dem Motordom
Verbauen oder ist es besser wenn er vorne dran ist?


MfG
 

Gast_9392

User gesperrt
Hab mich doch umentschieden und werde wol doch kein motor von hobbyking kaufen, was haltet ihr von den Simprop antrieben welcher würde da am besten für kompromisslose 3D Leistung passen, die Edge sollte mit richtig Dampf senkrecht steigen, also richtig power!

habe diese hier als vorschlag gefunden, da ich echt fehlkauf vermeiden will hoff ich mal das mir einer einen guten rat geben kann, wie gesagt senkrecht sollte schon richtig power da sein

Simprop brushless Magic Torque 35-09 outrunner Elektro-Motor
http://www.bruckversand.de/lshop,sh...elektroantriebe.brushlessmotoren.simprop,.htm

Simprop brushless Magic Torque 40-10 outrunner Elektro-Motor
http://www.bruckversand.de/lshop,sh...ftschrauben.klappluftschrauben--AE723442,.htm

Simprop brushless Magic Torque 40-07 outrunner Elektro-Motor
http://www.bruckversand.de/lshop,sh...elektroantriebe.brushlessmotoren.simprop,.htm

Was haltet ihr von den Motoren wobei die auch nicht so teuer sind, welcher wäre für 3s oder 4s geignet und ist es nur mit 4s möglich richtig heftige Steigleitung Senkrecht zu erhalten? 3s wäre mir wegen dem Gewicht lieber
 
4S

4S

Hi,

ich bin auch momentan am Antriebswechsel meiner 48er EF (aber ne Extra 300 EXP). Bis jetzt hat mich 3S nicht so sehr überzeugt.

Da ich gerne eine möglichst große Luftschraube verwende (besonders im 3D) und ich generell ca. 400-450Watt aufs KG Abfluggewicht will...

Habe ich jetzt mal folgendes Setup verbaut:

-Gens Ace BL3749-770KV (http://www.gensace.com/epages/gensp...ath=/Shops/genspow/Products/Mars-BL3749-770KV)
-Gens Ace 75A ESC mit S-BEC (überdimensioniert aber ist vorhanden, gibt den Motor aber auch im Combo-Paket mit 60A Regler)
-Xoar (oder VOX) 14x7
-4S 2200mAh

Laut theoretischer Rechnung sollten dann ca. 3KG Standschub, um die 600W bei ca. 45A am Boden rauskommen, was bei einem Modellgewicht von 1,2 - 1,5KG optimal erscheint.

Wie gesagt Antrieb ist bereits verbaut, muss nur noch die 4S LiPo´s bestellen und auf besseres Wetter warten... kann dann gerne berichten.

Noch ein Tip bezüglich der Servo´s, kann dir nur empfehlen aufs Höhenruder etwas kraftvolleres zu packen, bei Standard-Setup würde das bedeuten: Hitec HS65MG auf Quer + Seite und HS85MG auf Höhe, die 65er packen das auf dem Höhenruder sonst nicht wirklich (ich denke bei 4S Power noch weniger).

Gruß aus Stuttgart

Marcel

P.S. sollte es nicht eine 60er werden? :)
 

Gast_9392

User gesperrt
Hi Marcel, danke das hilft mir ungemein, ich bin gerade dabei die edge auszustatten, extra ist ja ähnlich.

Das mit dem Servo ist ein guter Tip, wollte erst 4 HS65MG kaufen

Bin echt gespannt wie das mit dem Gens Ace BL3749-770KV (http://www.gensace.com/epages/genspo...s-BL3749-770KV) funktioniert, sag bescheid wenn du das getestet hast.
Der Motor ist ja ziemlich günstig und sieht gut verarbeitet aus. Also eigentlich wollte ich ja 3s fliegen aber um wirklich richtig power zu haben kommt man um 4s nicht drum denk ich und ich will ungern 2mal kaufen

Da ich mir eh neue lipos kaufen will ist das aber auch egal, ich wollt die Devils von Braeckman kaufen, die sollten ganz gut sein.

Bin gespannt auf dein Setup dann wäre der motor auch was für mich :-)

p.s. doch ne 48er ;-) ist transportfreundlicher

Gruß Diano
 

Gast_9392

User gesperrt
Hast du den Motor schon in der extra eingebaut, wenn ja poste mal bitte ein foto, wäre nett. Ich habe hier auch noch ein 3548 900kv motor rumliegen aber der pass ja nicht in den motordom der edge rein und bei frontmontage ist er zu lang um ordentlich mit dem spinner abzuschließen, will den schönen mordom aber auch nicht beschneiden, wie hast du das gemacht? un ist bei den Gen Ace motor auch eine Rückwand montage nöglich?
 
Hi Diano,

beim Gens Ace Motor sind beide Montagemöglichkeiten geboten.

Ein 100% bündiges Abschliessen mit der Cowling war bei mir nicht ganz realisierbar. Selbst mit dem Hacker A30 der davor drin war, siehe Bilder: http://www.stumpy3d.de/german/de/unsere-modelle/ef-extra-48q.html

Bei meiner Extra hört der Motor ein kleines Stück vor der Cowling auf. Also ist aber der Cowling noch der Mitnehmer zu sehen. Für mich nicht so wichtig... sieht auch so gut aus.

Gruß Marcel
 

Gast_9392

User gesperrt
coole seite und super bilder, sieht gut aus auch wenn der spinner etwas abstand hat. Hast du auch einen links bereich auf deiner Seite? Interesse gegenseitig zu verlinken? Meine Seite http://www.tempelflieger.de/ unter links würd ich dich verlinken wenn du uns auch verlinkst ;-)
 

Gast_9392

User gesperrt
So, ich bin gerade dabei die Edge fertig zu stellen aber beim Höhenruder bin ich nicht so begeistert, habe wol ein Montagsbaukasten erwischt. Bei mir ist auf der Linken Seite ein relativ großer Spalt zwischen Ruder und Dämpfungsflosse und die Bespannung ist auch nicht so klasse gebügelt, schade denn sonst ist die Quallität schon ziemlich gut. Wie ist eure Qualli so bei dem Flieger seid ihr damit zufrieden? Bei mir ist nicht alles 100%ig so eine toleranz von ca 1mm in den Maßen und beim Höhenruder schon 3mm unterschied in den Maßen, schon ärgerlich bei dem Preis, gerade beim Höhenruder sollte doch alles perfekt ausgerichtet sein, naja...
 
So, ich bin gerade dabei die Edge fertig zu stellen aber beim Höhenruder bin ich nicht so begeistert, habe wol ein Montagsbaukasten erwischt. Bei mir ist auf der Linken Seite ein relativ großer Spalt zwischen Ruder und Dämpfungsflosse und die Bespannung ist auch nicht so klasse gebügelt, schade denn sonst ist die Quallität schon ziemlich gut. Wie ist eure Qualli so bei dem Flieger seid ihr damit zufrieden? Bei mir ist nicht alles 100%ig so eine toleranz von ca 1mm in den Maßen und beim Höhenruder schon 3mm unterschied in den Maßen, schon ärgerlich bei dem Preis, gerade beim Höhenruder sollte doch alles perfekt ausgerichtet sein, naja...

Wenn es sich um einen minimalen tolerierbaren Verzug handelt denn man eventuelle mit kleinen Bügelarbeiten beheben kann... ansonsten reklamieren. Die Baukästen sind top.

Kann mal vorkommen, aber kann man ja wie gesagt dann auch reklamieren und um Austausch des HLW bitten.

Btw meine Gens Ace 4S LiPo´s sind angekommen und verlötet. Leider sind die 14x7 Props noch nicht da. Habe aber noch 13x6.5 mit dem sollte ich auf knapp über 500Watt kommen. Ich werde das morgen mal testen dann kann ich was zu dem Setup sagen.

Gruß Marcel
 

Gast_9392

User gesperrt
Ein paar Bilder von dem Spalt am Höhenleitwerk, mal sehen entweder preisnachlas oder zurückschicken, ist nur die eine Seite, ob das so viel ausmacht beim fliegen?

Spalt links
Foto0888.jpg

rechts scheint Ok zu sein
Foto0889.jpgFoto0890.jpg
 

Gast_9392

User gesperrt
vieleicht bin ich auch zu pingelig, aber der spalt und auch an den Querruder die ungenauigkeit, dann noch nicht mittig sitzende einschlagmuttern im motordom, schlecht gebügelte folie, irgendwie nicht so toll. Ich finde das ist ziemlich viel Kohle für ein leeres Model wobei es das Geld wert ist, ich dann aber auch ein 99%ig perfekt verarbeites Modell haben will und keine 96% ;-) Wird morgen zurückgeschickt der Baukasten, mal sehen wie der Neue Kasten ist
 

Gast_9392

User gesperrt
Hier noch ein Bild wo man den doch recht großen Spalt besser sieht

Zu großer spalt links.jpg

Hab jedenfals heute den Baukasten zurückgeschickt und bin gespannt ob der Neue perfekter verarbeitet ist.
 

Gast_9392

User gesperrt
habe wol Pech gehabt und ein bisl nachbügeln ist ja auch kein problem, aber schiefe Teile sind schon ärgerlich. Ansonsten ist die Konstruktion und die Baukästen wirklich Genial konstruiert! Aber ich wusste garnicht das Extremeflight auch Made in China ist, stand jedenfals auf dem Verpackungskarton ;-)
 

hmue84

User
Dass die Extremeflight-Modelle aus China kommen, macht ja erst mal nichts, solange die Qualität stimmt. Natürlich wird nicht ausdrücklich damit geworben. :D Auch andere Modelle der gehobenen Preisklasse (und entsprechender Qualität) z. B. von Precision Aerobatics kommen aus China.

Gruß
Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten