Extreme Flight 48" Edge 540T EXP

urs k.

User
klar, zu später stunde wirkt das fast wie guter burgunder, trotzdem,
das ca-fläschchen würd ich ab und zu wieder verschliessen:D
 
hey, war nur ein scherz:)

hoffe du bringst bald weitere bilder!
bericht find ich super gemacht bisher

Hey kein Problem ich verstehe Spaß!

Ja es geht bald weiter habe schon weiter gebaut, und die Bilder habe ich auch schon. Muss die Bilder nur noch bearbeiten, kannst dir ja vorstellen das es viel Arbeit ist.
 

Ralf Berger

User gesperrt
JA .. das ist Arbeit..
fliegen will man auch noch..Akkus wollen geladen werden..
Gebaut wird dann auch und dann nebenher alles schön herrichten zum ablichten..Bilder aussuchen verkleinern..hochladen.. Text tippen..
sollte es Stundenlohn dafür geben..
hahaha
aber das Resultat ist doch immer befriedigend.. weiter so..
Bin schon in freudiger Erwartung die Edge Live zu sehen..
 
JA .. das ist Arbeit..
fliegen will man auch noch..Akkus wollen geladen werden..
Gebaut wird dann auch und dann nebenher alles schön herrichten zum ablichten..Bilder aussuchen verkleinern..hochladen.. Text tippen..
sollte es Stundenlohn dafür geben..
hahaha
aber das Resultat ist doch immer befriedigend.. weiter so..
Bin schon in freudiger Erwartung die Edge Live zu sehen..

Ja Ralf genau so sieht es aus, Arbeiten muss ich auch noch gehen. Und meine Frau will auch noch was von mir haben.
 
Auch die Extreme Flight Edge 540T bekommt den Motor direkt in die Cowling!

Den fertigen Motorspannt mit einen Ø 50mm gibt es bei KD-Modelltechnik

Hier mal den Aufwand der dahinter steht!

035.jpg

036.jpg

Die Schraube die Ihr in der Mitte sehen könnt, ist nur eine Montage Hilfe!
 
....wo fliegt Daniel?

....wo fliegt Daniel?

Hi Gerhard, hi Andreas,

Daniel (der Pilot) schreibt hier:

http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=14868793&postcount=283

"The mountain is Mt. Adams in Washington state. It is truly beautiful around here other than the wind... It's calm right now, so I'm headed out to fly!"

Wenn ich hier schon mal schreibe, möchte ich die Gelegenheit nutzen und Euch herzlich danken für die sehr ausführlichen Bauanleitungen und die vielen guten Empfehlungen die Ihr für die verschiedensten Modelle macht!! Ich habe eine 25er Helios nach Euren Empfehlungen gebaut - sie fliegt super.

Mit lieben Grüssen

Ruedi
 
Hallo Ruedi,
vielen Dank das hört man gerne.
Es ist ein kleines Dankeschön, für die riesen Arbeit die da immer dahinter steckt.

Wenn du die Bauberichte noch einmal an einem Stück haben möchtest, kannst du die auch unter meiner Webseite finden.

Sobald der Bericht der EDGE fertig ist kommt der auch auf meine Webseite!

z.B. Klick
 
Baubericht Extreme Flight EDGE 540T Teil 4

Baubericht Extreme Flight EDGE 540T Teil 4

Einkleben des Höhen. und Seitenruder, nach dem Ausrichten mit Zack verkleben.
001.jpg

Es kommen 4x Hyperion Digital-Servos DS11 AMB zum Einsatz, leider sind bei diesen Servos nur sehr kleine und nicht so stabile Ruderarme dabei.
Daher habe ich 4 längere aus CFK hergestellt.

05.jpg

Das Höhenruder wird über einen 1,2mm Stahldraht angelenkt. Die Anlenkung ist leichtgängig und absolut spielfrei. (Leicht und Günstig!)
02.jpg

Voller Ruderausschlag nach oben!
03.jpg

Voller Ruderausschlag nach unten!
04.jpg

Ebenfalls wird das Seitenruder über einen 1,2mm Stahldraht angelenkt.
06.jpg

Steckverbindung von den Querrudern zu dem Empfänger.
07.jpg

08.jpg

09.jpg

12.jpg

Auch die Querruder werden mit einen 1.2mm Stahldraht angelenkt!
11.jpg

13.jpg

Die EDGE wurde extra leicht gebaut um das Modell flott und gut mit einen 3S Akku zu betreiben. Extreme Flight schreibt für das Modell einen 4S Akku vor.
Wenn man bei verschiedenen Punkten einfach auf das Gewicht achtet, ist ein Abfluggewicht von 1268g. möglich.


Das Fertige Modell :D
4218453.jpg


4218428.jpg


4218473.jpg
 

urs k.

User
gratuliere andreas.
auch schöne bilder.
1268g, ist die edge schwerer als die extra? denke mich zu erinnern die hatte bei den linden-piloten nur so 1100g?
 
Vielen Dank die EF EDGE hat mit Winglets 1168g, und die Kabinenhaube wiegt 78g.

Ich denke das ich die Kohlehaube auf 35g bringe, dann wiegt das Modell 1125g. mit Winglets!

Und meine Extra hat 1130g.!!!
 
Von mir auch gratulation zum Baubericht Andreas.

Das Gewicht meiner Edge liegt bei 1112g mit Winglets und Puschen +Akku 208g.

Eine Frage an die Propellerspezialisten unter euch.
Ich hab erst die Motorleistung mit einer CamCarbon14x8 +50ger Mittelstück gemessen.
Danach eine 14x8 Starrluftschraube,die hat aber weniger Leistung.
Ein dierekter vergleich der Luftschrauben ergab das die CamCarbon14x8
eher 15 zoll groß ist, also auch mit einer 15x8 Starrluftschraube verglichen
werden müste. Oder?

Gruß Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten