Extreme-Flight Yak54 (2,23m)

Hallo Stephan,

boa 7000 das schon heftig...

Das Problem bei mir mit Lipos in den "kleinen" Modellen ist einfach das ich die Kiste mal 2 Monate 4 Tage die Woche fliege aber auch mal 3-6 Monate garnicht... Deshalb nehme ich die NIMH und die sind genau so schwer wie mein 2500er 2S Lipo und meine DPSI LR etc. Zudem ist der Lipo Kaput und ich will die DPSI LR in einem Größeren Projekt auf Zündung setzen... Oder vllt sogar mit der Extra zusammen verkaufen... . Zudem weiss ich durch einmal Endladen/Laden beim NIMH immer was sache ist. Fall des Falles das ich deutlich zu schwer werde kommt da ein Digi Switch mit nem 2S 1250er oder so rein. Das sollte für 3 Flüge á 10-12min immer reichen. Werde ich aber sehen wenn ich die YAK habe. Als erstes kommen da die beiden GPs rein und dann kommt sie auf die Wage, wenn sie zu fett ist, wird sie abgespeckt:D

Wegen den Schrauben, frag mal bei Toni Clark, eigendlich müssten die solche haben.

Besten Gruß

Jörn

P.s.: Meine Modelle werden nach dem Bau immer in ein riesiges Faß voll mit Loctide getaucht:D Nee im ernst, ist selbstverständlich... ist nicht grade angenehm wenn man sieht wie sich der Motor löst... :cry:
 

Olli77

User
Ich habe auch nochmal eine Servofrage:

Reichen bei den doch recht grossen Ruderflächen Futaba BLS451(ca. 10kg Stellmoment) auf Höhe & Quer und für Seite ein BLS351 (ca. 15kg Stellmoment) ?
 

LEKI

User
Zubehör

Zubehör

Hallo Jörn,

ruf doch den Andreas mal an und frag was der Flieger kostet - und - das Servo bekommst Du auch...er macht nur nicht Werbung damit!
Ich hab ne Krümmerlänge von 280mm und damit dreht der DA die 24x10 mit 6800....weiß nicht warum dann 7000 mit der 24x8 ein boahhhh auslösen, aber gut, muß jeder selber wissen! Ich bin der Meinung die beiden Motoren schenken sich nicht viel....
Außer Du baust den neuen von XY ungelöst ein - der wird mit Gummi betrieben und dreht die 24x10 mit 8000....leider nur ca 10 Sekunden....lach!
Ich finds immer wieder schön hier....
Ach ja - Räder...am Besten sind die 100er KAVAN...die passen ganz gut!!!

Viele Grüße und viel Spaß beim sparen,

Albert
 
Hallo,

Tja gewollt sind die 7000 auch nicht :D aber da die latte im Vid bei Engel so gut geht hab ich sie mir gekauft und erst danach gemerkt das sie ziemlich "knallt", aber ordentlich leistung hat. werd mir wohl bald eine von Delro kaufen.
Die Motorenfrage wurde hier ja auch garnicht gestellt Albert ;)

Naja ich geh jetzt fliegen ;)

Steffen
 

matti

User
Ebenfall ihr Yakerer :D

1.jpg


was haltet ihr von dieser Luftschraube MEJZLIK 24x10 dünnes Blatt für den DA50 mit KS Rohr, benutze momentan eine Biela 24x8, dreht 6300

http://shop.lindinger.at/product_info.php?cPath=1130_1158&products_id=65347
 
Genau das iss ja auch fast meine Frage ob jemand einen vergleich hat von einer 8" auf eine 102 steigung!? beim gleichen hersteller.
Frage:
Weiss jemand wo mann" die Extremeflight aufkleber herkriegt""???
 

matti

User
@Steffen
Aufkleber die du siehst habe ich mir alle selber gemacht, auch die FASST, die habe ich jede Menge auf durchsichtiger Polyester-Folie mit Laser Drucker gemacht :D

@Gerd
also die 24x8 ist gut, nicht laut, angenehm, wir sind zu zweit mit der gleichen Maschine und der Biela 24x8, (6300) haben die genommen weil sie zu der farbe vom Flugzeug passt
kennt jemand die 24x10 dünnes Blatt von Mejzlik ?? vl bringt die mehr umdrehungen ?


3.jpg

4.jpg

5.jpg


Gruß Matthias
 
Servus leuz

ich hab die engel 24x10 SS drauf die geht ganz gut und ist recht ruhig mein DA mit BMB rohr dreht so 6700- 6800 u/min
die Mejzlik 24x10TH würd mich auch interresieren wie die so geht

MFG Tobi
 
Motoratrappe für die hübsche Yak?

Motoratrappe für die hübsche Yak?

hallo Leute wollte mal fragen woher man eine schöne Atrappe für die Yak am Besten her nimmt?
Danke
Peter
 
Hallo Peter,

wie meinst du das eine schöne Atrappe ? Es ist ja eine serienmäßig dabei die habe ich aber in die Tonne gekloppt ;) ich habe mir einfach aus Wabe, naja Atrappe kann man das nicht nennen aber, eine art "Luftdruckschutzblech" gebaut. Einfach den Durchmesser der haube genommen und dann einen Ausschnitt für den Motor gemacht, ein paar Luftleitbleche aus Wabe auf den Motor gerichtet so das er perfekt gekühlt wird. Mehr hab ich nicht gemacht.

@Matthias : Wo hast du den Silikonschlauch aum RFesoauslass gekauft ich bekomme nirgends mehr einen 90° Bogen aus Silikon.


Schönen Abend euch

Steffen
 

matti

User
@Steffen,
der Bogen ist am Rohr schon drauf, mit dem Silikonschlauch habe ich nur verlängert :D

Gruß, schönen Abend Euch auch
Matthias
 
Motoratrappe

Motoratrappe

@ Peter & @ all "
die Atrappe ist von Engel modellbau, da gibt es verschiedene" es ist die
7 zyl. die passt zu 100% von hinten in die haube so wie die Orginale.
ca. 17,50 euronen.;)
 

Anhänge

  • P9200050.JPG
    P9200050.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 43
  • P9200051.JPG
    P9200051.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 37
Hallo, danke ! Der Engel hat da echt gute Sachen im Program. Hab von Ihm die Weiche drinnen und auch die Räder mit den Kugellagern ..
Ist das die 24x10 engel Luftschraube? Würd mich interessieren wieviel dein DA damit dreht ?

Lg.Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten