Extreme-Flight Yak54 (2,23m)

Hallo...
nein ist eine 24x8pro und es ist ein DL50.
Drehzahlen sind ca 7000-7200 also schon sehr an der Grenze von der lautstärke. ich dreh ihn lieber ein bischen fetter und verschenke ein paar Umin.
damit er länger lebt.
 
Servus,

also 7200 ??? das is aber noch mal ne ganze menge mehr :eek:
ich habe im Stand 7000 U/min, ok mein Evo hat erst Knapp 10 Liter durch also könnte noch was kommen.
Naja mal sehen Wie es mit einer Delro Latte aussieht.

Weiß denn jemand wo man einen Bogen aus Silikon bekommt für den Resoauslass ?


Steffen
 
Drehzahl und Silikon schlauch,

Drehzahl und Silikon schlauch,

7200 war die spitzeste einstellung und absolut ungesund!
ich denke auch das so mancher und auch mein Drehzahlmesser mal 10% schwankt- oder den Propeller nicht genau erkennt... daher sag ich 7000 können wohl real sein.
will hier nicht den DL über einen anderen Motor heben.. aber die Latte wir dann schon lauter,, und die Leistung Genügt mir gut.
 
Nachtrag Silikonschlauch

Nachtrag Silikonschlauch

also ich habe eines hier das habe ich bei Conrad gekauft... ist abgewinkelt (45°) ...und hat 12mm innen..
schau doch da mal .... vieleicht gibts die noch
 
ICh habe ja auch die 24x8 Pro drauf und ich muss sagen Vollgas über den Platz scheppert schon gewaltig :D und bei mir ist es jetzt wohl auch langsam Zeit das die Steigung wächst auch wenn die Leistung mehr als extrem ist :) :cool:

Steffen
 
Also ich habe die 24X10 von Engel drauf , damit dreht er ca. 6900 mehr ist da nicht drinnen ... geht aber auch recht ordentlich ;)
Bin jedoch auf der Suche nach einer Latte die sowohl Standschub fürs Hovern wie auch Strömungsgeschindigkeit bringt. Ich finde , dass die Yak mit der 8er Steigung etwas langsam ist... aber die Motoratrappe ist echt geil.. muss ich morgen gleich bestellen... Andere Frage : wie hast du denn dann den Choker angelenkt?
Lg.Peter
 
Den Spinner hab ich in 25min. geschliffen mit dem Dremel" .... einen Fertigen weiß ich nicht.
anbei noch die Anlenkung vom Choke die sich als sehr Praktisch und gut schon bewährt.
Man kommt gut von der Seite hin beim anlassen, und doch sieht man ihn nicht.. es ist eine kunsstoff Sehne und Hülle die hab ich ach von conr...
der gelbe schlauch den man auf dem Bild sieht von unten ist der Überlauf beim Tanken. zum Schluss hab ich da einen Servorundgebel darauf geschraubt damit liegt er gut in den fingern.
 

Anhänge

  • P8020150.JPG
    P8020150.JPG
    98 KB · Aufrufe: 33
  • P8020159.JPG
    P8020159.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 32
  • P8200170.JPG
    P8200170.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 29

matti

User
Peter L. schrieb:
Das sieht ja gut aus ...

schade wegen dem Spinner ... das Schleifen geht mir auch immer so am .........


Lg. Peter

Hallo Peter,
ich habe das mit dem Choker so gemacht, zieh einfach mit einer Spitzzange,
bei der Motoratrappe ist ein kleines Loch, nach vorne oder nach hinten :D


choke.jpg


Gruß Matthias
 
Hallo, sieht auch gut aus....
Weil ich die Gasanlenkung gerade sehe: Sagt sollte man eigentlich besser auf Zug oder besser auf Druck anlenken? Vollgas sollte man doch immer auf Zug machen ? oder ? Bei der Yak ist es jetzt auf Druck , so wie es gedacht ist....
lg.peter
 

matti

User
Frankenstar schrieb:
Hallo...
nein ist eine 24x8pro und es ist ein DL50.
Drehzahlen sind ca 7000-7200 also schon sehr an der Grenze von der lautstärke. ich dreh ihn lieber ein bischen fetter und verschenke ein paar Umin.
damit er länger lebt.

was für eine 24x8 ist das :confused:
mit der du so eine Drehzahl bringst, bei meiner Biela 24x8 max Umd. 6400 bei 4Liter Sprit
werde mir demnächst eine 24x10 dünnes Blatt von Mejzlik prob. mal sehen was da so kommt :rolleyes:

Gruß Matthias
 

matti

User
Peter L. schrieb:
Hallo, sieht auch gut aus....
Weil ich die Gasanlenkung gerade sehe: Sagt sollte man eigentlich besser auf Zug oder besser auf Druck anlenken? Vollgas sollte man doch immer auf Zug machen ? oder ? Bei der Yak ist es jetzt auf Druck , so wie es gedacht ist....
lg.peter

@Peter,
Habe in der zwischen zeit meine Anlenkung auf Starr ummontiert, obwohl das mit dem Seil auch immer auf Zug war erscheint mir das so sicherer

Gruß Matthias
 

matti

User
Peter L. schrieb:
Hallo, sieht auch gut aus....
Weil ich die Gasanlenkung gerade sehe: Sagt sollte man eigentlich besser auf Zug oder besser auf Druck anlenken? Vollgas sollte man doch immer auf Zug machen ? oder ? Bei der Yak ist es jetzt auf Druck , so wie es gedacht ist....
lg.peter

also so wie du es jetzt siehst ist es auf zug, also vorne aus- nach hinten voll
choke.jpg


Gruß
 

Heiko M

User
Hallo,
könnte jemand von Euch ein paar Sachen für mich messen?
-Länge Motorhaube (Ø ist glaube ich 300mm)
-Flächentiefe innen/außen
-Tiefe Querruder
-Abstand Vorderkante Motorhaube zur Flächenwurzel

Vielen Dank!

Gruß Heiko
 
@ Matti
...xtra_funnator hat mit einer engel 24x10SS 6800 Umin
und Matti L mit einer Engel 24x10 6900 Umin
ja und ich mit meiner 24x8 eben 7000 Umin.. was nicht sagt das das einer von uns mehr oder weniger Leistung hat.. wir haben verschiedene Props und ne 10er Steigung würd mich schon mal Reizen.. wie das dann geht,
im Prinzip ist mir die Drehzahl auch wurscht denn die sagt nicht alles über leistung aus oder wie es sich dann Fliegt- der Flieger muß mit dem Prop gut gehen..und nicht zu laut werden.
 
Hallo Heiko,
hier die Maße:
Länge der haube 324mm
Hauben vorderkante zur Flächenwurzel 384mm ( Montierter zustand )
Flächentiefe innen 528mm
Flächentiefe außen 282mm
Querruder Tiefe innen 148mm
Querruder Tiefe außen 85mm
 

matti

User
Frankenstar schrieb:
@ Matti
...xtra_funnator hat mit einer engel 24x10SS 6800 Umin
und Matti L mit einer Engel 24x10 6900 Umin
ja und ich mit meiner 24x8 eben 7000 Umin.. was nicht sagt das das einer von uns mehr oder weniger Leistung hat.. wir haben verschiedene Props und ne 10er Steigung würd mich schon mal Reizen.. wie das dann geht,
im Prinzip ist mir die Drehzahl auch wurscht denn die sagt nicht alles über leistung aus oder wie es sich dann Fliegt- der Flieger muß mit dem Prop gut gehen..und nicht zu laut werden.


Hallo Frankenmattes,
dafür hab ich schon einmal geschrieben das vl eine Mejzlik 24x10 dünnes Blatt auf diese Drehzahl kommen könnte, mit der Leiststung meiner Biela 24x8 bin ich auch zufrieden (6300-6400) fliege damit einen Messerflug Looping ohne probleme und Laut ist sie auch nicht

Gruß Matthias
 
So meine YAK ist bestellt. Sollte etwa Donnerstag kommen.

Ausstattung wie Folgt:

DA 50R (Liegt auf der Motorengallerie und freut sich schon)
BMB TP 60
Engel 24x10SS

Eneloop 2000 4,8V auf Zündung mit DPSI Stift Schalter
2x GP 2000 6V auf Empfänger 2 Getrennte Stromkreise über MPX Kurzschluss
R6014FS (Hat da schon jemand erfahrungen wegen Hitze in der YAK?)

1x HS 5955TG auf Seite
2x HS 5985MG auf Quer
2x HS 5985MG auf Höhe
1x C5077 auf Gas

Was habt ihr bei dem BMB Rohr so an Krümmerlänge?

Bestellt habe ich die Rot/Weiße Version.

Erstflug ist für den 10ten Oktober geplant :D

Besten Gruß

Jörn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten