Extremeflight EXTRA 88,5

Sorry, 78cm sind es...

Gestreckte Krümmerlänge ist ca. 31cm, das kommt mir schon ein bisschen viel vor. Oder muss ich den Krümmer noch ablängen, obwohl es ja ein fertiges Komplettset sein soll?
 

sam

User
So Kinders,

Gestern bei tollem Wetter endlich Erstflug gemacht.
Musste 2 Zacken höhe trimmen der Rest war perfekt.
Sie geht wie auf Schienen weg, ich find Sie fast präziser wie meine große Sebi SU.
Aber das muss die Saison zeigen. Erstflug war recht kurz weil in der Luft der Motor wohl etwas zu fett war und unter Last ziemlich gekotzt hat.
Nach einen Abmagerung war der 2. Flug dann von Motor her gut, wobei der sicher noch spitzer gedreht werden kann, aber am Anfang flieg ich gern bissel fett.
Der 2. Flug endete leider auch recht schnell , dass sich das Reso von dem Scheiss-Teflonverbinder gelöst hat und ich mit Riesen Getöse zur Landung rein musste.

Muss ich mir mal ansehen wie ich das ma besten mache, Schraube durchs Teflon ins Reso denk ich wirds beste sein.

Denke werd noch viel Fun haben mit mit meinen 2 Kisten (EF 88 Extra und Sebi 2.6 SU29) dieses Jahr.

Gruss und auf weitere tolle Fliegersonnentage wie diesen.
Marc
 

sam

User
hoi zemma,

hab heute wieder paar Flüge gemacht.
Aber paar Sachen sind not so nice ...

1. stimmt bei euch der standard Seitenzug ? bei mir sieht es so aus als ob das zu viel ist.
Und ich etwas unterlegen muss :(

2. Mein Spornrad muss ich modifiieren
dereht immer weg obwohl fest angezogen und schraubenfix ... denke da muss ne Kerbe rein.

3. SR - ok meine Seile sind wohl etwas locker wie ich finde aber nicht so sehr.
Aber ich hab nen komischen effekt ...
Wenn ich auf dem Rücken fliege und dann eine Linkskurve mache steigt sie nach oben weg.

4. HR ... entweder ist der SP nix oder die EWD stimmt nicht
bei mir steht das HR etwas nach oben 3-4 Zacken ... damit se sauber geradeaus geht.
SP ist so dass ich auf dem Rücken minimalst drücken muss... wäre ja eig. OK oder ?
Oder passt hier die EWD nicht habt ihr hier Erfahrungen ?

5. Mein Motor Rotzt noch wie sau - hab ihn jetzt ziemlich mager gestellt und auf 1:50 umgestellt wie es mir empfohlen wurde ... werd noch paar Flüge machen.

naja is halt alles noch Einstellungssache ...

c-ya
marc
 
Hallo ,
nachdem ich nun doch noch eine Extra von Extreme flight gebaut habe kann ich vollgene Angaben machen . Ich fliege mit einem DLE 55 und einem Mtw Dämpfer .Die Latte ist eine Melcik 24mal10 TH. Ich habe eine Scheibe unter gelegt damit der Sturz stimmt! Auch habe ich eine Scheibe für den Seitenzug untergelegt! jetzt fliegt Sie gerade und Sauber!Ein Vereinskolege fliegt die Pilot RC Extra und ich muß sagen beide fliegen gleich!!!Auch muß ich sagen das die Bausatzqualität der Pilot rc Extra weit besser ist als bei der extreme Extra.
Bessere Dinge der Pilot:Ruderschaniere; Fertigung und Klebungen, Zubehör, Puschen ,Fahrwerkund ganz wichtig Preis Leistung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit Fliegergruß Ali
 
Hallo , also bei uns im Verein wurden sie direkt bei Pilot Rc gekauft ! Wir haben
Bei uns schon mehrere Modelle von Pilot rc alle supper zufrieden . Bei Lindinger kannst du Sie auch bekommen .
Gruß Ali
 
Auch dies hatten wir schon Beschädigung eines Teils! Aber auch hier gab es kein Problem es wurde sofort umgetauscht und nach 1 und ne halbe Woche war das Teil da!Wansin! Abselut geiler Service!!!!

Gruß Ali
 

HOBAS

User
Die 2,20m ist aber noch net drin beim Lindinger?
Was ist denn bei der Pilot so genau anders? Wie Verklebungen besser?
 
Also die Verklebungen der Extreme Flight Extra sind bei mir verdammt schlecht gewesen ! Es ist auch schon die 2.Exta die 1. Extra konnte man überhaubt nicht gebrauchen! Bei der 2. Extra sind auch deutliche Farbunterschiede (Motorhaube ,Kabienenhaube) zu sehen.Auch die Motorhaubenbefestigung der Pilot Extra ist weit aus besser gelöst !!!!!! Bei der Extreme flight Extra ist die Motorhaube nur wappelig.Also von der Vorvertigung sowie vom Zubehör(cfk Version)sowie der Detaillösungen ist die Pilotextra deutlich besser!!! Vom fliegen her sind uns auch keine Unterschiede aufgefallen beide fliegen super 3D als auch F3a.
.
 
Dann scheinen die beiden Modelle ja nicht - wie man es z.B. von Akkus kennt, aus ein und der selben Fabrik kommen. ;)

Ich finde es aber komisch, dass die EF-Extra z.B. bei Lindinger über 750 Euro kostet und die Extra von Pilot-RC "nur" etwa 500 bis 580 Euro, wobei letztere Extra besser verarbeitet ist. :confused:

Gruss
 

HOBAS

User
Ok Danke, ja die Preise sind schon verdammt hoch angesetzt mittlerweile, das man nun auch die paar Euros mehr für ein Voll-GFK ausgeben kann. 750,-EUR würde ich nur geben, wenn das Modell wirklich ``astrein`` top ist sowie das man ohne Frust und Kompromisse bauen kann. Ich habe eine 88``Yak von EF etwa 2 Jahr alt, die ist top ! Habe aber auch kleine 48`` Extra und 48`` Edge gehabt (dieses Jahr gekauft) die von sehr schlechter Qualität waren.
 

Jey

User
Ok Danke, ja die Preise sind schon verdammt hoch angesetzt mittlerweile, das man nun auch die paar Euros mehr für ein Voll-GFK ausgeben kann.

Da hast du absolut recht! Mit diesem Argument wollte ich eigentlich auch zur Krill Yak55 greifen dieses Jahr! ~200€ mehr für Voll-GFK, sauber lackiert und mit allen Spanten versehen sind die 200€ mehr dann wirklich wert. "Leider" hab ich dann beim Schweighofer ein unschlagbares Angebot für die EF Edge 88" gefunden und direkt zugeschlagen!! :-D


Gruß Jochen
 

sam

User
kennt hier noch jemand die überschrift des threads sonst meld ich das mal dem moderator is ja schrecklich :mad:
 
EF Edge 88"

EF Edge 88"

"Leider" hab ich dann beim Schweighofer ein unschlagbares Angebot für die EF Edge 88" gefunden und direkt zugeschlagen!! :-D

Das Angebot ist wirklich UNSCHLAGBAR! Woanders kostest die 88" Edge 300 Euro mehr! ;)

Ich frage mich wie eine derartige Preisdifferenz zustande kommt...:confused:

@Jey: Wenn Du den Flieger bekommen hast würde mich mal interessieren wie die Qualität (Verarbeitung) ist. ;)

Gruß, Lars
 
Was ist den da mit den Preisen los?

Was ist den da mit den Preisen los?

Was ist denn da mit den Preisen los???? Der Schweighofer verkauft auch gerade die 110" Yak für unschlagbare 731,40€ und die 88" Yak für 375€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Jey

User
Keine Ahnung was da los ist. Wollte mir dieses Jahr zwar erst im Spätsommer/Winter so ne Maschine zulegen aber bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen. So richtig glauben tu ich´s auch erst wenn die Kiste da und alles OK ist!


Gruß Jochen
 
Die besagte Yak in 2,23m ist bereits ausverkauft.

Wieso ist der Preis eigentlich von dem Farbschema abhängig?:confused: Man versteht es nicht.
Aber solange die Qualität nicht unter dem geringen Preis leidet, ist es doch schön, dass die EF-Modelle bei Schweighofer so günstig sind. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten