ExtremeFlight Slick 52 Zoll Schwerpunkt

Hallo,
hab eine gebrauchte ExtremeFlight Slick 52 zoll gekauft. Weis jemand wo der Schwerpunkt liegt? In der Anleidung ist nichts angegeben.
Danke
Peter
 
Servus,
Ich würde mal ca. auf Höhe des Steckungsrohres beginnen. Den Rest muss man sich ohnehin erfliegen. Ist ja schließlich auch eine Sache der Gewohnheit.
 
Hallo Peter!

Ist es der Extremeflight 52" Slick 580 EXP?

Dann steht folgendes im Manual:
"The CG range for the 52" Slick 580 EXP starts at the front of the wing tube and extends to the rear of the wing tube. There is plenty of room on the battery tray to move your battery to achieve this CG location. Depending on your flying style you can adjust the position of the battery to alter the CG to accommodate your preferences...."

Ebenso steht was zum erfliegen des Schwerpunkts und zu den Ausschlägen im weiteren Text.

Gruß
Nick
 
Hallo,
erst mal danke für eure Antworten. Könnt ihr mir bitte sagen ob meine Vorgehensweise bezüglich des Schwerpunkt Erfliegens so ok ist. Lipo so platziert, das er Schwerpunkt bei Mitte des Streckungsrohres leicht kopflastig ist. Probeflug ergab, das ein wenig Höhenruder getrimmt werden musste, damit der Flieger bei 3/4 - Vollgas gerade fliegt im Normalflug. Bei mehreren Flügen den Lipo so weit nach hinten gelegt, das mit zurückgenommener Höhenrudertrimmung also neutral, der Flieger geradeaus fliegt sowohl normal als auch auf dem Rücken. Abfangbogen macht er keinen, war aber auch mit auf Höhe getrimmt so. Vollgas gerade aus in Normalfluglage und Gas schlagartig raus, Flieger bleibt auf Spur und geht dann wenn er langsamer wird leicht nach unten.
Grüsse Euch Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten