Für F3F und Sim-Einsteiger

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hi Tobi

komme nicht unter 60 Sek.. Was schaffst Du?
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Mein Lowscore ist...

Mein Lowscore ist...

Highscore1-nyx.jpg

Wohlgemerkt bei 30m/s 270° und nicht bei mehr Wind.

So gehts:
- viel Höhe tanken
- gerade einfliegen auf Hangkantenhöhe
- knappe Wenden
- Ausflugrichtung muss passen
- relativ konstante Höhe fliegen

Klappt nur, wenn man in einen Rhythmus reinkommt.

Johannes Leinauer hatte mal sinngemäß folgenden Satz auf seiner HP:

" Fliegen ist wie tanzen,
die Flügel sind die Schuhe..."

Kam mir sofort in den Sinn.

Viel Spaß beim Üben.

Hans
 
kalibriere zuerst das IPACS Interface im Windows und dann gehe in´s Spiel und kalibriere dort noch einmal
Wenn ich nur herausfinden würde, wie.
Man soll da Tasten resp. buttons zur Bestätigung drücken, die ja an einer Fernsteuerung gar nicht vorhanden sind.
Gruss Jürgen
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
@Jürgen:
1. Freien Senderspeicher nehmen. Keine Mischer. KLW.
2. Im Windows den "Button" mit einem klick auf "Weiter" ersetzen ;)
... dann klappt´s auch mit dem Sim :)

@Claus:
Ich fliege, genau wie Hans mit 30m/s/270°
Mein aktueller Lowscore ist mit dem Skorpion F3F 39.92s - war aber noch immer nicht nicht ideal ;)

Grüße
Tobi

Ach ja, ich fliege mit meiner MX16s. Harald machte mehr oder weniger auf anhieb mit dem GameBird niedrige 40´er-Zeiten :eek:
... mit der MC22s schaffe ich es kaum in die 40er :confused:
 

Anhänge

  • CRRC-39.92.JPG
    CRRC-39.92.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 42

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Ähem 30ft/s, oder? Ich bin mit 8ft/s geflogen. Jetzt geht es schon flotter.
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Bin heute wenigstens Virtuell für 1 Std. zum fliegen gekommen ;)

Neuer LowScore 37.27s mit ARIS :D

@Claus: Klar, es sind 30ft/s ;)

Tobi
 

Anhänge

  • CRRC-37.27 Aris.JPG
    CRRC-37.27 Aris.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 34
oh ha!

da muß ich wohl noch viel üben... mit 40 er wind bin ich mit dem crossfire im schnitt 42 geflogen und bestzeit war 39.30

ich schraub den wind mal zurück und versinke in tiefen depressionen :D

greets, Nik
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
35.97s mit Skorpion-F3F

35.97s mit Skorpion-F3F

Heute kaum mal 2 Stunden mit einem realen Modell in der Luft gewesen, schon klappt es mit dem Sim noch besser :D

Ich sage nur 35.97s mit Skorpion-F3F :D

Tobi
 

Anhänge

  • CRRCsim 35.97 Skorpion F3F.JPG
    CRRCsim 35.97 Skorpion F3F.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 76

ikw

User
AFPD-Interface

AFPD-Interface

?? AFPD-Interface ??? wo kann ich "sowas" kaufen ?
Will Crrsim mit MC 22 steuern ?
Kann mir jemand eine "Anleitung" - How to do - zukommen lassen ?
Danke
 

ikw

User
JSI schrieb:
also bei mir hat das sehr einfach mit dem MPX USB Kabel funktoniert.
. . . . . . .Dann brauchst noch eine Graupner Schülerbuchse an deinem Sender, und schon kann es los gehen.
Der Sender wird dann als Joystik erkannt.

?? ich brauch eine Schülerbuchse ???
Ich dachte ich brauch eine Lehrerbuchse!!
Verwirrung ???
Danke
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Nik, vielleicht solltest Du es nicht nur mit den F3K-Kisten versuchen :D

... also 37´er Zeiten bekomme ich mitlerweile relativ konstant hin - die 35`er Zeit habe ich bisher nicht wieder erreicht (jedenfalls nicht mit 30ft/s Wind) ;)

Grüße
Tobi

P.S.: Fersuchs mal mit Training im Freien - dann klappts am Sim besser :D :cool:
 
ach nicht mit dem aspirin? ahhhh! :D

im freien? :cry: :cry:

wo bitte soll ich denn HIER hangflug machen? die größte erhöhung hier ist nen geparktes auto im umkreis von 150 km.

greets, Nik
 

nimrod

User
Immer noch Probleme mit ikarus joystick

Immer noch Probleme mit ikarus joystick

Hi
obwohl ich alle Ratschläge wie oben befolgt habe bekomme ich das mit dem Joystick nicht hin. er wird zwar als gameport erkannt, ich kann ihn aber nicht kalibrieren.
Weiß da noch jemand Rat? Der Sender ist eine MX22, angeschlossen an die dsc buchse.

Vielen Dank schonmal
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten