Für F3F und Sim-Einsteiger

nimrod

User
Es ist das Kabel vomAerosimdeluxe. Wie erkenne ich das mit dem mono und Stereo?
Steueranordnung im Sender ist 1.
Was für ein Kabel könnte ich denn da alternativ nehmen.

Danke schonmal

Gruß
 

Jones

User
Helden bei der Arbeit

Helden bei der Arbeit

Hans Rupp schrieb:
So gehts:
- viel Höhe tanken
- gerade einfliegen auf Hangkantenhöhe
- knappe Wenden
- Ausflugrichtung muss passen
- relativ konstante Höhe fliegen

Hallo Hans,

ich habs dann bei Tobi gleich mal so umgesetzt :D

Danke für die Tipps :p ;)

Jones.jpg

Grüße
Harald
 
So dann möchte ich hier auch mal was beisteuern. :)

Nachdem es bei uns regnet, war wieder Virtueller Hangflug angesagt.

Und es waren 35,36s drinnen. Natürlich mit dem Skorpion.:D

CRRCSim 2007-12-12 20-02-27-67 (Large).JPG

Beste Grüße Jürgen
 

f3f

User
Welche Einstellungen hast du am Simulator???

Welche Einstellungen hast du am Simulator???

Start ??
Wind ??
usw ??
Danke
 

f3f

User
Tobias Reik schrieb:
Wir fliegen immer bei 30ft/s aus 270°
Start aus der Hand mit "r".
MFG Tobi
probier ich gleich!!
Kann man den Standpunkt (Abstand zur Hangkante) bei der Version "Sim 0.9.8" ändern ?
Ich oft Orientierungsprobleme.
Danke
 
gibts schon neue highscores ;) ?
hab mir den sim heute erstmals installiert..also ich krebs noch irgendwo bei 45er zeiten , allerdings mit crossfire rum......aber..wird schon :)
 
bekomme es nicht zum laufen :-(

bekomme es nicht zum laufen :-(

Windows 2000

Also das Programm läuft nun bei mir, jedoch bekomme ich das Interface über AUDIO IN nicht zum laufen! :-(

Hab folgendes Anschluss-Interface für meinen Empfänger gebaut:
http://www.thuro.at/crrcsiminstall.html
=> mit 3,5 Stereo (PULS vorne, MASSE hinten)

Jedoch kommt nichts "richtiges" an!

Jemand eine Idee?

Danke!
Gruß
Thorsten
 
f3f schrieb:
probier ich gleich!!
Kann man den Standpunkt (Abstand zur Hangkante) bei der Version "Sim 0.9.8" ändern ?
Ich oft Orientierungsprobleme.
Danke


genug für heute...

also von euch noch weit entfernt..aber immerhin.. ;)

mich würde noch interessieren inwiefern der sim tatsächlich zum f3f training genutzt werden kann ? bekommt man dadurch halbwegs ein gefühl dafür ?
mfg
andreas
 

Anhänge

  • 39sec.JPG
    39sec.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 28
Schade ....

Schade ....

.... das mir hier keine helfen will / kann! Hätte hier ein bessere Unterstützung erwartet ...

Wenn ich es nicht zum laufen bringen kann und die Foren mir nicht helfen .... dann nützt mir die beste OPENSOURCE nichts :-(
 
also einen sim über den audioeingang betreiben zu wollen ist m.e. mehr als exotisch, da würde ich mir auch keinen support zutrauen.

wende dich doch mal an den autor.
 
es gibt auch eine yahoogroup für den simulator.
evtl. kann man dir da helfen. aber nen audiojoystick benutz ich schon seit 1991 nicht mehr - sorry.

greets, Nik

p.s.: is gut angekommen, danke
 

flowmotion

User gesperrt
32,89

32,89

Hi zusammen,

haben eben meine PB geflogen.
Crossfire
30ft/s
Start aus der Hand

Habe eine 32,89 geflogen.

@Tobi und Memo
Bin gewappnet für den F3F-Wettbewerb auf der Alb:-)

Hannes
 

Anhänge

  • 32,89.JPG
    32,89.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Auf einer Seite habe ich Info zum Mischen von Snap-Flap gesehen ... kanns jetzt aber nicht finden ... jemand den Link oder die Info griffbereit?

Danke!

Gruß
Thorsten
 

flowmotion

User gesperrt
neue Bestmarke...--> 32,24s

neue Bestmarke...--> 32,24s

heute läufts...
ich kanns kaum glauben. Es muss hupen, wenn man schon wieder auf der Gegenstrecke ist.
Ganz schöner Nervenkitzel !!!
 

Anhänge

  • 32,24.JPG
    32,24.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 30

Björn

User
Na ihr fliegt ja Zeiten...da wird einem beinahe schwindelig 8)

Ich möchte mal wissen wie gut/schlecht meine Zeiten sind, deshalb:
Sagt aber mal...sind eure wirklich auf Startart: hand (10ft, 67ft/s) oder mit throw geflogen? Mich wundert ein wenig, wie schnell ihr auf den ersten 1-2 Laps seit, denn mit "hand" komm ich z.B. bei der Crossi nicht unter 3sek auf der ersten Strecke. Bei "throw" passts dann.
Wenns da nen Trick gibt....immer raus damit ;)

Björn
 
Startart ...

Startart ...

Wie ist eure Startart ... :-)

Wir habe uns zwar auf die Windgeschwindigkeit/-richtung "geeinigt" aber nicht auf andere Einflussgrößen ...

Also .... HANDSTART (wie in REAL) - alles andere zählt nicht!

P.S.: Change-Request für CRRCSim F3F-Modul: Anzeige alle Einflussgrößen - u.a. Startart und Geschwindigkeit - bei der Ergebnisanzeige nach den Strecken! -> Wo muss ich den Stellen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten