Für F3F und Sim-Einsteiger

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Thorsten,

den Antrag kannst Du hier stellen: http://sourceforge.net/projects/crrcsim/
... beantrage auch gleich einen Multiplayermodus für vernetzte PC`s ;)

@Björn:
Gestartet wird mit "r" :)
... die 32,24s von Hannes lassen mich allerdings auch langsam vom Glauben abfallen :eek:

... wobei ich zuversichtlich bin was einen realen Wettbewerb angeht.
Ich war bis vor kurzen ja noch ohne praktische, reale Erfahrung und mußte mehrfach feststellen, daß die Wendenrichter wirklich nicht hupen, wenn man über der Wende ist/war :eek: :cry: - Also lieber 100´e m verschenken, als sich in 8 Durchgängen 5 Verwender einbauen :cry: ;)

Tobi
 
@Tobi: Danke - zwischenzeitlich gefunden und auch meinen CR gestellt. Du warst mit der Multi-Player-Variante leider zu spät - am besten dann selbst stellen :-)
 

flowmotion

User gesperrt
zweifelt ihr...???

zweifelt ihr...???

Natürlich starte ich per Handstart !!!
Ich versuche hier bestimmt nicht zu bescheißen !

Ewig versuchen Höhe zu machen bringt nichts !!!

Ich fliege für ca. 1,5sec geradeaus raus (leicht gedrückt),
dann drehe ich in ner halben Rolle links weg,
gleichzeitig die Fahrt in Höhe umsetzten,
sofort aber zurück in den Einflug.
Wenn man es richtig macht, dann snapped der Crossi richtig herum, baut Fahrt auf und man bekommt den "in Start" noch im Abtauchen Richtung Einflug.

Dann einfach noch super eng Wenden.
Das Hupen muss schon beim Zurückfliegen kommen.(Turnzeiten und "lost meter" anschauen)

Als Appetithappen noch eine neue Bestzeit von gestern Abend !!

Hannes
 

Anhänge

  • 31,35.JPG
    31,35.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 36
Tobias Reik schrieb:
Thorsten,

den Antrag kannst Du hier stellen: http://sourceforge.net/projects/crrcsim/
... beantrage auch gleich einen Multiplayermodus für vernetzte PC`s ;)

@Björn:
Gestartet wird mit "r" :)
... die 32,24s von Hannes lassen mich allerdings auch langsam vom Glauben abfallen :eek:


Tobi


@tobias : da muss ich dir zustimmen, wobei deine zeit ja schon nicht übel ist...

@ change request..: ist ne gute idee..dann stellt sich die frage nach "bescheißen" garnicht erst.. ;)
 

flowmotion

User gesperrt
jungs jungs jungs...
ich werde morgen mal nen run filmen.
Ich zeige euch dann die Einstellungen und den Flug am Stück.
Somit sollten dann die Zweifel ausgeräumt sein !!
Wichtig: den Crossfire fliegen. der läuft wie verrückt !!

Meint ihr wirklich ich will mich hier durch bescheißen hervorheben ??

Hannes
 
immer ruhig mit den wilden pferden ....

immer ruhig mit den wilden pferden ....

Glaub nicht, das jemand von uns einen einzelnen "betrug" oder "bescheißen" vorwirft ...

Wir haben halt nur festgestellt, das diese Einstellungen (die auch Einfluss haben) keiner kontrollieren kann und das die Zeiten wohl verdammt gut sind ;-)

Wäre trotzdem mal interessant, wenn wir ein Video hätten ... das können dann die Anfänger als Studie heranziehen ....!

@all: bitte die Emotionen nich hochkochen lassen, den das ist es nicht wert!

Danke!

Gruß
Thorsten
 

flowmotion

User gesperrt
Ich wollt nur betonen, dass ich so fliege wie die anderen auch.
Die Einflugzeiten unter 3 sec sind bei meinem Einflug kein Problem.

Ich bin auch eben am hochladen eines Videos (unter Foto/Video --> Simulatoren)
Leider ist es nicht komplett, da ich im Moment nur 30 sec. aufzeichnen kann.
Deswegen habe ich auch die Einstellungen nicht aufgezeichnet.

Aber man sieht den Einflug und die recht engen Wenden.

Probierts einfach mal aus.

Hannes
 

Björn

User
Zuerst einmal "Danke" für eure Antworten
Ich wollt hier niemanden etwas unterstellen....wobei es wirklich ein bischen so rübergekommen sein kann. Also nochmals sorry, war nicht so gemeint ;)
Eure Zeiten sind aber schon wirklich sehr beeindruckend, da hab ich wohl noch was zu üben ^^

Ach...flowmotion
danke für das Video, ist mit sicherheit ein top Lehrvideo für uns "Anfänger". Bei mir haperts eigentlich erstmal nur an der Speed beim Einflug, denn der ist momentan echt mies aus der Höhe, der Rest ist soweit ganz ok ;P

Euch noch ein schönes Wochenende

Gruß Björn
 

flowmotion

User gesperrt
habe jetzt das Video hochgeladen.
Einfach suchen nach "CRRC"

Leider ist nicht der komplette run drauf. Konnte nur 30sec aufnehmen.

Hannes
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hannes & Nik: Gibt es das Video noch einmal :confused: :cry:

P.S.: Bei Test´s am Dienstag haben wir belegen können, daß die PC-Hardware sich nachhaltig auf die Geschwindigkeit auswirkt und ein Vergleich der erreichten Zeiten auf unterschiedlicher Hardware nur bedingt möglich ist - daher ist Harald (Alias Jones) auf meinem Rechner auch 10 sek. schneller als auf seinem :eek: :)

Hannes bleibt für mich trotzdem der Größte ! :)

Tobi
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobi

Das ist eine Erkenntnis die mir die Zornesröte ins Gesicht treibt. Da kämpfe ich seit Wochen mit meinem Uralt-Ruckel-Rechner, Flugzeiten unter die 45 Sekunden Marke zu bringen und dann das :cry:

Ist denn Zeit nicht mehr gleich Zeit? Man kann sich auf nichts mehr verlassen...

Meine bisherige Bestzeit auf meinem 1700er Rechner und 65 MB Grafik-Karte lag bei 45,62 Sekunden.
Darf ich da jetzt 10 Sekunden abziehen??? :rolleyes: ;)
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hi Claus,

Du darfst 8 sekunden abziehen - sonst wärst Du ja schneller als ich ;) :p

Im ernst, Harald hat ähnliche Hardware wie Du und schafft auch nur 45´er Zeiten - an meinem Rechner AMD +5200X2, 2GB RAM, GeForce 8600GTSs fliegt er mal eben ne 35`er Zeit :eek: :cry:

Da wir diesen Effekt bereits von alten Autorennspielen kennen, bei denen man über Netzwerk gegeneinander fahren kann, waren wir nicht sooooo sehr überrascht ;)

Was glaubst Du wo der Begriff "Hardwarecheater" herkommt ?

Alles in allem bin ich aber nach wie vor begeistern von dem Sim, da er echt ein gutes Gefühl für F3F vermittelt, das auf eine Reale Kante übertragbar ist.

Tobi

P.S.: Das ist ein 4D-Sim - Die Zeit ist doch die 4. Dimension :D
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hehehe,

und ich zappel mir mit meinem PIII-1500 Rechnerund lommeliger Geforce 7400 einen ab, um die Zeiten vo Dir und Harald zu erreichen und Du weißt es :eek: :D

Hans
 

Jones

User
Hardware

Hardware

Hallo zusammen,

so wie es aussieht brauchen eh ein paar von euch Jungs neue Rechner. Sollen wir eine Sammelbesetellung gleicher Rechner aufgeben...
...dann können wir es austragen... :D

@Hans: oder wir tragen es bei Tobi am Rechner aus. ;)

Viele Grüße
Harald
 
Zwar langsam, aber top Wenden.
Im Moment noch mit Maus am steuern, morgen mit Sender.
Modell: Crossfire

Gibt´s auch einen Simu mit dem man D´sen kann ?

http://www.********************/files/big/5j0o-1.jpg
 
Mh, Adapter ist gekommen.

Habe einen Gamebird vom Easyfly (Gameport).
Habe einen Adapter von Gameport auf USB.
Aber der Sender wird nicht erkannt am PC.
Hat jemand eine Idee ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten