F-14 fliegt

Bei einem Gewicht von 22kg plus Sprit müsste es doch schon fast reichen, andere (=sparsamer) Turbinen zu verwenden.
Wenn man dann noch hier und da ein bisschen spart, müsste es mit 25kg doch eigentlich hin kommen.

Gruß,
Jonas
 

Gast_13808

User gesperrt
das Systemgewicht der 130er zur 160er ist gleich,
blieb also die 90er, da du dann aber wesentlich
mehr Gasanteil fliegst wird der Spritverbrauch kaum
zurückgehen, der Bausatz ist einfach 3kg zu schwer.
 
:cry::cry:meine wiegt mit Fahrwerk, ansonsten absolut leer schon 17kg! Rechnet man alles zusammen kommen 27kg ohne Raketen, Cockpit und Flüssigkeiten zusammen.
Andere haben da wohl Glück .... :D:D:D
 

Anhänge

  • f-14.jpg
    f-14.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 19
  • Lc48353.jpg
    Lc48353.jpg
    137 KB · Aufrufe: 21

Gast_4396

User gesperrt
Gewicht

Gewicht

Ja Rainer,

Andere haben da wohl Glück .... ....oder definitiv ne kaputte Waage!!

Das heisst "dein" Abfluggewicht wäre etwa bei 34kg! Dann hat der Kollege aus England fast 7kg leichter gebaut...:p
Schäm dich!:D oder vielleicht ist dein Beleuchtungszeug so schwer?

Gruss
Julius
 
toll geflogen, und das beim ersten Flug.

Rainer 10Kg mehr? Wow hattest du die mit in der Badewanne oder stand`st mit auf der Waage?

:D:D Gruß Uwe
 
Hallo,
ich habe mir die F-14 auf der Jetpower gekauft.Da war bei Senn Modellbau eine die dann mitgenommen habe.
Ich habe versucht so leicht wie möglich zu bauen,alles mit Lipos und ein paar Spanten erneuert.So habe ich die Nasenspanten aus Balsa Kohle erstezt.Trägerspanten über Bugfahrwerk von Servos und Pneumatik wurden auch aus Balsa Kohlefaser gemacht.
Alles in allem wiegt sie jetzt 24,8 Kg leer.
Ich habe im Modell zwei Behotec JB 180 Turbinen mit je 19 Kg Schub und 5 L Sprit.Mein Gedanke war das ich mit zwei großen Turbinen nicht mit voller Leistung fliegen muß und damit auch weniger Sprit verbrauche.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten