Haaaaaaallttt.......
Haaaaaaallttt.......
Scheeeerz bei Seite!
Wollte hier ursprünglich schon die letzten Wochen berichten wie ich es auch bei der F-18s tat aber es war einfach zu viel zu tun und wir alle waren froh, das wir es pünktlich auf die Minute fertig gebracht haben, unsere erfolgreiche Abnahme heute zu bestehen!
Abnahme bestanden!!!
Die 1:4 F-16 wird gefertigt im Hause U.R. Modellbau und den zukünftigen Vertrieb neben vielen, sehr interessanten anderen Modellen übernimmt die Fa. Generic-Fly (bei Fragen die ich leider nicht beantworten kann e-mail:
info@generic-fly.de). Sie befinden sich zur Zeit im Aufbau und man wird wahrscheinlich noch einiges hören...
Wir machten uns auf dem Weg nach Udo Menke um dort erst einmal den Belastungstest hinter uns zu bringen! Die F-16 wiegt 47 Kilo betankt und der Belastungstest bedeutete 3 2 0 K i l o auf den armen Flieger packen!
Bestanden - trotzdem mochte keiner so richtig hinschauen...
Dann ab zum Flugplatz und schauen was all die Vorarbeit, Planung und verlohrenen Nerven von dem Konstrukteur und "Chefvonsganze" (Volkmar Pakusa) gebracht haben.
Als ich beim ersten Start die volle Leistung (42 Kilo) der Sturzkopf abrief, sie nach wenigen Metern brav abhob, mit tiefen, mächtigen donnern in den Himmel schob, ich die wenigen Trimmungen und Ausschlagskorrekturen vornam dachte ich - das ist nicht zu toppen! Als sie mir dann nach dem ersten Flug eine 1a Landung bescherte und ich mich beim zweiten Flug ein wenig (wenig) mehr traute war alles vorbei! Das Grinsen musste man mir später mit ner Schippe aus´m Gesicht schlagen! Die wahnsinnige Massenträgheit, der unheimliche Sound der voll offenen Sturzkopf, das driften und das geniale Flugbild ist für mich ein sagenhaftes Erlebnis!
Mir ist es sehr sehr wichtig zu erwähnen das dieses Projekt nicht für Volkmar zu realisieren gewesen währe ohne die wahnsinnige Unterstützung von Alfred Frank, Robert Sturzkopf, Udo Menke, Peter Otterstädt, Uwe Ralle und vielen weiteren Helfern, die ich im einzelnen garnicht kenne. Ein solches Projekt lebt immer von einem Initiator und verlässlichen Leuten die stark an der rechten Seite stehen! In diesem Rahmen möchte auch ich Volkmar danken, dass ich die Sturzkopf in einem solchen edlem Projekt platz nehmen lassen darf und er mir das Vertrauen schenkt der Pilot dieses Gerätes zu sein.
Ich freue mich unheimlich darauf die Maschine besser kennenzulernen und sie noch in diesem Jahr hier und da zu fliegen.
Anbei noch einige Bilder der Abnahme...
Grüße
Andreas