F 16C 1: 9 Yellow Aircraft!

Abfluggewicht !

Abfluggewicht !

Oha

Einer alten fehler bei gewicht's messung :cry:

Abfluggewicht wird leider 6732gr.:eek:

Naja! Ami's habt die mit 8.5kg. super geflogen :p
 
Thema beenden!

Thema beenden!

Dies wird diesem Thema beenden!

Eine Urlaubsreise in Kärnten incl. die 5. Rosentaler Ejetmeeting am 23.24.juli 2016.

Und 22. Juli war dann der Tag, wo es die Jungfernflug geflogen werden sollen!

Wie in den Bildern und Videos zu sehen ist, war es ein erfolgreicher Jungfernflug
Ein schöner Tag!
Nach fast zwei Jahren Bauzeit, mit verschiedenen Unterbrechungen!

jom7.JPG

jom1.JPG

jom2.JPG

jom3.JPG

jom4.JPG

jom5.JPG

jom6.JPG

Jungfernflug
 
Guten Abend
Ich weis der Beitrag ist schon recht alt aber ich habe noch eine yellow Aircraft F16 in GFK und würde gerne wissen welchen Fahrwerk sie verbaut haben . Da mein HSD leider 1,5cm zu groß ist . Falls sie das noch irgendwelche Informationen hätten wäre das super. 😅
MfG Rafael
 
Oha ja lange her! Modell stehst noch oben und ist flugbereit aber,
Fahrwerk ist original von Yellow Aircraft, ob es irgend wo zum kaufen ist weis ich leider nicht!
 

eug

User
Wie wäre es damit,
F16 Fahrwerk
wird aktuell in 2 meiner CFK Starfighter verbaut mit Turbine. Was es am Ende wirklich aushält kann ich natürlich nicht sagen aber der Preis und Lieferung in 14Tagen ist schon krass.

Gruß
Heiko
Ich dachte JP Hobby ist jeweils teurer... Hast du es bereits erhalten Heiko?
 
Ich nicht, aber die Kollegen, die haben allerdings das größere und weitaus teurere 150er bestellt. Das liegt dann gleich bei über 700€. Wird aber noch dauern bis es im Einsatz ist. Habe die Bausätze erst im Juni und Juli übergeben. Erste Info von Gestern ist aber das man über die Qualität und Verarbeitung überrascht war am Platz. Jeder muss aber seine eigene Erfahrungen machen. Ein Package EVO40 von Elektron mit den Beinchen und Felger/Rädern dazu +Bremsen wie ich es im Starfighter 8,3KG verwende liegt auch oder sogar mehr im € Bereich. Unterschied ist halt mehr Scale.
 
Zuletzt bearbeitet:

eug

User
Ich nicht, aber die Kollegen, die haben allerdings das größere und weitaus teurere 150er bestellt. Das liegt dann gleich bei über 700€. Wird aber noch dauern bis es im Einsatz ist. Habe die Bausätze erst im Juni und Juli übergeben. Erste Info von Gestern ist aber das man über die Qualität und Verarbeitung überrascht war am Platz. Jeder muss aber seine eigene Erfahrungen machen. Ein Package EVO40 von Elektron mit den Beinchen und Felger/Rädern dazu +Bremsen wie ich es im Starfighter 8,3KG verwende liegt auch oder sogar mehr im € Bereich. Unterschied ist halt mehr Scale.
Heiko jetzt ist mir alles klar. Ich hab auf deinen Link geklickt und im Shop war nur die Bugfahrwerkseinheit mit hundert und ein paar Euro angewählt. Angezeigt wird aber die ganze Einheit inkl. Hauptfahrwerk. Ich dachte mir, komisch, JP Hobby bei Amazon für den Preis, da ist was faul. Aber jetzt ist alles klar.
 
Danke für die Zahlreichen Antworten 🫡😁 die Frage ist halt wirklich ob’s passt weil das jtm minimal länger ist . Das Original yellow bekommt man sich nicht mehr .
 
..ich habe das JP in meiner YA-F16 verbaut. Passt mit entsprechenden Spantenanpassungen.... aber, ne Menge Arbeit...kostet um die 500,-€
 
Zuletzt bearbeitet:

Jetfrank

User
Es gibt da ne Facebook Gruppe über Yellow Aircraft Teile..... Vielleicht mal ne Suche dort schalten?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230903_190132_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_20230903_190132_org.mozilla.firefox.jpg
    236,8 KB · Aufrufe: 51
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten