F 16C 1: 9 Yellow Aircraft!

hoffe es kommen dann noch fotos und details:-)
 
innenausbau z.b., pneumatik-komponenten :)
es geht ja recht eng zu, wäre interessant zu sehen wie du die verschiedenen komponenten innen unterbringst.
lg thomas
 
innenausbau z.b., pneumatik-komponenten :)
Nö hier gibst keinen foto

es geht ja recht eng zu,
Nö! nur für Meiner grossen hände;)

wäre interessant zu sehen wie du die verschiedenen komponenten innen unterbringst.
Ja aber du baust ja turbine rein :eek:

Hier einen älteren foto von HST51 mit genügen platz von 128mm;)

HST51.jpg

Rest fehlt ja noch ! halterung/spant für impeller und accu's
werde Ich mit absicht zum schluss einbauen wegen schwerpunkt :)

Ist ja nur Meiner baubericht ! keiner bauanleitung
 
achso.:confused:

daß es für die turbinenkomponenten anders ist, ist mir schon klar.;)

aber ich werde nicht mehr fragen, nur noch zusehen.
 
innenausbau z.b., pneumatik-komponenten :)
Nö hier gibst keinen foto

es geht ja recht eng zu,
Nö! nur für Meiner grossen hände;)

wäre interessant zu sehen wie du die verschiedenen komponenten innen unterbringst.
Ja aber du baust ja turbine rein :eek:

Hier einen älteren foto von HST51 mit genügen platz von 128mm;)

Anhang anzeigen 1447462

Rest fehlt ja noch ! halterung/spant für impeller und accu's
werde Ich mit absicht zum schluss einbauen wegen schwerpunkt :)

Ist ja nur Meiner baubericht ! keiner bauanleitung


Hallo Arvid,
prüfe das mit dem Schwerpunkt rechtzeitig ! Ich hatte die gleiche Y/A F-16. Am Schluß war es ein Riesenproblem die Lipos unterzubringen. Ich mußte die Lipos hinter dem Cockpit unter die Abdeckung packen.... Sonst wäre der CG nicht einzuhalten gewesen... Ich kann mich auch noch erinnern, daß der von Y/A angegebene CG überhaupt nicht stimmte !!!!! Zur Einstellung des richtigen CG`s mußt du unbedingt im amerikanischen Forum nachschauen...

Gruß KH
 
Hallo Arvid,
prüfe das mit dem Schwerpunkt rechtzeitig ! Ich hatte die gleiche Y/A F-16. Am Schluß war es ein Riesenproblem die Lipos unterzubringen. Ich mußte die Lipos hinter dem Cockpit unter die Abdeckung packen.... Sonst wäre der CG nicht einzuhalten gewesen... Ich kann mich auch noch erinnern, daß der von Y/A angegebene CG überhaupt nicht stimmte !!!!! Zur Einstellung des richtigen CG`s mußt du unbedingt im amerikanischen Forum nachschauen...

Gruß KH

Hi KH
Vielen dank für der hinweis auf den Schwerpunkt problem! ja Ich haben an RC-Groups gelesen! + auch teilnahme
Und kennen den ganzen thread ! und wissen, zum Glück von rigtigen Schwerpunktlage! des problems kommt ja wir mit accu,s fliegen und nicht methanol
Ich habe auch den persönlichen Kontakt mit mehreren EDF F16 Piloten der RC Group's wegen der lage wo der Schwerpunkts sein müsste

Wie oben geschrieben Schwerpunktslage mit accu testen und alle teile einplacieren! dann zum schlus Impeller reinbauen! habe ja um 17cm zum verschieben wegen OpenDucht
 
Ramtec DF :eek:

Impellerram.JPG

Berechnen neuer Rahmen zur Impellerhalterungen
Rot ist für RAMTEC DF in originalgrösse! schwarzer Ring ist mantel von HST51

ImpellerHST.JPG

Impellerdyse2.JPG

Berechnen neuer rahmen zur schubrohrhalterung, und berechnung für unterstützung für shubrohr
Impellerdyse1.JPG
 
Hi Frank
Nö, es ist der gleichen wie von Schübeler Bae Hawk! es ist sehr leicht und passt zum meiner HST;)

Schubrohr von Yellow! einer die teile die Zu seite gelegt wird
 
Ein kleiner Vergleich der DF und EDF
und mit etwas Einsparpotenziale (damals)

DF mit evt. 700ml tank und div.
EDF mit 4000mAh 12S

DF-EDF.jpg

DF-EDF1.jpg

Gewichtsangaben sind nur ungefähr Werte ;)
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Zur zeit nicht viel gebaut, aber der plan, mit enkleben von nachbrenner im düsenteil ist jetzt geändert!
Jetzt wird es auf schubrohr verklebt und stromkabel ist mit einem kleinen Bec Stecker montiert
so können der kabel jeder zeit getrennt werden zum evt.demontage von Schubrohr

schubrohr2.jpg

schubrohr1.jpg

schubrohr3.jpg
 
Bauanleitung und baustufen foto's

Bauanleitung und baustufen foto's

Hallo
Es gibt mehreren von Euch der (über PN) hat nachgefraght nach der bauanleitung
Ich habe jetzt von Charles (Yellow Aircraft) erlaubnis bekommen! alle die PDF's zum bausatz von Yellow F16 weiterleiten

Es is nur so ich habe alle meine Benachrichtigungen gelöscht:(

So wenn es noch interesse bei Euch geben! bitte eine neue PN an mir, mit angabe von E-Mail-Adresse ;)
 
lieben dank für die bauanleitung-pdf´s:).
lg thomas.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten