F 22 Jet mittlere Größe

f3d

Vereinsmitglied
Liebe Jetfreunde,

gib es die F22 auch in einer mittleren Größe für etwa 10kg Turbinen am Markt.

Danke für Hinweise.

MFG Michael
 
Bis auf die F22 von T-One Models in 1/7 ist mir keine bekannt allerdings find ich auch diese für die größe von "nur" 2,70 Meter Länge zu schwer und die angegebenen 2x 160N Turbinen auch etwas heftig
 

f3d

Vereinsmitglied
Danke für die Infos. Die von T-One ist zu groß und die F22 von ZNLINE ist das Modell von ehemals Christen Diffusion aus Frankreich.
Da Kostet der Bausatz mit Fahrwerk 4000 Euro. Das ist schon heftig.

MFG Michael
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Zum Fegen geschlossen - in der Sache darf gerne diskutiert werden, persönliche Auseinandersetzungen gehören hier nicht hin.
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
So, wieder geöffnet.
Ich bitte alle Beteiligten darum, gelegentlich mal wieder in die Nutzungsregeln zu werfen.
Heute morgen habe ich eigentlich anderes zu tun, als hier aufzuräumen.

Ich hoffe die Nachricht kommt an...
 

F4F

User
Skymaster hatte mal eine in 1/9 - 1/9,5 falls es interessant seien sollte. Vielleicht mal forschen was daraus geworden ist?
 

mannikla

User
Hallo,
ich hab hier eine F 22 mit 1,51m Spw. - M 1:9 ?
Vorbesitzer hatte eine BF 100 drin, ich hatte eine BF 140 verbaut.
Leider ist die Rumpfspitze bis zum Flächenansatz beschädigt - dehalb kann ich die Länge nicht messen.
Soll von einem Kleinhersteller aus der USA sein.
GFK Rumpf - beglaste Styro Balsa Flächen.
Hersteller konnte ich leider noch nicht ausfindig machen - könnte einen Rumpf gebrauchen.
Vielleicht hilft es euch weiter.
Gruss Klaus

Vom Vorbesitzer hatte ich diesen Youtube Link dazu bekommen - das soll sie sein.
 
  • Like
Reaktionen: f3d

Big Edge

User
Moin,
der Christen Diffusion hat oder hatte mal eine im Programm.
Keine Ahnung ob es da noch was gibt...
1,40 x 2 Meter

Gruß
Fabian
 

Masi

User
Die ist halt nur elektrisch :). es ist noch eine von Ch Diffusion mit dem Fahrwerk dass dazugehört.
bei der ersten Version wurden die Hauptfahrwerke in den Rumpf nach vorne eingezogen
was mit einer Normalen Mechanik zu machen war. Die neue Version zieht die Hauptfahrwerke wie
das Orginal in die Flügel ein. Daher hat es einen speziellen Aufnahme in der Mechanik.
Bei den Fotos im Film sieht man die Version 1+2



Gruss Marcel
 

mannikla

User
Hallo,

gerade ein Bild gefunden.
Das war meine, als sie noch heile war.

20220206_191223.jpg


Gruss Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten