F-22 Raptor 1:14

Ripper67

User
Hallo Bernd
Zuerst mal super Leistung die F 22 sieht echt Top aus ,ich hoffe das ich es nur halb so gut hin bekomme,dann bin ich absolut zufrieden.:D
Das mit dem Schub ist schon sehr grenzwertig ich weiss nicht ob das spaß macht.Meine erste F 22 hatte auch nur ca. 0,7 Schubverhältnis das war immer sehr knapp auf Graspiste.Du liegst ja noch weiter drunter.Beim fliegen bin ich fast immer vollgas geflogen,war dadurch natürlich auch immer sehr kurzer Flug,ich hoffe Du findest eine gute Lösung.
 

banni

User
Hi Bernd,
Ich will einem Experten wie dir keine Ratschläge erteilen, aber...
Ich würde die beiden 4S Impeller gleich ausbauen und entsorgen . Wäre schade, wenn dein Projekt an der Schubfrage scheitern würde. Eine F-22 muss senkrecht steigen (oder wenigstens fast)!
Ich würde 2 70er 6S Antriebe aus Dongguan City einbauen, als Open Duct. Du kannst dann mit ca. 4,5 -5 Kg Schub rechnen bei 2 x ca. 80 Amp.

(😂Warum sind deine Fotos immer so blau ?)
 
habe mal Bilder mit dem Handy gemacht.
 

Anhänge

  • 20230324_152313.jpg
    20230324_152313.jpg
    392,8 KB · Aufrufe: 170
  • 20230324_152341.jpg
    20230324_152341.jpg
    484,7 KB · Aufrufe: 172
  • 20230324_152451.jpg
    20230324_152451.jpg
    459,9 KB · Aufrufe: 175

Ripper67

User
So ohne Blauanteil sieht die noch viel besser aus,umso mehr ärgert es mich das sie so klein ist ,sonst hätte ich Dir eine abgeschwatzt.
So muss ich mir nun selbst eine bauen.
Welchen Antrieb hast Du nun gewählt????
 
Hi Bernd,
ich habe bei meiner Mystere IV erstmalig die Pichler Master DS2312TG eingesetzt.

Technische Daten
Betriebsspannung = 5 .. 8.4V
Stellkraft = 10.5kg @ 8.4V
Stellzeit = 0,07s @ 8.4V
Frequzenz = 1520us / 330hz
Länge = 23.0mm
Breite = 12.0mm
Höhe = 26.5mm
Gewicht = 22g

Bin nach einer Saison sehr zufrieden.

Diese sind IMHO baugleich mit den Hacker DITEX EL0510M und den KingMax KM1203MD. Die KingMax setze ich jetzt auch für mein aktuelles Projekt ein.


VG
Thomas
 
Hi Bernd,
ich habe bei meiner Mystere IV erstmalig die Pichler Master DS2312TG eingesetzt.

Technische Daten
Betriebsspannung = 5 .. 8.4V
Stellkraft = 10.5kg @ 8.4V
Stellzeit = 0,07s @ 8.4V
Frequzenz = 1520us / 330hz
Länge = 23.0mm
Breite = 12.0mm
Höhe = 26.5mm
Gewicht = 22g

Bin nach einer Saison sehr zufrieden.

Diese sind IMHO baugleich mit den Hacker DITEX EL0510M und den KingMax KM1203MD. Die KingMax setze ich jetzt auch für mein aktuelles Projekt ein.


VG
Thomas
Hallo Thomas,
danke für deine Informationen. Schau ich mir an ob sie in den vorhandenen Platz passen, oder wenn es die Größe her gibt versetzt einbauen kann.


VG
Bernd
 

v.p.

User
Hey Bernd,
Für beengte Verhältnisse und hochauflösende Anwendungen fällt mir das HV85 ein 😉


Grüße
Max v.P.
 
Hey Bernd,
Für beengte Verhältnisse und hochauflösende Anwendungen fällt mir das HV85 ein 😉


Grüße
Max v.P.
Hallo Max,
Danke für die Info, gibt es jetzt auch für stehende Befestigung


Grüße
Bernd
 
Servo ist gewechselt. Der Verbaute Halter für die Servo passte natürlich nicht mehr, konnte ich aber mit neue Adapter sicher befestigen
 

Anhänge

  • IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    262,4 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    198,9 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    265,9 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_0006.JPG
    IMG_0006.JPG
    189,7 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    278,7 KB · Aufrufe: 130

hps

Vereinsmitglied
Servus Bernd,
sehe ich das richtig; du hast die Halteteile gedruckt und an einem Teil eine kleine Vertiefung für die Haltelaschen des Servos angefertigt. Somit kann sich das Servo beim Verpressen von Ober- und Unterteil nicht mehr bewegen. Coole Idee 👍!
Jetgruß Peter
 
Servus Bernd,
sehe ich das richtig; du hast die Halteteile gedruckt und an einem Teil eine kleine Vertiefung für die Haltelaschen des Servos angefertigt. Somit kann sich das Servo beim Verpressen von Ober- und Unterteil nicht mehr bewegen. Coole Idee 👍!
Jetgruß Peter
ja funktioniert sehr gut. So konnte ich den kleineren Servos einen sicheren Halt am größeren Ausschnitt im Spannt geben
 
  • Like
Reaktionen: hps
Die Triebwerke von WeMoTec , der Mini Fan mit dem Leopard Motor, sind heute angekommen :)
Werden die nächsten Tage eingebaut. Hab mal die Antriebe gewogen. Die 4s sind bei 300g und die 6S bei 465g
 

Anhänge

  • IMG_0028.JPG
    IMG_0028.JPG
    270,7 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0029.JPG
    IMG_0029.JPG
    238,4 KB · Aufrufe: 61
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten