F-22 Raptor 1:14

Heute final gewogen sind es 5200g mit 2x 6S 3500mAh Akku.
Schub wird morgen gemessen. Möchte die Akkus noch Formieren
Hatte heute ihren ersten Ausgang
 

Anhänge

  • IMG_0033.JPG
    IMG_0033.JPG
    617,8 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_0034.JPG
    IMG_0034.JPG
    581,3 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_0035.JPG
    IMG_0035.JPG
    583,4 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_0036.JPG
    IMG_0036.JPG
    582,1 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_0037.JPG
    IMG_0037.JPG
    482,2 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_0038.JPG
    IMG_0038.JPG
    558,7 KB · Aufrufe: 172

Meier111

User
Hast Du gute Augen?
Bei bedeckten Himmel wäre Deine F-22 für mich quasi unsichtbar.

Also den Erstflug beim schönsten Sonnenschein machen!

Die F-22 fliegt überraschend gutmütig. 👍
Wünsche viel Erfolg!
 

Ripper67

User
Hallo Bernd
Deine F 22 sieht echt gut aus,wenn ich das so sehe ,habe ich Angst meinen Baubericht weiter zu führen denn so gut wie Deine wird meine nicht ,dazu fehlt mir einfach die Geduld.
 
Das ist Egal Ripper,

der eine kann es besser der andere nicht und haben andere Talente. Wenn alle gleichgut wären hätten wir ja nichts zu Gucken. Ich habe Bernd mal auf dem Blankenburger EDF Treffen vor Jahren meine Hilfe angeboten, was Abformen usw. angeht. Jetzt sieht es so als wenn ich Bernd fragen müsste.

@Bernd Hammer Flieger
@Ripper dein Infos bekommst Du noch (3 Wochen Urlaub)

Bg
Heiko
 
heute konnte ich endlich mal den Schub messen.
Linkes Triebwerk 2000g
Rechtes Triebwerk 1700g
Akkus auch mal vertauscht immer das gleiche Ergebnissen. werde mir die Luftführung noch mal genauer ansehen.
2000g habe ich ungefähr erwartet, 1700 sind meiner Meinung nach zu wenig.
Morgen früh geht's erstmal nach Nordhausen ,dort darf sie das erste mal rollen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir ein Plotter Silhouette Portrait 3 zugelegt um meine Decal selbst zu erstellen.
Meine ersten Versuche habe ich mit Maskier Folie gemacht und bin sehr zufrieden damit.
Erstellt habe ich sie mit Fusion 360 und wollte sie dann per DXF im Plotter einlesen. Leider wird die DXF von Fusion 360 nicht im Silhouette Studio ordentlich geöffnet.
Habe es mit Bildschirmfotos und nachzeichnen im Silhouette Studio erstmal gelöst. Über andere Lösungswege würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • IMG_0013.JPG
    IMG_0013.JPG
    321,4 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0014.JPG
    IMG_0014.JPG
    305,7 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0015.JPG
    IMG_0015.JPG
    259,2 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0016.JPG
    IMG_0016.JPG
    275,3 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0017.JPG
    IMG_0017.JPG
    245,6 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0018.JPG
    IMG_0018.JPG
    264 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0019.JPG
    IMG_0019.JPG
    201,8 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0020.JPG
    IMG_0020.JPG
    322,5 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0021.JPG
    IMG_0021.JPG
    259,3 KB · Aufrufe: 60
Jo Bernd,
ich mache das auch alles mit Fusion und benutze dazu auch die Fusion CAM. Das geht bis auf die eine oder andere Krücke wenn es sehr klein beim Plotten wird, eigentlich sehr gut. Alles was Du bei mir immer so gesehen hast ist mit Fusion gezeichnet und auch mit der CAM für meine Fräse mir Sorotec Schleppmesser fertig gemacht.
 
Leider wird die DXF von Fusion 360 nicht im Silhouette Studio ordentlich geöffnet.
Hallo Bernd,
das Problem kenne ich. Habe den gleichen Plotter und Software. In Rhino kann man auswählen, welches Format für die *.dxf verwendet werden soll. Bei mir ist es sowas wie "2007 Polylinie". Eventuell kann man das bei Fusion auch einstellen. Vielleicht hilft dir das 😀
(Bei Bedarf kann ich auch nachschauen, wie das genau heißt)
Viele Grüße,
Johannes
 
Versuch mal, im Fusion beim exportieren der .dxf die Funktion "Splines in Polylinien umwandeln" zu verwenden. Das sollte helfen.
LG Michael
 
nochmal danke Peter :-) es funktioniert
beim ersten probieren hatte ich die Conversion Tolerance auf 1,00mm gelassen und es wurden gerade Linien angezeigt.
Beim zweiten versuch habe ich 0,01mm eingegeben und sieht jetzt sehr gut aus.
 

Anhänge

  • Screenshot (175).png
    Screenshot (175).png
    249,8 KB · Aufrufe: 30
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten