F-22 Raptor MK II

Das sollte mit der neuen Kamera kein Problem mehr sein.........

Das sollte mit der neuen Kamera kein Problem mehr sein.........

Hallo Stefan,

schön das sie jetzt sauber fliegt. Es wäre doch alles zu einfach direkt beim Erstflug alles passend zu haben.

Video macht denn mein Sohn wenn alle 3 F22 in der Luft sind. Natürlich auch Solo von deiner.

Gruß Heiko
 

shamu

User
Freut mich das sie nun Deinen vorstellungen entspricht und auch Spass macht :-)
Ich seh das Modell dann in Nordhausen!
 
R.I.P.

R.I.P.

Hallo alle zusammen,

am Donnerstag hat es meine Raptor erwischt.
Folgendes ist passiert:

Trotz Herrentag stocknüchtern zum Platz raus, leichter Wind direkt auf der Bahn, perfektes Flugwetter. Flitsche aufgebaut, Raptor abgeschossen, steigt sauber weg dann das normale Flugprogramm absolviert (Loopings, Abschwünge, etc.) Dann gehe ich in die Landekurve, die Raptor beginnt zu zappeln, ich sehe etwas wegfliegen, die Maschine kippt über die rechte Fläche weg und knallt kerzengerade aus 50m Höhe in den Wald rein. Ausser dem Empfänger hat nichts überlebt.

Als Ursache stellte sich heraus, dass ein Gabelkopf (Alu gefräst) brach, das nachfolgende Flattern des Tailerons bewirkte ein Abreißen des selbigen und danach war die Raptor nicht mehr steuerbar.

R.I.P.

Gruß Stefan
 

Putzi

User
Hi Stefan,

das tut mir leid, und auch richtig weh sowas zu lesen. Sehr schade um die schöne Raptor!

Aber wenn man sich mittlerweile nicht mal mehr auf Gabelköpfe verlassen kann, worauf soll man dann noch vertrauen? :eek::(

Hoffe, du hast den Schmerz bald überwunden und kannst dich wieder frohen Mutes auf ein neues Projekt stürzen.

Mein Beileid

TIMO
 
Hallo Timo,

stimmt schon, ist schwerlich zu verdauen. Aber dank meiner Frau konnte ich mich schnell trösten, sie hat mir kurzerhand eine Global Jetclub F-22 bestellt. Diese F-22 ist die größte am Markt erhältliche. Ich werde die Maschine im August/September bekommen. Bis dahin bin ich eh meistens am manntragenden Fliegen. Naja, nächste Saison geht's weiter.

Gruß Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten