F-22 von Air-Tech

Andreas U. schrieb:
Das Wettbewerbsmodell war die YF-23 und war sowas von hässlich das die Militärs sagten "Es fliegt nicht, es ist so hässlich das es von der Erde abgestossen wird"

Richtig ist: Die YF-23 war der technisch bessere ATF. Die Wartungskosten waren aber höher als bei der YF-22 was wahrscheinlich den Ausschlag der Entscheidung zugunsten der YF-22 gegeben hat.
Die YF-23 hat bessere Eigenschaften hinsichtlich:
- Stealth
- Supercruise

Das Flugzeugdesign war seiner Zeit voraus und den konservativen amerikanischen Militärs zu fortschrittlich und unkonventionell.
 

Anhänge

  • yf-23_90.jpg
    yf-23_90.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 67
  • YF_23_3.jpg
    YF_23_3.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 202
  • yf2324.jpg
    yf2324.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 85
ja schon. Das YF-23 Design ist aber schlanker und aerodynamisch besser, sodass bei gleicher Triebwerksleistung eine höhere (Supercruise-) Geschwindigkeit erreichbar sei.
Da die genauen Flugleistungen aber von beiden ATFs geheim sind kann es natürlich keiner belegen...
 

mikki

User
YF22

YF22

Ohh mann sah die mal schön aus das Mädel....:eek::cry:
Nachdem ich die YF22 erworben hatte, mache ich ihr nun wieder das Schnäutzchen schön... der Vorgänger hatte wohl nen Startabruch, oder nen Trbinenabsteller beim Start.....war net dabei..
Also ist laminieren schleifen zwischendurch laminieren dann zur abwechslung schleifen angesagt........aber es geht vorran! werde mal ab und zu berichten wie es läuft

@brosi
Der Motorträger hat sich wohl doch als sollbruch herrausgestellt:)
 

Anhänge

  • IMG_2078.JPG
    IMG_2078.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_2079.JPG
    IMG_2079.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_2082.JPG
    IMG_2082.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 176
  • S6300019.jpg
    S6300019.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 162

mikki

User
Lackproblem!!!

Lackproblem!!!

Nach vielen Ausbesserungsarbeiten die überschaubarer werden und bald dem Ende entgegen
gehen,stell ich mir die Lackfrage, will den schönen SilberGrau Matten Lack von der F22,
Nur Autolack geht glaub ich nicht glaub ich wegen dem Klarlack, denk muss Unilack matt
nehmen oder:confused:
Hat jemand ne Idee wie man den Lack so hinbekommt? Ausser in die USA zu Fliegen
und ne Flasche Stealthfarbe von den Ammis zu borgen:D:D
Ach ja die Kabinenhaube wollt ich auch entsprechent dem Original verspiegeln
(Gold-Silber) geht aber nur mit Folie glaub ich oder?
 

mikki

User
F22 bilder

F22 bilder

bilder....siehe Beitrag #26. ->Lackproblem!!!
 

Anhänge

  • 05.jpg
    05.jpg
    105 KB · Aufrufe: 96
  • 04.jpg
    04.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 82
  • 03.jpg
    03.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 109
  • 02.jpg
    02.jpg
    132 KB · Aufrufe: 157
  • 01.jpg
    01.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 115
  • 06.jpg
    06.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 92
Hallo,

vielleicht könnte mir jemand helfen, denn ich finde bei Air-Tech keinen Hinweis auf die F-22....oder sollte ich blind sein?

Viele Grüße
Andreas
 

PB

User
ja wo fliegen sie denn???

ja wo fliegen sie denn???

Hi Andreas,

guck mal in die Mitte der roten Umrahmung :D

neu-222.jpg

Ist der Andreas Scholl bei den anderen Modellen im Preis enthalten???

Viele Grüße

Philip
 
Hallo,

ich war leider auf einer anderen air-tec Seite gelandet, ebenfalls eine Modellbau-Seite mit Jetmodellen. Nur hatte diese Seite keine F-22 zu bieten, darum hier meine Nachfrage...google führt halt manchmal zu anderen Zielen.

Vielen Dank für Eure Infos. Thorsten hat sich ebenfalls gemeldet.

Andreas
 
ja schon. Das YF-23 Design ist aber schlanker und aerodynamisch besser, sodass bei gleicher Triebwerksleistung eine höhere (Supercruise-) Geschwindigkeit erreichbar sei.
Da die genauen Flugleistungen aber von beiden ATFs geheim sind kann es natürlich keiner belegen...

Laut Wikipedia:
Am 23. April 1991 gab die Air Force schließlich den Sieger der Ausschreibung bekannt: Die YF-22 „Raptor“ vom Team Lockheed. Der ausschlaggebende Faktor für diese Entscheidung war die weiter fortgeschrittene Entwicklung und die bessere Manövrierfähigkeit der YF-22. Nur sie konnte äußerst steile Anstellwinkel fliegen, besaß ein weit entwickeltes Cockpit und hatte Flugkörperstarts demonstriert. Die YF-23 hatte mit den nicht vollends ausgereiften Waffenaufhängungen stark zu kämpfen. Ihre hochentwickelte Tarnkappe stellte für die US-Luftwaffe auch ein hohes Entwicklungsrisiko dar, weshalb die unkonventionelle YF-23 vermutlich auch deutlich teurer geworden wäre.;)
 
Och menno ich will ja nicht pingelig sein aber
YF-22 = Prototyp 2 x gebaut 1 x putt hängt im Museum
F-22 Serienmaschine komplett andere Geometrie, Lackierung, Fahrwerk usw.
 
Ihr habt sie wohl nicht mehr alle. ;-)
ihr könnt mich gar nicht bezahlen. Es sei denn ich übernehme die "Betreuung" eurer Ehefrauen, wenn Ihr eurem Hobby nachgeht. :-)

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten