F-22 von Air-Tech

mikki

User
Och menno ich will ja nicht pingelig sein aber
YF-22 = Prototyp 2 x gebaut 1 x putt hängt im Museum
F-22 Serienmaschine komplett andere Geometrie, Lackierung, Fahrwerk usw.
Moin; und was soll uns das sagen?!? :confused:Meiner meinung nach hat die YF22 mehr Aerodynamische reserven, wenn man sich die Flächen und Seitenleitwerke anschaut, und dann das Profil (jedenfalls am Modell) , denke die F22 ist eher auf speed ausgelegt im Original,
.........Hauptsache einziehbar und gebremst das "Hinkebein":cool:
YF-22_F-22_comp.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3049.jpg
    IMG_3049.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_3053.JPG
    IMG_3053.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 56
...

...

Hallo!

Mikki: Es geht nicht immer nach aerodynamischen Reserven die man auf dem ersten Blick erkennt! Die Ausgereiftheit der Aerodynamik im ganzen ist wichtig!

Zudem muss die Aerodynamik auch hier und da den Stealtheigenschaften, den verwendeten Systemen und den Vorgaben des Auftraggebers weichen!

Deine Thunderbirds YF-22 war mal meine! Bei mir war sie erst noch grau! Wie ich sehe sitzt auch immer noch das ussel-rohr mit den Tefal Dunstabzugshaubenvlies drum rum da hinten drin! Dazwischen ist auch noch Steinwolle!

Das war eigentlich mal nur zum Übergang! Sollte man vieleicht mal rausschmeißen der Flieger ist eh schon sehr sehr schwer und wenn Du das Rohr raus nimmst wirst Du merken wie schwer auch das Rohr ist!

Grüße
Andreas
 

mikki

User
Hey hi,
Aber man sieht schon Unterschiede zwischen den beiden Typen, Grössere Flächen, dickeres Profil, grössere Seitenleitwerke, und schnittigere Nase,der YF22, meiner meinung wirkt sich das schon auf die Flugeigenschaften positiv aus, denke die YF wird nen bissel langsamer sein als die F-22, na werde den Unterschied bald sehen:):) ,hab mir eine F22 von Jetlegend besorgt.....http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=177680 ,Die F22 gefällt mir einfach optisch nen Stück besser:D die YF wird dann eher mein "AlltagsFlieger" , hatte schon gemerkt beim schleifen das die YF mal grau war:D , danke nochmal für den Tipp mit dem Schubrohr Jetfink! werde das vom Eurosport reinbauen, da das Hosenrohr für mich nicht in frage kommt wegen Schubverlust, Jetfink hast du noch zufällig die SP Angabe der YF von Jettech? Passt die Originale SP Angabe in etwar?

Grüsse micha
 
...

...

Hallo!

Ich hatte meine direkt vom Peter Liebetrau (der sie als erstes im Programm hatte!) gekauft! Ich hatte seine Ruderausschläge und Schwerpunkt angenommen! Alles passte sofort sehr gut!

Leider ist es zu lange her - ich habe da nix mehr!? Sollten Deine Angaben vom Peter kommen oder vom Thorsten kannst Du die Daten so verwenden!

Solltest Du gerade am grunderneuern sein - versuche sie leicht zu bekommen - als ich sie bekommen hatte war sie bestimmt 2 Kilo leichter als später mit den ganzen Änderungen und Lackierarbeiten! Hat man beim fliegen sehr stark gemerkt! Sie fliegt aber so oder so gutmütig! Die Speedbrake ist genial - mit Vollgas zur Landung - an der Platzgrenze Gas raus und sie setzt mit Tempo 20 auf!;) Zumindest so ähnlich...

Grüße
Andreas
 
Hallo
Kann mir eventuell noch jemand die Ruderausschläge und den Schwerpunkt von der YF22 geben, hab das Flugzeug schon ne ganze weile bin Sie aber noch nicht geflogen weil ich keinerlei Daten zum Flugzeug habe. Wäre über jede Hilfe dankbar.
Mfg
Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten