F 5 von Rene Dux

max-1969

User
F-5 von Rene Dux

F-5 von Rene Dux

Hallo Karl- Heinz bzw. Milka45,

Ich würde dir gerne eine Nachricht schicken ,aber dein Postfach ist voll.
Gruß,Peter
 
Heute neuen Antrieb bekommen 2x Jetfan 110 Pro mit 700-98-780 kommen 2x 12S 5800 Hacker Lipos rein

Grüße
Karl-Heinz
 

Anhänge

  • 1102.jpg
    1102.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 59
Genau! Wer im Original zwei drinnen hat, sollte im Modell auch zwei drinnen haben.:cool:

(im E-Fall explodieren dann auch beide - ich weiss leider wovon ich rede:cry:. Egal! Habse ja wieder hinbekommen!)
Gruss
Sascha
 
Die beiden Stumäxchen werden an einmal 12S 10.000er SLS betrieben und genehmigen sich dabei in der Summe 180 A. Auf dem Teststand mit 90er Düse ergibt das je Impeller 6 kg - also zusammen 12 kg Schub. Eingebaut im Modell habe ich davon auf den Rädern stehend an einer Waage ziehend nur noch 10 kg Schub gemessen. Mir ist klar, dass letztere Messung nicht besonders genau ist. Egal - es reicht meines Erachtens für einen flüssigen Flugstil.

Hoffe geholfen zu haben
Sascha
 
meine F5

meine F5

Hallo

Hier meine Erfahrung mit 2 Impellern.

Habe gerade meine F5 eingeflogen. Geht wenn man sich an die Einstellungen wie von Rene empfohlen hält einwandfrei.
Ich hatte mich sehr früh für 2 110mm Streamfan von Hacker an jeweils 12S entschieden.
Die Streamfans sind Jetfan-Impeller mit Hacker E50 Motoren.
Die Leistung lässt nichts zu wünschen übrig,grosse Loopings und imposante Steigflüge bei ca. 5min Flugzeit.
Diese Kombination zieht pro Antrieb 100Ah bei Volllast.
Ich benutze 4x6S 6000 Lipos von Helishop Maurer über die ich wegen erst 10 Ladezyklen noch nichts sagen kann.
Kaufgrund war das Gewicht von ca. 780 Gramm pro Pack (meine Lieblingshacker ECO 5800 wiegen 100gr. mehr pro Pack).
Ich habe meine noch in Hässlich gelassen und wollte sie erstmal fliegen.werde sie nächsten Winter schönmachen.

würde sie sofort wieder bauen und wurde von Rene bestens beraten und behandelt.

Michael Dirksmöller
 

Anhänge

  • IMG-20180406-WA0011.jpg
    IMG-20180406-WA0011.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 79
  • IMG-20180406-WA0008.jpg
    IMG-20180406-WA0008.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 87
  • IMG-20180406-WA0007.jpg
    IMG-20180406-WA0007.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 81
Am Wochenende haben sich zwei Dux F-5 in Nordhausen getroffen und spontan einen Paarflug vollzogen. Video dazu bekomme ich noch....

F-5.jpg

Gruss
Sascha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten