Düsenkarle
User
Hallo F-86 Begeisterte!!
nachdem ich am Flugplatz in Aosta eine dort ausgestellte F-86 gesehen habe ging mir das Projekt nicht mehr aus dem Kopf. Das Projekt nahm dann schnell Fahrt auf nachdem ich im Ebay eine Rumpfform mit einer Länge von 1,41 m ersteigern konnte. Dann ist es aber mal wieder aus beruflichen Gründen liegen geblieben bis ich vor 3 Jahren meine Firma verkauft habe und dann die Zeit und Ruhe auch dafür hatte.
Mit relativ wenig Daten ging es ans Werk.Ich hatte einen Rumpf und die 100 RX dazu.Chris Etter von Ceflix hat mir einen durchgehenden Flügel in den Rumpfausschnitt "gezaubert" und Felix hat die Uriol-Formen gefräst inkl. Höhenruder.Das Seitenruder habe ich selbst geschnitzt und abgeformt.
Dann kam Corona(Nix ist so schlecht das es für etwas gut ist) :-) und ich war nur noch im Keller.Es ging gut voran mit Rumpf einlegen und festlegen von Turbine und Tank und den restlichen Komponenten.Die letzten Wochen(der 2.Winter)ging ich an die Höhenruder. Stützstoff zurichten(0,8 Balsa),einlegen,Servokasten positionieren und Rippen und Holm (30 x 5) festlegen und mit Vorrichtungen einkleben.Habe ja nur eine Form für links und rechts.Deshalb musste das stimmen für beide Seiten.Ging alles super.Vllt etwas zu stabil gebaut.Chris hat mit dann noch auf seiner Hermle C22 eine Aluform für den Doppel-V-Holm 30 x 5 gefräst.Wurde beim ersten mal auch Perfekt.
Über Weihnachten habe ich dann ein 60 cm Mittelstück eingelegt um das am Rumpf anzupassendem das Fahrwerk(Elektron30) zu platzieren.Das ist der momentane Stand wie auf dem ersten Bild.Ein Rollout wäre so schon möglich.
Warum ich das schreibe?
Bin vor paar Tagen zufällig auf einen Beitrag über die F86 mit um 1,6m SP gestoßen.Habe dann geantwortet und Marco hat sich gemeldet.Er hat gemeint ich soll da was schreiben.
Grüße Karlheinz
nachdem ich am Flugplatz in Aosta eine dort ausgestellte F-86 gesehen habe ging mir das Projekt nicht mehr aus dem Kopf. Das Projekt nahm dann schnell Fahrt auf nachdem ich im Ebay eine Rumpfform mit einer Länge von 1,41 m ersteigern konnte. Dann ist es aber mal wieder aus beruflichen Gründen liegen geblieben bis ich vor 3 Jahren meine Firma verkauft habe und dann die Zeit und Ruhe auch dafür hatte.
Mit relativ wenig Daten ging es ans Werk.Ich hatte einen Rumpf und die 100 RX dazu.Chris Etter von Ceflix hat mir einen durchgehenden Flügel in den Rumpfausschnitt "gezaubert" und Felix hat die Uriol-Formen gefräst inkl. Höhenruder.Das Seitenruder habe ich selbst geschnitzt und abgeformt.
Dann kam Corona(Nix ist so schlecht das es für etwas gut ist) :-) und ich war nur noch im Keller.Es ging gut voran mit Rumpf einlegen und festlegen von Turbine und Tank und den restlichen Komponenten.Die letzten Wochen(der 2.Winter)ging ich an die Höhenruder. Stützstoff zurichten(0,8 Balsa),einlegen,Servokasten positionieren und Rippen und Holm (30 x 5) festlegen und mit Vorrichtungen einkleben.Habe ja nur eine Form für links und rechts.Deshalb musste das stimmen für beide Seiten.Ging alles super.Vllt etwas zu stabil gebaut.Chris hat mit dann noch auf seiner Hermle C22 eine Aluform für den Doppel-V-Holm 30 x 5 gefräst.Wurde beim ersten mal auch Perfekt.
Über Weihnachten habe ich dann ein 60 cm Mittelstück eingelegt um das am Rumpf anzupassendem das Fahrwerk(Elektron30) zu platzieren.Das ist der momentane Stand wie auf dem ersten Bild.Ein Rollout wäre so schon möglich.
Warum ich das schreibe?
Bin vor paar Tagen zufällig auf einen Beitrag über die F86 mit um 1,6m SP gestoßen.Habe dann geantwortet und Marco hat sich gemeldet.Er hat gemeint ich soll da was schreiben.
Grüße Karlheinz
Anhänge
-
+LMy76DNS4KDYdtv4mCHxA.jpg434,7 KB · Aufrufe: 756
-
9C918B1D-C723-433B-85DE-FF55C5509E3D.jpg305,9 KB · Aufrufe: 732
-
B3b8VB0LT%CWXKFXl1uJyg.jpg392,4 KB · Aufrufe: 701
-
WchsqrKKTcyDJoL8NmnATQ.jpg1.000,8 KB · Aufrufe: 666
-
P+cZC9y1St6TsffP8a78Cw.jpg304,4 KB · Aufrufe: 652
-
454360B3-4A48-47A8-871B-FA58BD18BE93.jpg316,2 KB · Aufrufe: 662
-
5xACNllcSBSFRg4AU0hQkA.jpg423 KB · Aufrufe: 694
-
EVhoJeqwSoyf7hqa%gneEw.jpg369 KB · Aufrufe: 699
-
%LEriPePSyOoGTlqO8ox5w.jpg299,1 KB · Aufrufe: 721