F-86 mit 1,6m Baubericht

Wie Reiner schon angemerkt hat, die Bags dürften aus dem Outdoor-Markt kommen. Vielleicht möchtest du da noch schauen, macht sicher Sinn und ist vermutlich günstiger.
......gibts auch mit 3l.
Gruß
Markus
 

fle

User
sehr gerne. Sobald du dich entschieden hast würde Jean Piere noch deine Adresse und Tel-Nummer brauchen. Die Nummer wird wahrscheinlich nicht viel helfen, aber das war bei mir auch so. Die Kommunikation läuft sehr gut via Email.

Wenn ich noch irgendwo helfen kann gerne melden.

Schöne Grüße
Franz
 
Hallo Franz,
Jean Piere hat mir eine Rechnung geschickt. Da sind aber keine Bankdaten dabei.
Da waren auch nur die 2 x 2 Liter Bags drauf. Hätte aber auch gleich noch den 3 Liter Bag für ein anderes Model wollen.

Könntest du das noch mal bitte klären!

Danke Gruß Karlheinz
 
Hallo Miteinander,
Mus jetzt endlich mal alles schreiben was in letzter Zeit so war bevor ich alles vergess!

Fangen wir mit dem Tubinenrohr mal an.Nachdem ich bei Jetcat nach einem starkem halben Jahr mal ein Turbinenrohr bekommen habe musste ich feststellen das das viel zu schwer war.Es war komplett aus V2A. Außerdem war es auch noch zu kurz da es mit dem Einlauftrichter Missverständnisse gab.Habe dann mal schnell ein Aussenrohr aus Alu selber machen wollen aber das zog sich dann zu lange hin. Zufällig kam ich dann auf die Fa. Grumania auch noch ganz in meiner Nähe.Hab da mal angerufen und habe mir dann innerhalb von 1 Tag ein Alu-Aussenrohr machen lassen.Leider war das dann auf dem Innenrohr von Jetcat zu klein im Durchmesser. Es wäre zu wenig Luft durchgeströmt.Dann habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und ein Komplett neues machen lassen.Wieder nach einem Tag abholbereit.Das hat dann super gepasst.
Herr Grum ist eine Sehr Empfehlenswerte Adresse dies bezüglich!!
Mit den Tanks konntet ihr ja verfolgen.Die Beutel von Jean Piere habe ich anderweitig verbaut da die in meinen Flügel nicht passten.Die Fa.Trost hat mir nach meiner Zeichnung Tanks angefertigt und zugeschickt.Aber leider sind die nie angekommen.Nun warte ich auf eine neue Lieferung!
Übrigen auch ein sehr netter und Hilfsbereiter Mensch!!
In der Zwischenzeit ist der Flieger nahezu fertig.Lackieren werde ich nach dem Erstflug.Baue gerade noch leichtere Höhenruder um hinten nochmal 100 gr. zu sparen.

Bin nun bis 10.Juni mal im Urlaub in Lienz zum Sgelfliegen!

Schöne Grüße
 

Anhänge

  • nVVbPpHsRy6+tHzkQvpF6A.jpg
    nVVbPpHsRy6+tHzkQvpF6A.jpg
    448,4 KB · Aufrufe: 237
  • YgYD8%lpT8+oQDeAaDVimg.jpg
    YgYD8%lpT8+oQDeAaDVimg.jpg
    642,6 KB · Aufrufe: 229
  • %Q6hCxULQA+OeswcISnupg.jpg
    %Q6hCxULQA+OeswcISnupg.jpg
    604,2 KB · Aufrufe: 229
  • 8nxPjmVfTJ6%6l2eGkDLKg.jpg
    8nxPjmVfTJ6%6l2eGkDLKg.jpg
    588,9 KB · Aufrufe: 201
  • 44vmAGnBQy6W7Xnqptk0tg.jpg
    44vmAGnBQy6W7Xnqptk0tg.jpg
    527,9 KB · Aufrufe: 236
  • 2LbM8S1oSb6vsfKPmGBz7g.jpg
    2LbM8S1oSb6vsfKPmGBz7g.jpg
    600,3 KB · Aufrufe: 239
Hallo Miteinander,
wieder ist ein Jahr vorbei und die F86 war noch nicht in der Luft. Das lag und der Hauptsache daran, das die Beuteltanks von Trost immer noch nicht geliefert werden konnten.
Leider ist auch noch ein kapitaler Fehler passiert. In der Baubeschreibung von BZ waren eine Draufsicht über die Schwerpunktlage und eine geometrische Draufsicht dabei. Diejenige mit dem Schwerpunkt war nicht Maßstabsgerecht und somit hat der Flügel nun ca. 20 Grad zu wenig Pfeilung. Es fällt nicht unbedingt auf aber halt nicht so ganz Scale.
Habe letztes Jahr viele meiner Flieger auf Beutel umgerüstet. Dazu habe ich die Tankanlage von Jetcat beschafft.
ich bin Tagelang mit meinem Fliegerfreund davor gesessen und haben das Ding nicht in den Griff bekommen. Haben irgendwann gesagt das wir dafür wohl zu blöd sind!!
Habe sie dann zu Jetcat zur Prüfung gegeben und seit dem tut sie einwandfrei. Kleines Software-Update anscheinend.
Der Liefertermin der Beutel steht die nächsten Tage mal wieder an! Bin mal gespannt ob diesmal was wird.

Schöne Grüße

Karlheinz
 
Hallo miteinander,
es geschehen noch Wunder!! Herr Trost hat mir letzte Woche 2 Beutel für die Flügel geschickt.Leider halfen alle Fotos,Skizzen,Telefonate und ein Besuch auf der Messe FH nix das die so gefertigt werden wie ich es gern gehabt hätte. Zu guter letzt ging auch noch das lange Folienschweißgerät kaputt so das die Tanks auf 47 cm länge gestutzt werden mussten. Der Inhalt pro Tank beträgt noch 0,9 Liter. Die 1,8 Liter sind ausreichend bei einem Verbrauch von 0,4 Liter/Min. Vollgasfliegen geht eh nicht zu lange. Aber mal schauen wie es mit dem Einbau klappt und wie sich das ganze System beim befüllen verhält. Habe meinen Testflügel zur Zeit nicht greifbar.Deshalb dauert das noch ne Woche.

Schöne Grüße
 

Anhänge

  • f4%Dbf4DTrKlHPpUbqhRcA.jpg
    f4%Dbf4DTrKlHPpUbqhRcA.jpg
    511,8 KB · Aufrufe: 58
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten