F18 US Navy Lack Ral-Farbe

JuliJJ

User
Hallo zusammen,
Ich habe aktuell eine F18 im Rohbau und suche den Ralton für die einfache Navy hellgrau Lackierung. Soll am Ende schön matt sein und gealtert werden. Mir gehts hier um den reinen Farbton in Ral. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Liebe grüße Julian
 

Heinz234

User
Das sind FS Farben. RAL ist grundsätzlich zu kräftig für sowas.

Wenn Du danach googlest wirst Du die original Farbtöne nach FS Standart finden können. Das kann dir dann jeder Farbmischer anmischen, für die mattigkeit braucht es dann entsprechenden Klarlack. Komplett matt sieht auf solchen Modellen oft nicht richtig gut aus, ein Seidenmatt kommt besser. (Meine Empfindung).
 

JuliJJ

User
Danke dir, werde ich mal schauen, hat da jemand erfahrungswerte welche farbe in FS gut aussieht? Ich denke ein schönes altern macht ja auch viel aus.
 
Moin Ral 7001 Silbergrau und Ral 7023 Beton grau dann matten Klarlack drauf. Sollte deiner Vorstellung entsprechen.
FS36375 LIGHT GHOST GREY
FS36320 DARK GHOST GREY

Gruß Chris
 

JuliJJ

User
Danke dir, 7001 fand ich auch schon ganz gut, ich denke ich werde ein mix aus 7001 und 7035 lichtgrau machen. Wie du sagst dann matten klarlack, sollte dann passen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten