F19 Aurora bald in GFK und 196cm Länge

Schön sind Sie geworden...........

Schön sind Sie geworden...........

Hallo zusammen,

jetzt sollte das Kapitel Ansaugkanäle ein Ende haben. Man kann aber deutlich sehen wir gut die Kanäle jetzt in den Ecken passen. Gute Passgenauigkeit und 100gramm Gewicht gespart ist doch ein gutes Ergebnis. Das Positiv der F19Aurora wird doch leider erst nächste Woche fertiggestellt. Dann geht es aber sofort an den Bau der Form.

Gruß Heiko
 

Anhänge

  • Ansaugrohr-9.jpg
    Ansaugrohr-9.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 51
  • Ansaugrohr-8.jpg
    Ansaugrohr-8.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 49

shamu

User
Ja,wirklich sehr schön geworden, tolle Arbeit :-)

Und weil mich das so begeistert, habe ich heute auch meinen Anschlussduct für den Viperjet laminiert, bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt!
 
ok...........

ok...........

Hallo Marvin,

das war mir schon klar aber ohne den Verstand der Grundzüge brauche ich meine Hilfe und Mitarbeit bei meinem Kumpel wohl nicht anbieten. Ich möchte es ja eigentlich am liebsten unter Anleitung meines Kumpels lernen und selber machen. Das war eigentlich mein Grund warum ich die Anleitung hier gepostet habe.

Ein bisschen Erfahrung durfte ich ja schon bei meinen Einläufen machen. Ich denke mit dem richtigen Handwerkszeug und viel Positiver Energie werde ich das auch zum größten Teil alleine hin bekommen, da bin ich doch sehr selbstbewusst.

Gruß Heiko
 
Cockpit...............

Cockpit...............

Hallo zusammen,

wollte mal eben das Cockpit vorstellen was am Ende verbaut wird. Leider ist der Lacker mit dem Spachtel und Lackieren des Positives noch nicht viel weiter gekommen. Da ich jetzt meine neue Kamera habe werde ich in der nächsten Woche mal ein paar Fotos vom Zwischenstand schießen.

So nun das Cockpit:
 

Anhänge

  • IMG_0066.JPG
    IMG_0066.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0067.JPG
    IMG_0067.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0068.JPG
    IMG_0068.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0069.JPG
    IMG_0069.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 57
Ramtec 127mm mit Scorpion 5035 Motor und ESC Castle Phoenix ICEHV160

Ramtec 127mm mit Scorpion 5035 Motor und ESC Castle Phoenix ICEHV160

Hallo zusammen,

Der Impeller ist es, Ramtec, 127mm EDF mit Scorpion 5035 Außenläufer 650KV und dem ESC Castle Phoenix ICEHV160.

Ramtec Test3&4 mit Einlaufring und Düse.......Video

Mit Düse und Ring:
Vollgas: 8,5 Kg Schub

Nur mit Ring ohne Düse:
Kurzzeitig über 9Kg Schub leider waren zu diesem Zeitpunkt die Lipos schon bei 50%Restladung. Kontinuierlich 8,7

Bezogen von http://trimair.com.au/component/virtuemart/?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=2&category_id=15

Gruß Heiko
 

Anhänge

  • IMG_0406-rc.jpg
    IMG_0406-rc.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0407-rc.jpg
    IMG_0407-rc.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_0408-rc.jpg
    IMG_0408-rc.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 46
Erste Bilde vom teilweise fertigen Positiv..........Freitag solls fertig sein

Erste Bilde vom teilweise fertigen Positiv..........Freitag solls fertig sein

Hallo zusammen,

hier die ersten Fotos vom Positiv der F19Aurora in GFK.............:D. Bis Freitag soll das Positiv fertig sein. Da bin ich ja mal gespannt, eigentlich hat er bis jetzt sein Wort immer gehalten. Am Freitag ist mein letzter Arbeitstag und mein Formenbauer steht in den Startlöchern.

Gruß Heiko
 

Anhänge

  • IMG_0519-rc.jpg
    IMG_0519-rc.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0520-rc.jpg
    IMG_0520-rc.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0521-rc.jpg
    IMG_0521-rc.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 58
Schubrohre sind Laminiert ................

Schubrohre sind Laminiert ................

Hallo Leutz,

habe Gestern mal die Schubrohre geschnitten und gleich laminiert. Die Methode war wieder wie gehabt mit Spaßkondomen von Orion Shop, der ist gleich um die Ecke, und ist billiger wie PERL. Montag soll das Positiv fertig sein. Am Freitag war die Oberfläche noch nicht ganz in Ordnung. Morgen wird erst mal ausgepackt.

Gruß Heiko
 

Anhänge

  • IMG_0523.JPG
    IMG_0523.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 54
Ausgepackt aber.............

Ausgepackt aber.............

Hallo Edf´ler,

hier die Bilder von den fertigen Schubrohr. Leider bin ich beim Trennen der Styrokerne ein bisschen aus der Mittellinie gerutscht :mad:(Drahtdurchmesser und Schmelzfaktor verpennt).
Ist nach hinten aber wieder ok.

Was meint Ihr könnte es hier Probleme geben, z.b. das sich aus einem Schubrohr mehr Schub entfaltet?

Gruß Heiko
 

Anhänge

  • IMG_0530-rc.jpg
    IMG_0530-rc.jpg
    106 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0529-rc.jpg
    IMG_0529-rc.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0528-rc.jpg
    IMG_0528-rc.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 54
Weitere Bilder......

Weitere Bilder......

Hallo,

hier noch ein paar Bilder vom Fortschritt des Positives. Die Ansaugkanäle werden natürlich wieder gerundet, hier hat der Styropor schlapp gemacht und ist durchgesackt,

Gruß Heiko
 

Anhänge

  • IMG_0536.JPG
    IMG_0536.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0537.JPG
    IMG_0537.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0538.JPG
    IMG_0538.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0539.JPG
    IMG_0539.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 56
Morgen fertig mit Lack :-)..................

Morgen fertig mit Lack :-)..................

Hallo Leute,

hier der Finale Schritt vor dem Lackieren. Die Gipsköpfe sind ja wirklich echte Künstler. Heute nach meinem Besuch wurde die Oberseite und Morgen wird die Unterseite Lackiert. Also Morgen abholen und sicher im Keller verwahren. Fahre jetzt erst mal 10 Tage nach Spanien und dann geht es voll aufgetankt an die Form.

Gruß Heiko
 

Anhänge

  • IMG_0549-rc.jpg
    IMG_0549-rc.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0553-rc.jpg
    IMG_0553-rc.jpg
    70 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0554-rc.jpg
    IMG_0554-rc.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0556-rc.jpg
    IMG_0556-rc.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0555-rc.jpg
    IMG_0555-rc.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0550-rc.jpg
    IMG_0550-rc.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0547-rc.jpg
    IMG_0547-rc.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 50
So das Positiv ist fertig zum Abformen.........

So das Positiv ist fertig zum Abformen.........

Hallo,

hier nun das fertige Positiv zum Abformen.

Gruß Heiko

P.S Urlaub ist ja nett aber wenn die Arbeit zu Hause wartet naja ich weiß nicht.
 

Anhänge

  • IMG_0561-rc.jpg
    IMG_0561-rc.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0557-rc.jpg
    IMG_0557-rc.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0558-rc.jpg
    IMG_0558-rc.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 61
Neue Schubrohre sind fertig.............

Neue Schubrohre sind fertig.............

Hallo zusammen,

wie schon gesagt habe ich die Schubrohre nochmal neu gemacht. Das die anderen so aus der Mitte gelaufen sind hat mich einfach genervt. Wie immer mit der Kondommethode. Diesmal aber mit 69mm Standard Übergröße Kondome. 3 Stück pro Rohr über gezogen und ab geht es mit Laminieren. Vorher aber alle Scharfen Kanten entfernt. Wie früher mit den Fingernägeln bei den Mädels :p .

Die Innenseite ist so glatt das sie sogar Glänzt. Einfach nur Gei..........:)

Gruß Heiko
 

Anhänge

  • IMG_0739rc.jpg
    IMG_0739rc.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0738rc.jpg
    IMG_0738rc.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 51
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten