F3A Europameisterschaft 2010

Gast_2929

User gesperrt
Seid es Dressurhöppeln, Eiskunstlauf und Kunstflug gibt, wird über Punktwerter und dessen Punkte diskutiert. Das wird sich niiiieeeee ändern.

Super finde ich die Übersicht über den Wettbewerb, das sollte Standard werden.
Die Informationen sind eeeeeerrrrste Sahne.
 
Seid es Dressurhöppeln, Eiskunstlauf und Kunstflug gibt, wird über Punktwerter und dessen Punkte diskutiert. Das wird sich niiiieeeee ändern.
...

Wenn man nichts dagegen tut, wird sich da auch nichts ändern. Einzelne Ausreisser lassen sich mit "Drop High/Drop Low" korrigieren - wird übrigens zum Teil bei CIVA Fair Play auch gemacht.

Wenn man allerdings selbst bei neuen FAI Klassen noch das veraltetete TBL verwendet, anstatt aktuelle Programme zu verwenden, funktioniert das natürlich nicht. ;)

:) Jürgen
 

PW

User gesperrt
Hallo,

wird ja vorne richtig spannend; Kollege Mayr hat ja zugeschlagen...; spannender Dreikampf zwischen CPLR, Seba und Gerhard.

Mal sehen, ob Günni am Ende des Tages den Sprung in der Finale der besten 10 schafft.


Na ja..Punktwerter:

Ich sage immer:

die Qualität der Punktwerter steht in direktem Verhältnis zu deinem erzielten Resultat.

Wer da schon mal stundenlang bei Wind und Wetter auf dem Stuhl gesessen hat, der weiss, welche Arbeit dahinter steckt. Und eines ist auch klar: wenn die Piloten, die jeden Tag trainieren, Fehler machen, so darf sich auch ein Punktwerter mal einen Fehler leisten.

Der Pilot fliegt binnen ca. 7 Minuten sein Programm; der Punktwerter hingegen sitzt in der Regel von morgens bis abends auf seinem Stuhl !

Beispiel:

Beim B-Kader werden am Samstag 3 Durchgänge geflogen (P11, Unbekannte, F11); also drei verschiedene Programme. Wieviele Stunden der Punktwerter auf seinem Stuhl sitzt - daneben auch noch die Unbekannte lernen muss - kann sich jeder ausrechnen..

25 Teilnehmer a 3 Durchgänge = 75 Flüge a 7 min = 525 Minuten = 8,75 Std !
Der Pilot hingegen fliegt 3 x a 7 Minuten = nur 21 Minuten.

Und ferner können es die Punktwerter nicht allen Piloten gerecht machen; ein Pilot wird Erster und ein anderer eben Letzter.

Und selbst wenn man über Flüge mit Teilnehmern diskutiert, so erkennt man, dass selbst die Teilnehmer über Flüge von Mitkonkurrenten völlig unterschiedliche Ansichten haben.

Ein nicht leichtes Amt......Lob gibt es leider nicht... meistens eben nur Kritik an den Punktwertern.

Aber wer sich dem Kunstflug oder eben subjektiven Sportarten stellt, muss dieses respektieren oder er muss vielleicht umstellen auf "100 m Sprintlauf mit Stoppuhr".


Wie ich gerade sehe ist Runde 1 abgeschlossen.

Immer wieder ein dickes Lob uns die Kollegen von der Organisation in Austria für den super Service !


Gruss

PW
 
...
Ein nicht leichtes Amt......Lob gibt es leider nicht... meistens eben nur Kritik an den Punktwertern.
...
Immer wieder ein dickes Lob uns die Kollegen von der Organisation in Austria für den super Service !
...

Hallo Peter,

bei mir kriegen die Punktwerter nicht nur Lob, sondern oft auch noch kleine Präsente - natürlich nur bei guter Leistung. ;)

Deinem Lob bezüglich Information von der EM kann ich mich nur anschliessen. Vorbildlich!

:) Jürgen
 
...
Leider nicht ein deutscher Pilot im Finale und mit einem Podestplatz in der Teamwertung wurde es auch nichts. Das machen die Franzosen, Italiener, Österreichen und Schweizer unter sich aus...
...

Und schon hat keiner mehr Interesse an den Ergebnissen?

Ergebnisse Finale:

http://www.f3a-ec.at/pdf/final_4.pdf

Gratulation an den früheren, alten und neuen Europameister - CPLR.

Mannschaftswertung:

http://www.f3a-ec.at/pdf/final_team.pdf

Hätten die Liechtensteiner Massimo SELVA (aus San Marino) als "Gastpiloten" mit im Team gehabt, hätten sie in der Teamwertung die Franzosen vom dritten Platz verdrängt. ;)

:) Jürgen
 

PW

User gesperrt
Hallo,

Glückwunsch an alle Piloten und nochmals einen "super Dank" an die Kollegen aus Austria für den tollen Service !

Vielleicht sieht man sich ja nächstes Wochenende beim Acro Masters !


Gruss

PW
 

max-1969

User
Tolles Ergebnis

Tolles Ergebnis

Aus meiner (österreichischer Sicht) ist die EM natürlich sehr gut gelaufen.

Herzliche Gratulation an Gerhard Mayr (sobald ich ihn das nächste Mal treffe werde ich das natürlich auch noch persönlich nachholen) und an das österreichische Team, das als einziges geschlossen im Finale vertreten war.

Ich denke, das ist für den österreichischen Modell Kunstflug ein wirklich tolles, sehr erachtenswertes Ergebnis.

Ich war gestern bei den Finalflügen dabei und muss sagen, das das Nivea extrem hoch war, wobei ich natürlich nur Grundkenntnisse im Kunstflug aufweisen kann.

Ausserdem war es bis zuletzt extrem spannend, weil sich CPLR, Gerhard und Seba wirklich nichts schenkten und bis zum letzten Durchgang voll gefightet haben.

Toll war auch das integrierte Schaufliegen bei denen Österreichs bekannteste Showpiloten ihr Können zeigten. Gernot Bruckmann, Alexander Balzer und einige lokale Schauflugpiloten zeigten tolle Vorführungen. Erwähnenswert war auch ein C-ARF Flash Impeller Jet mit toller Leistungsperformance und ein Schleppgespann aus Deutschland mit Elektroantrieb (beides Plettenberg)

Seba setzte hier nach seinem letzten Flug im Bewerb mit seiner 3m MB339 noch eins drauf und zeigt wirklich atemberaubenden Jet Kunstflug. Etwas in der Form haben ich im Jetbereich nicht mal annähernd gesehen.

Auch wenn das Wetter hätte schöner sein können war ich begeistert von der Veranstaltung und kann jedem, der nicht aktiv dort war nur sagen ... ihr habt was verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten