F3A WM 2017 in Argentinien

Vultra

User
Hallo,

anbei einmal ein Vergleich zwischen der Pandora von Gernot Bruckmann und der Karat von Robin Trumpp.

Pandora_Karat.jpg

Beides ganz neue F3A-Modelle. Der Unterschied in den Konzepten ist schon gewaltig.

Gruß
Gerhard
 

CaBu

User
Hallo Andreas,

wo im Internet findest du denn die persönlichen Punktezettel der Piloten?
Sieht ja nach offiziellen pdf Dokumenten aus und nicht nach abfotographierten Zetteln.
Auf der Veranstalterhomepage ist nichts zu finden, die ist ja etwas spartanisch gehalten :)

Grüsse
Carsten
 

CaBu

User
Dank dir Andreas,

sind ja zum Teil wieder ganz schön grosse Unterschiede zwischen den Punktrichtern.
Beim Onda 381 zu 463 Punkte. Da haben die Punktrichter ja einen komplett anderen Flug gesehen.
Aber heute Abend läuft ja noch TBL drüber und am Ende kommt meistens eh das richtige Ergebniss raus ;)

grüsse
Carsten
 
Hi Carsten,

ist krass, wenn 3 Punkte Differenz in der Figur gegeben werden.
Nach TBL spült das nochmal durch.
In punkto zeitnahe Ergebnisse sind wir wohl noch von Dübendorf verwöhnt.

Die Franzosen monieren die +10% von Dietrich in der Wertung von Bruckmann.
Warte mal ab , wie der Franzose heute unsere deutschen Teilnehmer punktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergebnis Runde 1 und 2

Ergebnis Runde 1 und 2

Hallo zusammen

Die Ergebnisse aus Runde 1 und 2 sind nun online
auf der offiziellen Seite.

http://www.f3argentina.com.ar/day2.pdf

Konnte heute endlich mal richtig in die WM einsteigen
mein Flug gestern war eindeutig viel zu früh.

Aber nun läuft es, paar kleine fehlerchen noch
ausbessern morgen.

Gruß

Christian
 

Anhänge

  • 379029F2-7544-4038-A200-CA308ACAF202.jpg
    379029F2-7544-4038-A200-CA308ACAF202.jpg
    309,1 KB · Aufrufe: 127
  • 25D8ED4E-F45C-40D3-B91E-CED7495FE057.jpg
    25D8ED4E-F45C-40D3-B91E-CED7495FE057.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 121

CaBu

User
Na das sieht doch jetzt schon ganz gut aus. Robin gut platziert und beim Christian dürfte die Laune, nach der Enttäuschung des ersten Durchganges, wieder erheblich gestiegen sein. Erste Startgruppe im ersten Durchgang ist aber auch Höchststrafe bei einer WM.
Die nächsten Tage dürfte der Wettbewerb richtig Fahrt aufnehmen, wenn man den Wetterprognosen aus Wetteronline glauben schenken kann. Zum Teil Regen und heftiger Wind :D
Starker Wind müsste ja dem Nils entgegenkommen als Küstenbewohner. Da geht ja vielleicht noch was Richtung Halbfinale. Wenn ich richtig gerechnet habe, müssten bei der 30% Regel, die besten 19 Piloten das Halbfinale erreichen.

Hier noch ein Link zu einer Seite mit vielen Bildern vom Wettbewerb: http://jp-f3a.blogspot.de/

Grüsse
Carsten
 
Ich wage mal eine Prognose: an den Platzierungen aus # 30 wird sich nicht mehr sooo viel ändern...:confused:
 
Moin

Kurzer Zwischenstand von uns heute

Robin 455
Nils 447
Ich 434

.... bin mal wieder richtig Baden gegangen auf Panel 2
Muss halt morgen im Panel 1 ein über 900 Promille her


Chris
 

CaBu

User
Wie mir der Christian aus Argentinien mitgeteilt hat, fliegen die 30 besten Piloten das Halbfinale. Da lag ich mit der 30% Regel falsch. Wird wohl bei so wenig Teilnehmern nicht angewendet.
Damit dürften die deutschen Piloten alle ziemlich sicher im Halbfinale sein.
Dann heisst es heute nochmals, sich eine gute Ausgangsbasis zu verschaffen. Die drei besten Vorrundenflüge werden auf 1000 normiert und gehen als 1 Durchgang mit in die Wertung des Halbfinales ein.
Am Freitag fliegen die Top 30 dann 2 mal das Final-Programm. Von den 3 Durchgängen zählen dann die besten 2.

Viel Glück heute
Carsten
 
Wie mir der Christian aus Argentinien mitgeteilt hat, fliegen die 30 besten Piloten das Halbfinale. Da lag ich mit der 30% Regel falsch. Wird wohl bei so wenig Teilnehmern nicht angewendet. ...

Hallo Carsten,

es gibt keine 30% Regel. Ins Halbfinale kommen 50% der Teilnehmer, aber maximal 30 Piloten (siehe FAI Sporting Code F3A):

5.1.9. Classification

a) For World and Continental Championships, each competitor will have four preliminary (Schedule P) flights, with the best three normalised scores counting to determine the preliminary ranking. The top half, but not more than 30 competitors, will then have two additional semi-final flights flying the known finals schedule. The total of the best three preliminary flights (normalised again to 1000 points) will count as one score along with the two semi-finals scores to provide three scores, the best two to count for semi-finals classification.

b) The top ten competitors of the semi-finals of a World or Continental Championship where there is an entry of more than 40 competitors, will then have four additional flights to determine the individual winner. For a World or Continental Championship with less than 40 competitors, the top five competitors will advance to the finals. Two final flights will be the current known finals schedule (F) and two will be unknown schedules (two different schedules, UK1 and UK2) (see 5.5). The known and unknown schedules must be flown in alternating sequence, starting with the known finals schedule (F). The best score from the known schedule will be combined with the scores from both unknown schedules for final classification. In the case of a tie the semi-final score will be used to decide the higher classification.

Die Top Ten des Halbfinales kommen ins Finale.

:) Jürgen
 
Hallo,

was für ein Absturz gegenüber der letzten WM und EM was die offiziellen Informationen bzgl. Punktestand und Rangliste betrifft.
Selbst die Teilnehmer werden vor Ort im Unklaren gelassen.
Schade...Was für eine super Außendarstellung.

Wie lautet der Sporting Code für Rangliste veröffentlichen? :D
 
Andrew Palmer

Andrew Palmer

Hallo Christian,

sag mal, Andrew Palmer aus Neuseeland, ist der so um die 50, Arzt?

Ich hatte 1995 auf der WM in Japan einen Andrew Palmer kennen gelernt, zusammen mit Fraser Briggs- ein absolutes Chaos Team- und noch lange Kontakt. Fazer hat mir dann in Vegas beim TOC 1998 gesagt, dass er mit der Modellfliegerei aufgehört hat. Bin dann umgezogen und die E-Mail Adresse war weg. Habe noch Bilder von ihm bekommen in seiner Boeing Stearman, hatte er sich als Ersatz zugelegt.

Könnte es sein, dass er wieder eingestiegen ist? Wäre super, wieder Kontakt zu ihm aufnehmen zu können.

Euch weiter alles Gute, und bessere Wetter, 2009 hat's wenigstens nicht geregnet!

Rainer
 
...
Wie lautet der Sporting Code für Rangliste veröffentlichen? :D

Auch wenn die Frage vielleicht nicht ganz ernst gemeint ist ... auch das ist geregelt und zwar im SC4:

C.13.6 Results of international events

a) Results are deemed to be official only when the FAI Jury has checked, validated and finally signed them. In accordance with FAI Sporting Code General Section 4.16.1, the official (final) results must be made public before the prize-giving. b) The official results must be published without delay on the flight site of the event. c) FAI Sporting Code General Section 4.16.2.1 states that the officially accepted entry list and results for first category events must be sent electronically to the FAI Office if possible before the prizegiving and in any case within 24 hours of the end of the event. For contests included in a World Cup, the results must be despatched to the relevant World Cup Coordinator within a month. d) The results must include each entrant’s FAI Unique ID number, the full name and nationality (or “FAI” in the case of entrants who have entered with sporting licence issued direct by the FAI) and for scale events must also include the name of the prototype air-or spacecraft subject flown by the competitor. e) The nationality of competitors who have entered under FAI Sporting Code General Section 4.5.1 or 4.5.3.3 shall be shown as FAI (see also C.6 c). f) For World and Continental Championships, the individual or team results must include the appropriate trophy name for any class that has an FAI perpetual trophy. g) Results submitted to the FAI (or to the relevant World Cup Coordinator) must be in electronic form to allow for publication on the official FAI website.

Ergebnislisten sind erst dann "offiziell", wenn sie von der FAI-Jury geprüft und unterschrieben sind. Über die Art der Berichterstattung während des Wettbewerbs schweigt sich der FAI Sporting Code aus (zumindest konnte ich da keine Vorgaben finden ;)).

:) Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten