F3A WM 2017 in Argentinien

Teilweise über 12ms ... aber da es nie 2 Minuten am
Stück sind wird halt zu 99% nie unterbrochen.
 

f3d

Vereinsmitglied
Windig

Windig

Im kleinen Filmchen sieht man schon heftigen Querwind.

Bestimmt schwierige Bedingungen.
Hochachtung vor der Pilotenleistung.

Mfg Michael
 
Finale

Finale

Hallo,

hier die Startreihenfolge für das heutige Finale

Finalstarter.jpg

Unbekanntes Programm 1

UnknownIwc2017.jpg

Unbekanntes Programm 2

UnknownIIwc2017.jpg

Wertung

Es werden 4 Durchgänge geflogen.
2 X das Finalprogramm F-17 ( Known ) und 2 X unbekanntes Programm ( Unknown1 u. Unknown2 )
Der schlechtere Durchgang F-17 wird der Streichdurchgang.
Die Durchgänge der beiden unbekannten Programme werden beide gewertet.

Das Hauptthema bei der Team Manager Sitzung war, ob überhaupt geflogen werden kann, wenn der Wind
noch stärker wird als im Semifinale.
 

CaBu

User
Meinen höchsten Respekt an alle Piloten des Halbfinales.
Das waren schon heftige Bedingungen für das Final-Programm .

Das macht den Wettbewerb natürlich ein Stück weit zur Lotterie. Aber so ist halt Outdoor Sport. Mal hat man Glück mal hat man Pech mit den Bedingungen.
Bin ja mal auf das Finale gespannt bei dem Sturm.

Die 2 Unbekannten sind ja sehr kreativ. Dachte erst der Andreas hätte die Unbekannte aus Versehen 2 mal gepostet. Die Figuren sind ja fast identisch und zum Teil aus den neuen F3A Programmen :D

Viel Glück für Robin heute

Grüße
Carsten
 
2007 waren es Böen bis 18 Meter, da gab er reihenweise Landeschäden, abgebrochen wurde auch nicht. Da sieht die Landung im Video eher nach Windstille aus ...
2005 WM in Frankreich, tiefe Wolken, Abbruch erst, als die Flieger schon auf der unteren Ebene verschwanden ...
2008 EM in der Schweiz, strömender Dauerregen bis zum Semi, kein Abbruch ...
Oder frag mal Ewald, wie es in Polen geblasen hat ...

EM, WM sind halt keine Kuschelwettbewerbe!

Teilweise über 12ms ... aber da es nie 2 Minuten am
Stück sind wird halt zu 99% nie unterbrochen.
 

Vultra

User
es gibt einen neuen Champion!!!

Gruß
Gerhard
 

Anhänge

  • WM_S.jpg
    WM_S.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 69
Gratulation

Gratulation

Gratulation an die für mich sympathischen Japaner.

Gratulation an das Deutsche Team, das zu den besten 20 Piloten der Welt zählt!

Gratulation an Robin Trumpp der zu den 10 besten Piloten der Welt zählt! (auch wenn heute im Finale etwas schief gegangen sein muss(?)).

Gruß, Jochen.
 

Vultra

User
... und hier noch zur Vervollständigung wie von Jürgen bereits vorher ausgerechnet die offizielle Teamwertung:

Gruß
Gerhard
 

Anhänge

  • WM_T.jpg
    WM_T.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 69

CaBu

User
Robin lag heute mit Grippe flach, grrrrrrr........
Ist natürlich der absolut blödeste Zeitpunkt, bei dem ganzen Aufwand, den man dafür betrieben hat.

Das Ergebnis freut mich für den Onda , der hat es mal verdient.

Schade, das die Aussendarstellung der WM nicht unbedingt einer WM gerecht geworden ist. Da geht in unserer heutigen Zeit sicher mehr. Ich will da aber nicht gross darauf rumhacken , da es ohne das Einspringen von Argentinien gar keine WM gegeben hätte.

Wünsche dem deutschen Team eine gute Rückreise

Grüße Carsten
 
@Robin: Gute Besserung!
Allen Teilnehmern Herzlichen Glückwunsch zur Plazierung und eine gute Heimreise.
 
... , da es ohne das Einspringen von Argentinien gar keine WM gegeben hätte.
Grüße Carsten

Da habe ich aber andere Infos: Italien hätte die WM übernommen!

Leider nimmt Schmuh und Beschiss im Modellflug immer mehr die Oberhand, bin froh, dass ich da nach 35 Jahren, sehr viel Engagement und Herzblut nichts mehr mit dem Sche... zu tun habe.

Trotzdem Onda hats verdient, kenne ihn seit der WM in Polen, Kompliment an CPLR, der sich nach so vielen Jahren an des Spitze immer noch motivieren kann, und schade für Robin, Kopf hoch!

Rainer
 
Hallo,

geflogen wurde bei Windgeschwindigkeiten von 40 - 50 km/h und schon 90° zur Bahn.

Windmessung.JPG

Für alle das beliebte Toi Toi Spiel
NRNF.jpg

No Risk, no Fun
 
Hallo,

hätte eine Frage zu den Antrieben, Wie weit sind 4T Verbrenner noch vertreten ? CPLR fliegt ja soweit bekannt YS (Yamada).

Bitte verbessert mich falls ich falsch liege. Und ist der neue YS DZ 200 auch im Einsatz ?

Viel Erfolg dem deutschen Team.

Gruß Tom

Hallo,

Onda setzte im Finale den Ascent Biplane mit Yamada YS200 ein.
Ebenso CPLR in der Galaktika. Der zieht den Stiefel mit Yamada gnadenlos durch.

Bei den extremen Windverhältnissen sicherlich kein Nachteil.

Nils Brückner setzt in seinem Acuracy Bip einen Yamada ein. Ebenso der Australier Scott Kay in einem Xareltoo.

Da sind aber noch ein paar weitere die Yamada einsetzen.

Es sind mir bzgl. E-Antrieb jedoch auch keine Meldungen bekannt, wo der Antrieb vorzeitig abgeschaltet hat.

Vielleicht hat da jemand diebzgl. Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ce.tom

User
Hallo,

danke das du dir für das Thema Antrieb Zeit genommen hast.
Und auch schön das die YS Motoren so treue Anhänger haben, der Erfolg gibt ihnen recht !


Gruß Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten