F3A WM 2017 in Argentinien

Unterbrechung

Unterbrechung

Hallo,

der Wettkampf ist aktuell wegen tiefhänender Wolkendecke abgebrochen worden.
Er soll morgen ( Reservetag ) fortgesetzt werden.
 
Hallo Rainer,

Andrew müsste so um die 50 sein und ist Narkosearzt.
Werde ihn morgen mal nach seiner E-Mail Adresse fragen.


Wettbewerb wurde auf Piste 2 erst abgebrochen als Tamers
Modell eingefahren war... wir auf Piste 1 mussten noch ein ganzes
Stück länger fliegen bis sie es gemerkt haben... natürlich nach
meinem Flug folgte dann der Abbruch...

Tiefe Wolken ... Sturm ... regen ... kalt ... konnte wiedermal nur 430,8
rausholen ... fliegerisch deutlich mehr möglich bei mir aber ist halt nun
mal so ... Diverse Figuren müsste ich im blindflug absolvieren
da der Flieger oft verschwand ... bei Onda noch etwas mehr für einige Sekunden ...
aber da jeweils ein Punkteichter eine Wertung eingab... gibts keinen reflight...

Morgen fliegen Nils und Robin die letzte Runde P noch zu Ende ... danach geht es schnell
auf den Traingsplatz um noch ein paar F Flüge zu machen


Chris
 
Viel Erfolg!

Viel Erfolg!

Guten Morgen,

um mal vom stillen Leser wegzukommen:

Ich wünsche Euch, dem gesamten deutschen Team, in den kommenden Tagen noch viel Erfolg!

Ich drücke Euch die Daumen und schaue mehrmals täglich hier rein um aktuelle Informationen zu bekommen.

Macht also weiter so...

Gruß, Jochen.

P.s.: Grüße auch an Robin... wir hatten uns mal kurz kennen gelernt... ich komme aus seiner Gegend...
 
Hallo,

nach folgender Startliste wird der Wettbewerb heute fortgesetzt.

reflight.JPG
 

Vultra

User
Die Vorrundenergebnisse sind jetzt online.

CPLR fliegt offensichtlich in einer eigenen Klasse.
Robin ist noch auf Finalkurs. Christian und Nils relativ eng zusammen im Halbfinale.

Gruß
Gerhard
 

Anhänge

  • WM_2.jpg
    WM_2.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 186
  • WM_1.jpg
    WM_1.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 233
Hi zusammen

so die Vorrunde ist rum... kommen gerade vom
Trainingsplatz... weht hier ein kräftiges Lüftchen...
morgen soll es nochmals mehr blasen wie heute.
Landen war so ziemlich eine Lotterie.
Aber alle Modelle blieben heil bei uns.

Leider konnte ich meinen anfangs belegten 12ten
Platz nicht halten, mal sehen ob man im F den
ein oder anderen noch aufholen kann.

Robin auf Finalkurs. Nils auf 18 sehr gut unterwegs.

18 Uhr unserer Zeit ist Teammanagermeeting und
Auslosung für die Startreihenfolge morgen.

Gruß

Christian
 

ce.tom

User
Hallo,

hätte eine Frage zu den Antrieben, Wie weit sind 4T Verbrenner noch vertreten ? CPLR fliegt ja soweit bekannt YS (Yamada).

Bitte verbessert mich falls ich falsch liege. Und ist der neue YS DZ 200 auch im Einsatz ?

Viel Erfolg dem deutschen Team.

Gruß Tom
 

Vultra

User
Hallo,

anbei der Terminplan für die Semifinals:

Wie es aussieht ist ein sehr früher Start geplant und das Ganze soll bis Mittag durchgezogen werden.
Zwischen Robin und Christian ist nur 1 Pilot.

Gruß
Gerhard
 

Anhänge

  • Semifinal.jpg
    Semifinal.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 186
Mal allgemein betrachtet

Mal allgemein betrachtet

Da sind aber wenig Teilnehmer dieses Jahr auf der WM da viele Länder nicht vertreten sind, ganze 64 Teilnehmer das sind gerade so viele wie auf einem internationalen F3A Wettbewerb.
Traurig, Das spricht nicht für die F3A klasse. Des Weiteren ist mal die offizielle Webseite nicht sehr informativ. Noch nicht einmal die Teams sind vernünftig vorgestellt, das wurde auch schon mal anders gemacht.
Somit bleibt mal wieder die kleine internationale F3A Familie unter sich.
Gernot hat schon mit seinem Modell einen richtigen Akzent gesetzt. Das wirkliche Potenzial des Modells wird sich im Finale und bei den Unbekannten zeigen wo alles schön rund geflogen wird. Weis einer warum das Österreich vom Team her nicht voll besetzt ist?
grüsse
Christian
 
Hallo, in 2007 waren es auf der WM in Argentinien 20 Teilnehmer mehr.

Dieses Jahr sind es in der Tat mit 63 angetretenen Piloten eher wenig.
Durchschnittlich sind es 80 Teilnehmer in den letzten Jahren auf einer WM.
Wobei 2015 in der Schweiz mit 103 Teilnehmern alles getoppt wurde.
Auf einer EM sind es durchschnittlich 70 Teilnehmer.

Hier ist es übersichtlich gelistet:
http://www.gbrcaa.org/Competition History/World and European.htm
 

Vultra

User
Anbei die Ergebnisse des Halbfinales:

Robin ist im Finale :)


Gruß
Gerhard
 

Anhänge

  • Finals.jpg
    Finals.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 95
Hi zusammen

So das Semi Finale ist vorbei.
Robin hat es auf dem 9ten Platz ins Finale geschafft.

Ich bin auf Platz 16 und Nils auf Platz 17.

War mit meinen beiden F heut sehr zufrieden.
Viel Zuspruch auch von anderen Nationen bekommen.
Mal sehen wie es für mich in Zukunft im F3A Geschäft so weiter geht.
Jetzt ist erstmal Winterpause angesagt.


Unter ziemlich windigen Bedingungen ohne Unterbrechung
wurde geflogen.

Unten im Link müsste meine letzte Landung sein von heute.

https://m.facebook.com/groups/365211373664375?view=permalink&id=779067042278804

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten