F3A-X Saison 2011

SBU

User
Die Saison beginnt

Die Saison beginnt

Hallo Kunstfluginteressierte,

die F3A-X Saison 2011 steht kurz vor dem Start!
In 2 Wochen starten wir mit dem ersten Wettbewerb in diesem Jahr in Dillingen a.d. Donau, erstmals als
eigenes Sportreferat im DMFV.
Nähere Informationen findet ihr unter http://f3a-x.dmfv.aero/.
Dort findet Ihr auch die Ausschreibungen für die einzelnen Veranstaltungen inklusive der Flugprogramme.
Wir bitten alle interessierte Piloten um eine "elektronische" Anmeldung bei den jeweils austragenden Vereinen,
das erleichtert die Organisation.
Viel Spaß beim Training und ich freue mich, Euch sehr bald zu treffen.

Freundliche Grüße
Stefan Buch
 
Nur noch eine Woche

Nur noch eine Woche

Hallo zusammen,

jetzt ist es nur noch eine Woche bis zum Saisonbeginn in Dillingen :D:D:D.

Das Training geht also in die allerletzte Phase. Ich hoffe viele neue, aber auch die bekannten Gesichter in der kommenden Saison (wieder) zu sehen!!!

Mal sehen, was die neue Saison für Änderungen für die ganze Klasse und die Organisation bringt. Da es das erste Jahr als Sportreferat im DMFV ist, wird sich wohl doch Einiges wandeln.

Viele Grüße und bis in zwei Wochen

William
 

Kenia

User
Bald gehts Los

Bald gehts Los

Hi ihr süchtigen
Bald gehts los!Ich drück euch die Daumen last mal hier was hören wie es war und wie die Ergebnisslisten aussehen.Ich werd in Hanstholm an euch denken:D
Wir sehen uns ja vielleicht in Harsewinkel.
 

Gast_29808

User gesperrt
Hallo Jungs, habe jetzt schon des öfteren Versucht den Leiter der F3A-X Veranstaltung zu erreichen, bis jetzt jedoch ohne Erfolg. Ich würde morgen von Österreich anreisen und würde gerne wissen um wie viel Uhr der Wettbewerb beginnt.

Weiters gibt es eine Unklarheit im Programm. Was geht eigentlich vor, das geschriebene oder die Grafik?
 

161057

User
Hallo Timer,

also am Freitag ist den ganzen Tag nur Trainingsprogramm.

Am Samstag geht es um 8:30 Uhr mit dem Briefing weiter. Um ca. 9:00 Uhr ist Wettbewerbsstart.

Noch zu klärende Programmfragen sollten vor Ort geklärt werden. Spätestens beim Briefing.

Viele Grüße und bis bald

William und Andreas
 

Gast_29808

User gesperrt
Super Danke für die Info!! Du weißt nicht auch zufällig wo es was zum übernachten gibt ? ;) Ich fahre in 3 Stunden von Wien weg. Bis dann
 

Jey

User
Hi William,
wow ihr seit aber früh unterwegs! ;-) Ich hatte mir eigentlich vorgenommen am späten Nachmittag anzureisen!

Kurze Frage noch: Weist du zufällig wie es um die Stromverhältnisse bei den Dillingern steht? ;-)


Gruß Jochen
 
Hallo William,
danke für die Berichterstattung. Weiter so. Grüße Jochen (Jey) von mir falls er Dir über den Weg läuft.
Gruß und gutes Wetter
Rolf
 

pelomi

User
Wünsche euch gutes Wetter

Wünsche euch gutes Wetter

Hallo,

vielen Dank William für die aktuelle Berichterstattung. Nachdem ich leider verfrüht abreisen musste bleibe ich so wenigstens auf dem Laufenden. Wünsche euch deshalb noch lange genug gutes Wetter um genügend Durchgänge fliegen zu können.

Viele Grüße,
Peter

Ps: Emcotec-weiche konnte zuhause nicht zum Leben erweckt werden. Schaltgeber wurde geprüft und ist in Ordnung, liegt also ziemlich sicher direkt an der Weiche.
 
Ergebnisse

Ergebnisse

Hallo Zusammen,

So der Wettbewerb ist jetzt gelaufen.

In allen drei Klassen konnten, trotz heftigsten Winden jeweils drei Durchgänge geflogen werden.

Letztendlich ist der Wettbewerb sehr gut verlaufen.
Vielen Dank an Alle, die dies so ermöglicht haben.

A-Klasse:
1. Stephan Marco
2. Forster Robert
3. Müller Ingo

B-Klasse:
1. Raff Thomas
2. Althammer Matthias
3. Krader Jürgen

C-Klasse:
Seid mir nicht böse, aber dieses Ergebnis habe ich nicht mehr im Kopf.
Aber ich bin mir sicher es wird bald hier oder auf der Homepage des DMFV unter dem Referat F3A-X zu finden sein.

Es werden demnächst auch einige Bilder des Wettbewerbs folgen.

Viele Grüße

William
 
Impressionen

Impressionen

Hallo zusammen,

hier sind die ersten lustigen Momente und schrägsten Landungen:

IMG_0146.JPGIMG_0131.JPGIMG_0066.JPGIMG_0086.JPGIMG_0097.JPGIMG_0127.JPG

Viele Grüße und bis Harsewinkel

William
 
Harsewinkel !

Harsewinkel !

Jungs wir freuen uns schon auf euch.
Wir haben übrigens Sonne bestellt.
Ich hoffe das klappt wie bestellt.
Gruss Ulf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten