F3A-X Saison 2011

2. Teilwettbewerb in Harsewinkel

2. Teilwettbewerb in Harsewinkel

Hallo,

am Wochenende findet der 2. Teilwettbewerb in Harsewinkel statt.

Die Anmeldung findet Ihr hier:

http://f3a-x.dmfv.aero/files/2010/11/Ausschreibung-2.TW-Harsewinkel-2011.pdf

Interessierte Piloten, die sich noch nicht angemeldet haben, mögen dies bitte noch schnell nachholen.
Das gilt eigtl. für alle Wettbewerbe, dass sich möglichst bis eine Woche vorher angemeldet wird, damit der Veranstaltermit dem notwendigen Verzehr vernünftig kalkulieren kann.

Wir verlangen bisher noch keinen Lärmpass, halten uns aber an die Rahmenausschreibung nach der Modelle, die über Maßen als zu laut empfunden werden, gemessen bzw. vom Wettbewerb ausgeschlossen werden können.
Bisher ist so ein Fall aber noch nicht eingetreten.
 

Jey

User
Hi Andreas,
meine Anmeldung müsstet ihr schon haben. Allerdings überlege ich mir bei den Wettervorhersagen momentan schwer ob ich die ~450km auf mich nehmen soll :-/
Sieht ja wieder ähnlich bescheiden bis schlimmer wie in Dillingen aus :-(


Gruß Jochen
 

foka4

User
Da gibts noch was anderes...

Da gibts noch was anderes...

Hallo Andreas, hallo Freunde,

ich hab mir die Lage des Platzes in google angeschaut und dabei noch was anderes "entdeckt", was mich mal interesieren würde - die Outdoor Kartbahn :cool:

Die ist nicht weit weg vom Platz, ich hatte durchaus Lust da mal zu fahren
Ich kenne bisher nur Indoor Bahnen, dort gibt es Karts mit normal höchstens 9PS.
Die Karts in Harsewinkel sind stärker und auch schneller :D
Ich vermute mal dass auch der Grip auf Asphalt höher ist als auf Industrieboden :rolleyes:

Andreas, weist Du was über die Bahn ?
Hätte vielleicht noch jemand Lust, dort ein paar Runden zu drehen ?

Gruß,
 

Jey

User
Lust ja,
allerdings, wie sieht es bezüglichs des Wetters aus? Denke nicht das eine Outdoorbahn bei dem angekündigtem Starkregen geöffnet hat!


Gruß Jochen
 

foka4

User
Hallo Jochen,

in der Vorhersage kann ich weder Dauerregen noch Starkregen entdecken ?
Regen ist mit unterschiedlich hohem Risiko vorher gesagt, am ehesten am Sonntag, dies ist aber auch Stand heute der am weitesten entfernte Tag. Da kann sich noch was ändern - wir sind doch Optimisten, oder ? ;)
Warst Du In Dillingen ?
Ist da vielleicht noch ein kleines Trauma übrig geblieben ? :eek:

Ich werde mal meinen Overall + Helm mitnehmen.
 
Hi Fans,

für das Wetter am Wochenende bauen wir mal auf Wind aus SW bis WSW. Das ist bei nicht so gutem Wetter der beste Garant dafür, dass es einigermassen trocken bleibt. Dann sollte es uns nicht weiter stören, wenn es im Umkreis regnen sollte.

@Jochen
Die Anmeldungen sind an Ulf gegangen. Da sollte Deine Anmeldung dabei sein.

@Joachim
Zu der Kartbahn kann ich Dir nicht viel erzählen. Ich bin dort noch nicht gefahren.
Falls Du die Seite noch nicht kennst, kannst Du Dir ja mal einen Eindruck verschaffen.

http://www.kartbahn-harsewinkel.de/

Ich hoffe Ihr findet alle den Weg nach Harsewinkel und wir sehen uns am Wochenende.
 
Bitte beachten

Bitte beachten

Hi Fans,

denkt bitte an Eure Versicherungsnachweise.

zur Info:

Am Donnerstag wird Nachmittags die Piste eingerichtet ( Fenster, Pylone ).

Für die Camper stellen wir Strom ( zentraler Verteiler ) zur Verfügung. Ihr müst Euch nur entsprechende Verlängerungen mitbringen.

Für die Elektroflieger stehen ebenfalls 220V im Pilotenlager/Sendercontainer zur Verfügung.

Am Freitag ist den ganzen Tag über ein Flugleiter vor Ort so das Ihr auch, wie gewohnt, Eure Trainingsflüge absolvieren könnt.

Am Freitagabend möchten wir nach Möglichkeit mit der Anmeldung beginnen, damit am Samstag rechtzeitig der erste Flieger in der Luft ist.

Frühstück gibt es an beiden Tagen jeweils ab 7:30 Uhr
 

Jey

User
Hallo Jochen,

in der Vorhersage kann ich weder Dauerregen noch Starkregen entdecken ?
Regen ist mit unterschiedlich hohem Risiko vorher gesagt, am ehesten am Sonntag, dies ist aber auch Stand heute der am weitesten entfernte Tag. Da kann sich noch was ändern - wir sind doch Optimisten, oder ? ;)
Warst Du In Dillingen ?
Ist da vielleicht noch ein kleines Trauma übrig geblieben ? :eek:

Ich werde mal meinen Overall + Helm mitnehmen.

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0004194

Auch heute noch "starker Regen" für Sonntag.

Ja, war in Dillingen, das war ja kriminell! Ich hatte dummerweise meien Heringe für´s Zelt vergessen sodass es mir Freitag nachts fast die Hütte weggeweht/wegespült hatte und ich Samstag mittag erstmal zu BayWa gefahrn bin und paar fette Erdanker eingekauft hab ;-)


Für die Elektroflieger stehen ebenfalls 220V im Pilotenlager/Sendercontainer zur Verfügung.

Seeeehr gut! :-) *freu


Gruß Jochen
 

PW

User gesperrt
Hi Jey,

so etwas Regen ist doch kein Problem ... Regenschutz für den Sender und gut ist.

Die "armen Personen" wären lediglich die Herren Punktwerter. 8 Minuten im Regen fliegen ist kein Problem; stundenlang auf dem Stuhl sitzen schon.

Wichtig ist lediglich "freie Sicht" zum Fliegen.

Gruss

PW
 

Jey

User
Hi Peter,
das steht außer Frage! Davor ziehe ich auch immer wieder meinen Hut und zolle höchsten Respekt!

Warten wir mal Do-Fr. ab und hoffen das beste! :-)


Gruß Jochen
 
Hallo Leute!

Habe mir gerade die Wettervorhersage für das Wochenende angesehen. Dabei soll es Freitag ab ca 17:00Uhr und Sonntag regnen.
Ich selbst werde das erste mal dabei sein und werde das B-Programm fliegen. Dazu habe ich allerdings mal eine Frage da ich bisher leider alleine trainiert habe. Wie ist das mit dem Helfer. Kann mich da eventuell jemand unterstützen und mir am Freitag noch einige Tips geben. Das wäre echt super.

Gruß
Aiko
 
Hallo Aiko,

sprich einfach jemand von den anwesenden Piloten an, ob er Dir das Programm ansagt.

Es wird Dich jeder gerne unterstützen und Dir Tipps und gute Ratschläge mit auf den Weg geben.

Für Deine Durchgänge sagt Dir auch sicher einer der A Piloten das Programm an.

Löchere auch ruhig die Punktrichter. Nimmst Du das aufgezeigte Verbesserungspotential an, lernst Du an dem einen Wochenende mehr, als wenn Du 4 Wochen alleine trainierst.

Allen teilnehmenden Piloten erfolgreiche Flüge und immer daran denken:

Von 3 Flügen wird der schlechteste gestrichen.
aber
von 3 schlechten Flügen kommen 2 in die Wertung :)
 
Hi Fans,

haltet Euch bei Eurer Anreise speziell im Kreis Gütersloh an die Geschwindigkeitsbegrenzung.

Die ``Blitzbirnen´´ fliegen die letzten Tage wieder extrem tief.

Noch ein kleiner Mutmacher von der Wetterstation am Flugplatz:

Wetter14070800.jpg
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde die Punktrichter schon ausfragen, da ich ja auch was lernen möchte und somit meinen Flugstiel verbessern will. Gehe auch ohne grosse Erwartungen an das Endergebnis ich möchte nur nicht letzter werden. Alles andere werden wir ja sehen.
Also dann bis morgen, und möge das Wetter so halbwegs mitspielen.

Aiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten