Hallo,
ich fliege E2K und E2V. Die K läuft besser geradeaus und kann als Zweiachser geflogen werden., die V zeigt Thermik besser an (Rumpf ist kürzer) und ist etwas leichter. Schnurgerade Rollen sind mit der K leichter. Bei beiden braucht man etwas mehr Gewicht, um im Speed mit Trinity und Crossfire mithalten zu können, das Profil verträgt aber das Gewicht gut. Hier merkt man die stärkere Wölbung gegenüber HD45 und Crossfire-Profil.
Für den Freizeitpiloten sind die Unterhschiede aber so minimal, dass man mit allen Modellen glücklich werden kann, genauso wie mit Furio und manchen anderen. Bis der Leistungsunterschied der Modelle größer ist, als das was man beim Fliegen oder durch falsche Klappenstellungen vergeigt braucht es ein Weile.
Deshalb würde ich einfach ein ausgereiftes Modell kaufen, eher die stabile als die leichte Version, es optimal einstellen und versuchen damit viel Spaß zu haben.
Hans
P.S. Der Eso hat für meinen Geschmack zuwenig Zuspitzung. Weder elegant noch der Rollwendigkeit zuträglich.
ich fliege E2K und E2V. Die K läuft besser geradeaus und kann als Zweiachser geflogen werden., die V zeigt Thermik besser an (Rumpf ist kürzer) und ist etwas leichter. Schnurgerade Rollen sind mit der K leichter. Bei beiden braucht man etwas mehr Gewicht, um im Speed mit Trinity und Crossfire mithalten zu können, das Profil verträgt aber das Gewicht gut. Hier merkt man die stärkere Wölbung gegenüber HD45 und Crossfire-Profil.
Für den Freizeitpiloten sind die Unterhschiede aber so minimal, dass man mit allen Modellen glücklich werden kann, genauso wie mit Furio und manchen anderen. Bis der Leistungsunterschied der Modelle größer ist, als das was man beim Fliegen oder durch falsche Klappenstellungen vergeigt braucht es ein Weile.
Deshalb würde ich einfach ein ausgereiftes Modell kaufen, eher die stabile als die leichte Version, es optimal einstellen und versuchen damit viel Spaß zu haben.
Hans
P.S. Der Eso hat für meinen Geschmack zuwenig Zuspitzung. Weder elegant noch der Rollwendigkeit zuträglich.