F3B-F3F Modell für den Alltag gesucht

Chrima

User
Salut Etienne
Wie kommst Du auf die Furio ? Dachte Du hättest sicher schon viele schnelle Modelle gesehen bei Dir auf dem Pass ! ;)

Ich habe die Furio anstelle eines "gestutzten" F3J-Seglers gewählt, sozusagen als Thermiksegler für den Hang.
Aber als ultimative Speedmaschine würd ich sie nicht bezeichnen. Guck auch eines der wenigen Videos dieses Fliegers ! (So ab 4. Minute wirds etwas schneller... :p)

Du hast ja wenigstens gute Landemöglichkeit bei Dir, aber ansonsten scheint mir in den Bergen ein Flieger der Spannweite 250 - 290, wie Needle 100, Extreme, PaceVX oder Martinet F3F besser passend. Bin selber aber auch noch am Werweisen...

Grüsse
Christian
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo Christian,

ob 2,60m oder 3m Spannweite ist nicht der Unterschied, wichtig sit wie robust5 das Mdell ist. Zugebenermaßen sind kleiner Modell in der Regel robuster, weil die Hebel und Massen kleiner sind.

Leistungseitig habe aber die größeren Modelle immer einen Vorteil.
Agiler sind die kleineren.

Hans
 

Ralf Berger

User gesperrt
Hallo .. wo gibt es den den Trinity.. bei Thommy hatte ich gedacht.. aber irgendwie nicht gefunden?
ist der Bei Thommy auf derPage??
 
Hallo .. wo gibt es den den Trinity..

Trinity wurde doch durch den Ceres / Ceres Lift ersetzt, Baudis duerfte aber noch Ersatzteile haben?

Anderes Modell aber mit gleichen MG06 profil :

Pike Brio extreme.

Gruss
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thommy

User †
Hallo,
manchmal hilft es auf das Datum der Postings zu schauen, nach mehr als 2 Jahren kann sich der Markt schon mal ändern. Das ist das Problem, wenn solche Threadleichen wieder ausgegraben werden.

wakuman schrieb:
Anderes Modell aber mit gleichen MG06 profil :

falsch, das hier angesprochene Trinity F3B hatte ein HD 45

Für den Hangflug ist der normale Ceres eigentlich optimal. Schnell, mit den richtigen Einstellungen eine Top-Performance und sowohl Rumpf als auch Flächen außerordentlich robust.

Gruß
Thommy
 

Chrima

User
Tja und da sitz ich auch schon wieder vor der Kiste, trotz schönstem Flugwetter !

Man soll sich ja nie abschätzig über sein Modell äussern, jetzt hat meine Furio mit dem Hochstart-Fallschirm angebändelt... :(

Gruss
Chrima
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten