F3B - Kirchheim Open

Abstürze duch Störungen

Abstürze duch Störungen

Hallo Kollegen,

wer hat noch alles seinen Flieger durch Störungen oder Fail-Safe
in Kirchheim verloren ?
Persönlich mitbekommen habe ich es nur bei Stefan Böhlen (K 77),
habe aber von weiteren Abstürzen gehört.

Nach meinem eigenem Absturz, bei dem mein Lieblingsmodell total zerstort wurde, schlug mein Scanner noch mehrmals auf K 63 an.:cry:

Ich bin übrigens für die 25 er Zeit auf dem Video verantwortlich,:p

Dank an MOFiX und Gerald die mir durch Ihren Einsatz bei unzähligen Restarts
doch noch ermöglichen, mit meiner am Höhenleitwerk reparierten Hangflugmodell weiter am Wettbewerb teilzunehmen;;)

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian
 
Hi,
macht doch mal eine Liste welche Modelle mit welchen Frequenzen aus welchen Gründen abgestürzt sind. Vielleicht hilft ja so eine Liste und zeigt "gefährdete" Frequenzen.
Ein Kollege meinte letzte Woche, dass der Kanal 63 am Ipf auch nicht so gut sei.

@Sebastian
Greift eigentlich in einem solchen Fall auch eine Versicherung, wenn man ein Modell in einem Wettbewerb verliert?
Nun ist der Weg frei für den Radical oder?

Gruß
Herwig
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

bei den nächsten Wettbewerben könnte man ja vorab so eine Art RC-N Kontaktbörse einrichten, damit man sich trifft.

Ich hatte ursprünglich selbst vor mitzufliegen. Eine Mischung aus kein Team, aus beruflichen Gründen keine Zeit zu trainieren und 3 Tage statt 2 Tage Wettbewerb haben mich davon Abstand nehmen lassen. Trotzdem haben ich vor mal zur allgemeinen und eigenen Belustigung einen Wettbewerb mitzufliegen.

Wer nächstes Jahr die Kirchheim Open mitfliegt kann sich gerne bei mir melden. Ich wohne nur 12km vom Flugplatz Hülben entfernt. Vielleicht schaffe ich es in 2008 teilzunehmen.

Gruß
Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten