F3F South of England 2014 - Eastbourne

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Am Wochenende 10. - 11.05.2014 findet in England der WC- und ET-Wettbewerb "South of England

2014" in der nähe von Eastbourne statt.

Weitere Informationen sind hier zu finden: http://www.eastsussexsa.co.uk/euro-tour-2014

Die Wind- und Wettervorhersagen sehen vielversprechend aus:
http://www.windfinder.com/report/eastbourne_willingdon

Die meisten Teilnehmer sind im Hotel "The Hadleigh Hotel Eastbourne" untergebracht.
http://thehadleighhotel.co.uk/

Kulturprogramm für Samstag abend steht auch schon: http://www.atlantisnightclub.co.uk/
Ich rechne fest mit der aktiven Teilnahme unserer Schweizer abgesandten ;)

Thorsten und ich fahren Donnerstag morgen los und wollen die Fähre Calais-Dover um 15:20 Uhr erwischen :rolleyes:


Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende im uns noch unbekannten England :)
Wir werden an dieser Stelle berichten so gut es geht. Das Hotel hat WLAN. Somit sollte mindestens eine abendliche zusammenfassung möglich sein.

Viele Grüße
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wetter im Raum Eastbourne

Wetter im Raum Eastbourne

Viel Spaß,
wish I was there, geht in diesem Jahr wegen beruflicher und privater Termine nicht.

Noch ein Wetterlink : http://www.bbc.com/weather/2644559 Lewes, East Sussex oder Seaford, East Sussex eingeben. Eastbourne gibt als Wetterstation manchmal andere Ergebnisse, weil die andere Seite der Pevensey Bay berücksichtigt wird.

Ich bin sicher, der Wettbewerb wird ein Erfolg, Hänge und Organisation sind jedenfalls super!
Stefan
 
Schweizer Beteiligung

Schweizer Beteiligung

Ein Teil der CH-Delegation macht bereits die Hänge in England unsicher.
Ich weiss von Martin Ulrich und Eberhard (noch nicht ganz assimliert, es happert noch mit dem Dialekt) welche schon da sind. Da ich Trainingszeiten mitbekommen habe - zu zweit lässt sich sehr schlecht messen -, gehe ich davon aus, dass auch die Herren Meissner und Henselmann bereits fleissig am üben sind.
Martin Kopp wird auch irgendwann Donnerstag ankommen. Da ja irgendjemand die Wirtschaft am laufen halten muss, werde ich erst am Samstag in Eastbouren auftauchen (und am abend allenfalls abtauchen).
Gruss und bis bald
Stefan
 
Night out

Night out

Korrigiere mein vorheriges 'abtauchen' in absaufen

* £0.99 Vodka Slush Puppies
* £1.25 Corkys Shots [Buy as 4 for £5]
* £2 Sambuca Shots
* £2.50 ALL Bombs [22 Different Varieties]
* £3.50 DOUBLE Vodka & Kick
* Triple 7: 3 Drinks for £7 from our bottle menu
* £10 for 6 Sambuca Shots

Cheers
 

smaug

User
Hallo
Tobias hat ja schon alle wichtigen Eckdaten gepostet, danke! :D

Wir kümmern uns derweilen ums schnöde Alltagsgeschäft...hier brav rapportiert. ;)

UKT2014--2-00.jpg

Grüsse aus Eastbourne
Martin
 
Hallo zusammen,

Thomas und ich starten in der Nacht zu Freitag und werden um 8 Uhr mit der Fähre von Dünkirchen fahren.
Sehen uns dann am Freitag, allen eine gute Anreise!!

Grüße aus Herzebrock

Klaus
 
Parkplatz am Long Man

Parkplatz am Long Man

Hallo an die glücklichen, die schon vor Ort sind und hoffentlich gutes Wetter haben.
Sehe ich das richtig, das hier der Parkplatz für den Long Man ist?
https://www.google.de/maps/place/50...722,2271m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0

Viele Grüße und bis Freitag
Torsten
Hallo,
Tobi zeigt die Startstelle, da sollte man nicht hochfahren (und würde auch einen Land Rover benötigen).
Torsten hat nicht ganz recht, 30m weiter und auf der anderen Strassenseite ist ein schlaglochverseuchter Park"bereich" (Platz möchte ich nicht sagen).
Stefan
 
Parkplatz

Parkplatz

Mit normalem PW kann parkiert werden, mit tiefergelegten Sportcoupés wird es etwas schwieriger :-)
 
Sachen packen

Sachen packen

image.jpg
So, gerade das Paket mit dem neuen 29€ Rucksack aus wasserdichter LKW-Plane aufgemacht und probegepackt. Wer weiß wofür man das Teil am Hang noch gebrauchen kann und ob es dann kein Wasser rein oder raus lässt.
Tobi sag Thorsten bitte er möge beim Einparken an die Umwelt denken.

VG
Torsten
 

Oli L.

User
Servus,
ich muss ja sagen, ich komm ja von den lahmen Thermik Geiern und hab mit F3F nicht all zu viel am Hut .... aber euren Enthusiasmus find Ich "GOIL"... macht echt spaß auch die anderen "Verrückten" zu verfolgen !

Also weiter so und VIEL SPAß ! :D:D ! Ich steuere im Kopf mit :cool: also her mit den Videos und Bildern.

@Torsten
wo hast du den Rucksack bestellt... macht nen ordentlichen Eindruck !

Gruß Oli
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
stehen in Calais und warten...

stehen in Calais und warten...

...auf die Fähre.
15:20 Uhr gehts weiter ;)

@Torsten: Thorstens Auto steht in meiner Garage. Dieses Wochenende bin ich der Chauffeur.
Die Karre schlägt sich aber wacker. Spritverbrach bisher 6,7l / 100km bei einem Schnitt von 120 km/h :)

Bis gleich, auf der Insel :D

Tobi & Thorsten
 
Navigation

Navigation

Wir müssen um 19:00h an der Fähre sein, das wird eng. 4 Navis im Auto, wer findet den schnellsten Weg?image.jpg
 

dp-air

User
Alles gut

Alles gut

Ich weiß nicht was Torsten für Probleme hat. Einchecken war bis 19:15 Uhr. Wir waren schon um 19:13 Uhr da. Passt doch mit Reserve:-)

Jetzt sitze ich an Bord und trinke ein Bierchen.

Mann schaukelt das :-)
Da liegt ordentlich Wind an

Dieter
 
Alkohol ist (wahrscheinlich) im F3F kein Dopingmittel

Alkohol ist (wahrscheinlich) im F3F kein Dopingmittel

@Peer

Die Gefahr bei der Blutprobe erwischt zu werden ist (und ich nehme an: besonders in England) nicht gross.
Ausser man betrachtet F3F als Teil des Ballonsports ;-)

LG Kurt

Ausriss aus www.dopinginfo.de:
--------------------------------------------------------------------------------

Verbotene Substanzen in speziellen Sportarten

Alkohol
Unter Alkoholeinfluss kommt es bei den meisten Sportarten zu keiner Leistungssteigerung.
Ausnahmen sind aber jene Sportarten, wo eine sympathische Erregung zu Leistungseinbußen führen kann.So ist z.B. beim Schießen in Sportarten wie Schießsport, Moderner Fünfkampf und Biathlon Alkohol verboten und Alkoholkontrollen können vorgenommen werden.

Die Anti-Doping-Regeln der WADA ab 1.1.2004 geben genau an, in welchen Sportarten Alcohol verboten ist. Grundsätzlich gilt das Verbot nur für den Wettkampf.
Es existieren bei einigen Verbänden Grenzwert (Werte in Klammern), ab wann ein Alkoholbefund zu Sanktionen führt. Ist kein Grenzwert angegeben, so ist der Nachweis von Alkohol alleine ausreichend, um einen Regelverstoß festzustellen.



Verband (engl.) Abk. Verband (deutsch) Grenzwert

--------------------------------------------------------------------------------

Aeronautic FAI Ballonsport 0.20 g/L
Archery FITA Bogenschießen 0.10 g/L
Automobile FIA Autosport 0.10 g/L
Billiards WCBS Billiard 0.20 g/L
Boules CMS Boule 0.10 g/L
Karate WKF Karate 0.10 g/L
Modern Pentathlon UIPM Moderner Fünfkampf 0.10 g/L
Motorcycling FIM Motorradsport
Skiing FIS Ski 0.10 g/L

--------------------------------------------------------------------------------
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten