Ich schließe mich da den beiden vorherigen Antworten an.
Das neue "Update" Leitwerk der Nova beruht im Prinzip nun auf einem leicht modifizierten HT13 auf Grund des eher linearen und weicheren Auftriebsanstiegs
Die Supernova, welche dieses Jahr ihr Debüt gab, hat ein TP29. Dieses hat im Vergleich zum HT etwas weniger Widerstand, jedoch einen etwas größeren Auftriebssprung bei kleinen Reynoldszahlen. Das Leitwerksupdate der ursprünglichen Nova ist "neuer" wie die Auslegung der Supernova und zielte darauf hin ab, eine Auffälligkeit des ursprünglichen Leitwerks zu reduzieren. Nach langem Suchen bin ich der Überzeugung, das die Ursache wahrscheinlich im gewollt starken Auftriebssprung des ursprünglichen Profils lag.
Durch das neue Leitwerk ist es nun behoben, allerdings ist das Leitwerk nun gefühlt etwa weniger direkt (siehe Auftriebsanstieg). Aktuell würde ic eher zum HT Derivat tendieren, aber ich kenne deine Zielsetzung nicht. Funktionieren tun beide (TP29 & HT12/HT13) gut, denn das Heck der Supernova zeigt auch absolut keine Auffälligkeiten.
Ich stehe bald auch wieder vor der selben Frage, denn das neue, progressive F5J Concept was bei uns in der Mache ist, braucht irgendwann auch Leitwerksprofile.
Gruß Björn