F5J EM 2022 in Ungarn

Das war es jetzt mit dem Fliegen in Szeged.

Die Woche über haben unsere Junioren und Senioren gekämpft. Sowohl die Junioren als auch die Senioren sind Mannschafts-Europameister geworden. Außerdem waren unsere 2 Juniorinnen in Junioren FlyOff. Wastl und Dom sind bei den Senioren ins FlyOff gekommen.

Die ersten beiden FlyOff-Runden wurden gestern geflogen, die beiden finalen Runden dann heute.
Unsere Juniorinnen hatten in der ersten FlyOff-Runde dann etwas Pech, konnten dann aber am Ende die Plätze 6 (Anne) und 8 (Anna) erkämpft.

Bei den Senioren lief es stockerlnmäßig eine Idee besser. Wastl ist zweiter geworden und Dom, der gestern noch auf dem 3. Platz lag, ist mit Platz 5 knapp am Stockerlplatz vorbei. Zu Platz vier „fehlt“ ihm ein Zehntel Wertungspunkt und der Abstand zu Platz drei sind nur 2.8 Rohpunkte.
In Prozent ausgedrückt sind es Tomasz Frank 99.12%, Adrien Gallet 99.05% und Dom auch 99.05%, wir sprechen hier also von Abständen im Bereich von unter einem hundertstel Prozent zwischen Platz 4 und 5.

Über all die Gewinner sollte man aber auch den Rest der beiden Mannschaften nicht vergessen. Bei den Junioren haben David Schütz und Lukas Dietrich mit ihren beiden taktisch klug ausgelegten Flügen dafür mit Sorge getragen, dass die Junioren den sichern Mannschaftstitelgewinn schaffen konnten.
Barbara Stöhr hat in ihrer ersten EM einen tollen 50. Platz belegt und Timo Drust hat in seinem letzten Flug einen möglichen, aber unsicheren Einzug in das FlyOff für den sicheren Mannschaftssieg geopfert.

Alles in allem zwei tolle Mannschaftsleistungen, die durch die individuellen Erfolge in den FlyOffs noch ein Sahnehäubchen aufgesetzt bekommen haben.

Heute Abend ist dann noch die Siegerehrung und dann das Abschlussbanket.

421EA24A-D874-416C-880A-08D3C8D5DDE2.jpeg
 

RetoF3X

User
Herzliche Glückwünsche an das Deutsche Team für den Gewinn in der Teamwertung, sowohl Senioren als auch Junioren, und an Sebastian Feigl für den zweiten Platz.

Im Fly off wurde anscheinend tief gestartet, 11 und 17m habe ich da auf den Bildern der Scoreliste gesehen, wow!

Viel Spass noch bei der Siegerfeier und gute Reise nach Hause!

Viele Grüsse:
Reto
 
Darf man auch erfahren ob an einzelnen Tagen viel Wind war und die Thermik ausgeprägt? Musste auch wegen Unwetter unterbrochen werden und gab es viele Zusammenstöße?
 

80807

User
Was mich auch noch interessieren würde ist die Schuhgröße der Pilotinnen und Piloten und welche Auswirkung das auf die Landepunkte hatte, ebenso der Verbrauch von Kaffee und wieviel A nach jedem Flug in die Akku´s nachgeladen wurde :D
:p:rolleyes::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man auch erfahren ob an einzelnen Tagen viel Wind war und die Thermik ausgeprägt? Musste auch wegen Unwetter unterbrochen werden und gab es viele Zusammenstöße?
Auf die meisten Fragen bekommst du unter dem Link im ersten Posting eine Antwort.

Aber hier schnell die Antworten:
Nein
Eigentlich ja (sieht man auch sehr schön an Hand der Starthöhen)
Jein (Regenpause)
Ein paar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten