Hallo,
ich habe vor Kurzem eine kleine F86 von Jetlegend gekauft und inzwischen auch schon alles fertig eingebaut. Leider macht mir das Bugfahrwerk noch Probleme. Es fährt beim ersten Einfahren nicht richtig ein und braucht dabei den ganzen oder fast den ganzen Luftvorrat. Danach fährt es inzwischen (das hat vorher einige Versuche mehr gebraucht) problemlos ein und aus.
Nach einer Pause beginnt das Spiel wieder von vorne. Es fährt anfangs nicht richtig ein, manchmal schiebt es der Fahrwerksdeckel noch hinein. Danach läuft alles ohne Probleme. Ich habe inzwischen zig Versuche gemacht, in der Hoffnung dass sich das ganze mit der Zeit einfährt. Es wurde auch etwas besser, jetzt fährt es anfangs manchmal auch beim ersten Mal schon ein, braucht aber dabei die ganze Luft der beiden Tanks. Dadurch fährt es dann sofort wieder aus weil die Sicherheitsschwelle des Controlers erreicht wurde.
Ich dachte es könnte an der Mechanik oder dem Zylinder liegen und habe sie deshalb ausgebaut. Erfreulicherweise funktioniert sowohl die Mechanik als auch der Zylinder ohne erkennbares Problem. Das Fahrwerk fährt ab einem Druck von 2,5bar sauber ein und aus.
Die Magnetventile scheinen auch zu funktionieren, obwohl die Luft wenn das Fahrwerk nicht richtig einfährt offensichtlich bei den Ventilen entweicht. Das dauert dann einige Sekunden und man hört die Luft ganz deutlich ausströmen. Das System verliert auch sowohl im ein- als auch im ausgefahrenen Zustand ganz langsam (ca. 18PSI in 5min) den Druck allerdings nur wenn es eingeschaltet ist. Ich konnte noch nicht erkennen wo das Leck ist. Ausgeschaltet hält es den Druck.
Ich habe im Moment keine Idee woran das noch liegen könnte, deshalb die Frage ans Forum. Vielleicht kann mir da jemand helfen.
Vielen Dank und schöne Grüße
Franz
ich habe vor Kurzem eine kleine F86 von Jetlegend gekauft und inzwischen auch schon alles fertig eingebaut. Leider macht mir das Bugfahrwerk noch Probleme. Es fährt beim ersten Einfahren nicht richtig ein und braucht dabei den ganzen oder fast den ganzen Luftvorrat. Danach fährt es inzwischen (das hat vorher einige Versuche mehr gebraucht) problemlos ein und aus.
Nach einer Pause beginnt das Spiel wieder von vorne. Es fährt anfangs nicht richtig ein, manchmal schiebt es der Fahrwerksdeckel noch hinein. Danach läuft alles ohne Probleme. Ich habe inzwischen zig Versuche gemacht, in der Hoffnung dass sich das ganze mit der Zeit einfährt. Es wurde auch etwas besser, jetzt fährt es anfangs manchmal auch beim ersten Mal schon ein, braucht aber dabei die ganze Luft der beiden Tanks. Dadurch fährt es dann sofort wieder aus weil die Sicherheitsschwelle des Controlers erreicht wurde.
Ich dachte es könnte an der Mechanik oder dem Zylinder liegen und habe sie deshalb ausgebaut. Erfreulicherweise funktioniert sowohl die Mechanik als auch der Zylinder ohne erkennbares Problem. Das Fahrwerk fährt ab einem Druck von 2,5bar sauber ein und aus.
Die Magnetventile scheinen auch zu funktionieren, obwohl die Luft wenn das Fahrwerk nicht richtig einfährt offensichtlich bei den Ventilen entweicht. Das dauert dann einige Sekunden und man hört die Luft ganz deutlich ausströmen. Das System verliert auch sowohl im ein- als auch im ausgefahrenen Zustand ganz langsam (ca. 18PSI in 5min) den Druck allerdings nur wenn es eingeschaltet ist. Ich konnte noch nicht erkennen wo das Leck ist. Ausgeschaltet hält es den Druck.
Ich habe im Moment keine Idee woran das noch liegen könnte, deshalb die Frage ans Forum. Vielleicht kann mir da jemand helfen.
Vielen Dank und schöne Grüße
Franz