elektrowilli
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Das sieht super aus mit den Nieten! Hätte ich mal auch machen sollen...
Hab mir gedacht, dass es von Interesse sein könnte, wie die Details der Panther umgesetzt wurden und fange daher mal an:
Komponenten:
Wemotec Midi Evo mit 650-58-1760 und 25cm Schubrohr (past super)
Jive 120 LV (falls ich doch noch den schärferen Motor nehme)
3x S3150
Lipo 6S 4000er
Beleuchtungsmodul Aurora LCU Emcotec/Optotronix
Servos:
in der Fläche eingeschrumpft und direkt verklebt
HLW mit zusätzlichem kleinen Hilfsspant (verschraubt)
HLW-Anlenkung:
beiliegende Stahlstifte leicht flach geschliffen und in einem leicht oval verformten M3-Gabelkopf weich verlötet. Hinten mit Kugelkopfanlenkungen (alles zusammen 9g). Ohne weitere Führungen (Bowdenzug o.ä.).
Kühlung:
Kleiner Schlitz zwischen den Einläufen (3mm) und vorne in der Rumpfspitze 4x 7mm Bohrungen als Kanonen getarnt. Ob das nötig ist, weiß ich nicht.
Akkubrett:
Durchgehend von der vorderen Kabinenhaube bis zum hinteren Spant mit zwei zusätzlichen Halbspanten.
Flächenbefestigung:
Neodymmagnete 8mm Durchmesser, 2mm dick, 3,8kg
Verkabelung:
Flächen: Servo und Landescheinwerfer auf je eine MPX-Buchse. Steckverbindung auf der Akkurutsche.
HLW: direkt mit Servoverlängerungskabel
Beleuchtung:
Landescheinwerfer von Emcotec in den Tiptanks (je 3W)
Afterburner: 2x3W hinten am Motor befestigt; Schubrohr innen mit Alubronze bemalt (reflektiert besser); Wirkung noch nicht erprobt.
Wenn ich von irgendwas Bilder posten soll: bitte melden.
Viele Grüße
Willi
Hab mir gedacht, dass es von Interesse sein könnte, wie die Details der Panther umgesetzt wurden und fange daher mal an:
Komponenten:
Wemotec Midi Evo mit 650-58-1760 und 25cm Schubrohr (past super)
Jive 120 LV (falls ich doch noch den schärferen Motor nehme)
3x S3150
Lipo 6S 4000er
Beleuchtungsmodul Aurora LCU Emcotec/Optotronix
Servos:
in der Fläche eingeschrumpft und direkt verklebt
HLW mit zusätzlichem kleinen Hilfsspant (verschraubt)
HLW-Anlenkung:
beiliegende Stahlstifte leicht flach geschliffen und in einem leicht oval verformten M3-Gabelkopf weich verlötet. Hinten mit Kugelkopfanlenkungen (alles zusammen 9g). Ohne weitere Führungen (Bowdenzug o.ä.).
Kühlung:
Kleiner Schlitz zwischen den Einläufen (3mm) und vorne in der Rumpfspitze 4x 7mm Bohrungen als Kanonen getarnt. Ob das nötig ist, weiß ich nicht.
Akkubrett:
Durchgehend von der vorderen Kabinenhaube bis zum hinteren Spant mit zwei zusätzlichen Halbspanten.
Flächenbefestigung:
Neodymmagnete 8mm Durchmesser, 2mm dick, 3,8kg
Verkabelung:
Flächen: Servo und Landescheinwerfer auf je eine MPX-Buchse. Steckverbindung auf der Akkurutsche.
HLW: direkt mit Servoverlängerungskabel
Beleuchtung:
Landescheinwerfer von Emcotec in den Tiptanks (je 3W)
Afterburner: 2x3W hinten am Motor befestigt; Schubrohr innen mit Alubronze bemalt (reflektiert besser); Wirkung noch nicht erprobt.
Wenn ich von irgendwas Bilder posten soll: bitte melden.
Viele Grüße
Willi