Fachleute am Werk

IMG_20240322_152825.jpg


Manchmal sollte man Marketing Leuten ein bisschen mehr auf die Finger schauen...
Ich würde fluchen, wenn jemand meine Stechbeitel so anschleifen würde!

Gruß
Bernd
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Verstehe nicht was ihr habt.
Das ist doch "zielgruppengerechte Werbung". :D :D
 

onki

User
Dir ist aber schon bewusst, dass SMD-Bauteile auf der Bestückungsseite gelötet werden. Wenn auch nicht so.
Bestückungs- und Lötseite gilt nur für bedrahtrete Bauteile.
Also macht das Mädel nicht schlechter als nötig. Die macht auch nur das, was ihr Chef ihr sagt.
Und da gibt es viele Inkompetenzzentren.
Da fällt mir wieder der Witz mit den 3 Papageien ein - aber lassen wir das.
 

Rüdiger

User
Dir ist aber schon bewusst, dass SMD-Bauteile auf der Bestückungsseite gelötet werden. Wenn auch nicht so.

Klar! Aber mit so einem Lötkolben mit dieser Spitze lötet man nicht auf der Bestückungsseite, der taugt nur für "unten".

Allerdings habe ich mit feiner Lötspitze vor gut 17 Jahren einen der ersten Quadkopter mit Wolferl-Board selbst SMDmässig gelötet, das waren um die 70 Stück Vogelfutter. Funktionierte sofort. Leider sieht man auf diesem Bild nur die Oberseite mit den Breakoutboards.

IMG_0006.JPG



cu,

Rüdiger
 

madmao

User
Dir ist aber schon bewusst, dass SMD-Bauteile auf der Bestückungsseite gelötet werden. Wenn auch nicht so.
Bestückungs- und Lötseite gilt nur für bedrahtrete Bauteile.
Also macht das Mädel nicht schlechter als nötig. Die macht auch nur das, was ihr Chef ihr sagt.
Und da gibt es viele Inkompetenzzentren.
Da fällt mir wieder der Witz mit den 3 Papageien ein - aber lassen wir das.
Hast aber schon gesehen, wo sie den Lötkolben anfasst?
 
.... das muss das Boot abkönnen ! :D
 

onki

User
Natürlich. War selber schon bei Shootings für Produktfotos dabei, bei denen Models zum Einsatz kamen.
Wenn dort dann die falschen Leute vor Ort sind, passiert so etwas.
Gerade bei nicht alltäglichen Dingen müssen die Leute dann ordentlich gebrieft werden.

Und das so eine Lötspitze nur für unten taugt ist eine Mär. Gerade µC Bauteile usw. lassen sich mit so einem Ding prima löten und entlöten, wenn man vernünftiges Flussmittel nimmt.
 

Rüdiger

User
Und das so eine Lötspitze nur für unten taugt ist eine Mär. Gerade µC Bauteile usw. lassen sich mit so einem Ding prima löten und entlöten, wenn man vernünftiges Flussmittel nimmt.

Na klar, du hast aber mit SMD angefangen und ich den Thread so weitergeführt. Jetzt kommst du aber mit µC-Bauteilen, was für mich wieder eine ganz andere Größenkategorie ist. Mit so einer dicken Lötspitze kann man SMD-mäßig nicht sauber löten. Du musst einem gelernten Radio- und Fernsehtechniker nichts vom Löten erzählen, ganz bestimmt nicht bzw. ich lese dich hier in diesem Thread nicht mehr.

cu,

Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:

Börny

User
Aber Hauptsache, die sog. Schutzbrille sitzt :D .

Im Prinzip bin ich auch dafür, das die Reklameheinis täglich mit der Peitsche durch die Fußgängerzone getrieben gehören während sie Schilder mit der Aufschrift "Ich habe heute wieder Scheißdreck verzapft und andere Leute für dumm verkauft" hochhalten. Dennoch haben sie hier erreicht, was sie sollen: Es wird über die Reklame gesprochen und weiterverbreitet ;) .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten