Fahrwerks-Servo gesucht

Ich suche ein Servo für ein Einziehfahrwerk.

Verwende bis jetzt das Hitec HS-75 BB. Nur leider ist dort die Servoachse zu weich so dass die Mechanik nicht 100% in Endstellung fährt.

Folgende Eigenschaften muss das Servo können.

- wenn möglich HV-fähig
- Metallgetriebe
- Low-Profile Gehäuse, also halbe Bauhöhe
- 180 Grad Servoweg

Bitte um Vorschläge ...
 

kalus

User
Grüß Dich!

Vielleicht ist das Robbe FS180BBMG HV etwas für Dich: Stellkraft 2,7 kg bei 7,4 V, Gewicht 12 gr, Länge 22,5 mm. Breite 11.5mm, Höhe 21,6 mm. Recht preiswert beim L. / at. Falls zu schwach, evtl. zwei parallell.
Beste Grüße

Klaus
 
Ja das Spektrum hatte ich auch schon in Blick, nur bei Google liest das es bei Einigen ziemlich schnell gestorben ist. Wobei im Datenblatt 160° angegeben sind.
 

OE-0485

User
Hallo !
- schau mal bei Chocofly - zwar nicht die halbe Bauhöhe aber das Beste was ich zwischen den Fingern hatte. vg hans
 

onki

User
Hallo,

Savöx hat noch einige Low Profile Versionen.


Leider alle nicht HV-fähig.

Und Hacker verramscht gerade seine Ditex-Serie:


Gruß
Onki
 
Woher soll ich aber wissen ob die 180° können. In den Daten stehen immer nur 60° für eine gewisse Stellzeit. Aber nirgends, egal welcher Hersteller, gibt den max. möglichen Servoweg an.
 
Eine Möglichkeit wäre noch eines der Hitec Low Profile Servos (z.B 8775MG) auf 180° zu programmmieren. Ich hab das auch mal mit einem 7954 für ein EZFW gemacht. Ob das allerdings 180° oder bloss 170 waren, weiss ich leider nicht mehr.
Grüsse
Rolf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten