Fahrwerksbeine gesucht

Moin,
wer kann mir helfen? Ich habe dieses Fahrwerk von MS Jets, leider sind die Beine für mein jetziges Projekt zu lang. Ich bräuchte etwas so bei 140mm. Kennt jemand Beine die in die vorhandenen Mechaniken passen würde. Die Aufnahmebohrungen haben einen Durchmesser von 15mm.
Vielen Dank schonmal.
 

Anhänge

  • Fahrwerk.jpg
    Fahrwerk.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 183
Hi Ralph,

die sehen aus, als wären sie von JP. schau mal auf deren Homepage, die haben eine Menge an Zeugs. www.jphobby.eu
Ich persönlich finde den Umgang dort sehr nett, schnell und hilfsbereit. Haben auch eine Menge an Einzelteilen. So hat ein Kollege z.B. für seinen kleinen Habu mit Kolibri Räder mit Bremsen für sein Standardfahrwerk gefunden.
Ich habe/hatte zwei dieser Fahrwerke. Eines in einer großen Viper 2,7m (verkauft) und eines im Flash. Beides sehr gut und zuverlässig.

Gruß

Detlef
 
Abdrehen ist meist nicht möglich, weil man dann in den Bereich rein dreht, in dem die Druckfeder sitzt. Dann fällt der ganze Schmodder auseinander. Die gehen meist bis an die Aufnahme in der Mechanik ran.
 
Hallo Detlef, hallo Marco,
kürzen geht leider nicht, hatte ich im Vorfeld schon geprüft. Wie Detlef schreibt, gehen die Druckfedern bis auf den Grund.
Bei JP habe ich mal geschaut, mit 15mm Aufnahme gibt es nichts kürzeres, bei den mit kleineren Aufnahmen (man könnte ja eine Distanzbuchse drehen) habe ich Bedenken, dass die Federkraft nicht reicht für meinen Flieger.
Da muß ich mir wohl etwas anderes einfallen lassen.

Trotzdem vielen Dank an euch.
 
Hallo Detlef,
bei mir waren schon die härtesten montiert. Hatte damals mit der Fa. Febrotec Kontakt aufgenommen. Kannte JP dato noch nicht.
Werde wohl Electron Beine bestellen und mir Adapter von 15 auf 8mm drehen. Sollte eigentlich funktionieren.
Beim Bugrad hab ich noch nicht die Endlösung, aber kommt Zeit kommt Rat.........
 

Anhänge

  • Electron.jpg
    Electron.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 131
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten